Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
E-Plus LTE wird vermutlich noch nicht freigeschaltet sein, oder?
-
Bei Vodafone gibt's demnächst auch Prepaid LTE:
http://www.teltarif.de/vodafon…te-callya/news/56122.html
Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Fragt sich, ob die Freischaltung von LTE (bzw. die Abschaltung, wenn die Option ausläuft) tatsächlich so gut funktioniert, dass man das im Rahmen einer Optionsbuchung triggern kann... -
Zitat
Wie schnell werden bei Buchung über die App die Buchungen ausgeführt und bekommt man eine Bestätigung auch per Mail?
Genauso schnell (oder langsam) wie bei Simyo, es handelt sich um dieselbe Prepaid-Plattform. In letzter Zeit ist es meines Erachtens nach aber subjektiv etwas flotter geworden. Eine Bestätigung per Mail gibt es nicht.
ZitatLäuft auch die Flat S mit 150MB in nem Ipad oder wird das irgendwie gesperrt da eigentlich nur für Smartphone-Nutzung gedacht?
Da wird nichts gesperrt.
-
Bei Lidl Mobile gibt es ein vergleichbares Paket (150 MB für 4,99 €):
http://www.lidl.de/de/classic/s3600 -
Wenn ihr aber für mTAN jeweils ein eigenes Handy mit separater SIM verwendet, könntet ihr doch gleich einen sichereren chipTAN-Generator verwenden, oder nicht?
Der Vorteil von mTAN ist es doch, dass man kein extra Gerät mit sich herumtragen muss, sondern überall seine Bankgeschäfte erledigen kann. Ich für meinen Teil mache das mit mTAN und nutze dafür meine übliche Handynummer sowie ausschließlich das iPad, für welches nach gängiger Meinung kaum Trojaner existieren.
-
FRITZ!Box mit kompatiblem UMTS- oder LTE-Stick.
-
Auch hier keine Daten 2G/3G.
Hängt wohl mit der SIM-Karte (HLR) zusammen, ein Bekannter kommt am selben Standort ins Netz. -
Den wichtigsten Punkt hast du ja eigentlich schon selbst genannt:
ZitatEin völlig smartfreies altes Handy, mit 'ner neuen SIM-Karte bestücken, deren Rufnummer niemand kennt, die ich auch weder im PC noch auf anderen Handys in den Kontakten oder sonstwo hinterlege, und ausschließlich für mTANs benutze.
Wenn du einfach in eine Drogerie oder in einen Supermarkt deiner Wahl gehst, ein Prepaid-Starterset mitnimmst und dieses dann offline verwaltest (Guthaben abfragen und Aufladen geht ja ohne Internet), erhält ein potentieller Hacker keine Informationen über die SIM und kann somit keine Ersatz-SIM anfordern. Selbst wenn es ihm gelingen würde, an die Rufnummer zu gelangen, so weiß er dann immer noch nicht, bei welchem Provider die SIM ist. Eine konsequente Offline-Verwaltung sollte also schon reichen.
Ansonsten, aus eigener Erfahrung: Bei Congstar Prepaid wird bei der Bestellung einer Ersatz-SIM zum Zeitpunkt der Bestellung die alte SIM sofort deaktiviert. D.h. sollte jemand Unbefugtes eine Ersatz-SIM bestellen, merkt man dies sofort daran, dass man kein Netz mehr hat. Vielleicht ist das für dich schon mal ein Sicherheitsmerkmal.
EDIT: Stimmt, die Vorgehensweise von Aldi Talk kann ich bestätigen.
-
Mit einer Nano-SIM-Stanze (wenige Euro bei Amazon) geht das schnell und unkompliziert. Funktioniert problemlos im iPhone.