-
Re: Warum ZTE-Stick langsamer als Huawei!?
Zitat
Original geschrieben von 1ego1as
Beim Tippen der Zahlen fällt mir grad auf, daß bei den Geschwindigkeiten ein Faktor 2 drin steckt... hmmmm... jemand eine Idee?
Der erste Stick kann 3,6 Mbit/s, der zweite 7,2 Mbit/s (theoretische Werte). Mit dem zweiten Stick bekommst du daher mehr Codes zugeteilt und erreichst eine höhere Bandbreite.
Beide sind aber technisch veraltet. Für gute Performance solltest du einen Stick mit DC-HSPA+ verwenden (bis zu 42 Mbit/s). Dann sind auch bei ausgelastetem Netz noch passable Werte drin. Noch besser wäre natürlich LTE, vor allem langfristig gesehen.
-
Gibt es, z.B. bei den E-Plus Prepaid-Anbietern (Aldi Talk, Simyo, Blau.de, ...). Das halte ich in einem Smartphone aber für recht gefährlich, weil man keine Kontrolle darüber hat, welche Daten im Hintergrund noch zusätzlich übertragen werden (Updates, ...).
Wenn nur wenig Daten benötigt werden, gibt es Tarife mit kostenloser Internetflat:
https://www.netzclub.net/ (hin und wieder eine Werbe-SMS oder E-Mail, o2-Netz)
http://www.simyofreikarte.de/ (einmal im Monat einen Werbebanner online anklicken, E-Plus-Netz)
Das halte ich für die bessere Lösung.
-
Naja, es gibt eine Innentasche mit Reißverschluss, die dann am Körper anliegt, wenn man sich die Tasche quer überhängt. Für mich jedenfalls eine gute (Alltags-)Lösung, zum Ausgehen darf es dann sicherlich auch mal eine schönere Tasche sein.
-
http://www.amazon.de/Eastpak-S…&keywords=eastpak+the+one
Robust, stört nicht, passt einiges rein (zur Not auch mal eine 0,5er Trinkflasche oder ein Taschenbuch).
-
Vom 4K-UHD-Streaming mal abgesehen sollte man auch mal den Upload berücksichtigen. Ich persönlich komme mit 16 Mbit/s (DSL) bzw. 5-10 Mbit/s (3G) im Downstream (noch!) gut aus, aber der DSL-Upload mit 1 Mbit/s ist eine Zumutung. Wie ihr da sagen könnt, dass HSDPA 3.6 mit 0,25 Mbit/s ausreichen soll, ist mir ein Rätsel.
Wenn man mal eben fünf hochauflösende Fotos von der Digicam (ca. je 4 MB = 20 MB) versenden will, ist die 16k-DSL-Leitung gut drei Minuten damit beschäftigt - wenn nebenbei kein weiterer Traffic anfällt. Läuft parallel ein Skype-Gespräch, sind es dann auch schon mal vier oder fünf Minuten. Und wenn es um Videodateien geht, ist es oft schneller, eine USB 3.0 Festplatte zu nehmen und sich ins Auto zu setzen...
10 Mbit/s Upload halte ich daher mittelfristig für das Minimum, langfristig wird eher noch mehr gebraucht. Dass der Download dann auch entsprechend hoch ist, ist ein netter Nebeneffekt.
-
Re: Re: kostenfrei Geld versenden
Zitat
Original geschrieben von Goyale
BTW: Mit jeder Banking- App kann man mit wenigen Klicks Geld an Freunde überweisen, sofern deren Bankverbindung in der App gespeichert ist. Das geht komplett ohne Paypal :top: .
Und wie authentifizierst du dann die Transaktion? Hoffentlich nicht per mTAN?
-
Sicher, dass die Karte registriert wurde? Bucht sie sich ins Netz ein, wenn du sie ins Handy legst?
An der Kasse wird man nämlich wohl kaum eine Registrierung vornehmen. Die Karte wird beim Kassieren übers Internet aktiviert (Diebstahlschutz), damit man nicht mal eben einen Stapel mitnehmen kann ohne zu bezahlen. Das hat aber nichts mit der Registrierung auf eine Person zutun, die musst du direkt bei der Telekom vornehmen.
-
Habe das Angebot nach Bestellung einer Internet Flat Free auch bekommen.
Weiß jemand, ob man für 3 € Volumen nachbuchen kann? Dann hätte man ja für 8 € im Monat 2 GB Datenvolumen.
-
Dann würde ich mal versuchen, ein iCloud-Backup zu machen, das iPhone über iTunes zurückzusetzen und das Backup wieder einzuspielen. Die ganzen Cache-Dateien ("andere") sind m.W. im iCloud-Backup nicht enthalten und sollten dann verschwinden.
-