-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wenn man allerdings mehrere verschiedene Geräte im Wechsel benutzt, dann wird das schnell zum Problem. Das kann man dann nur lösen, in dem man keine neuen Geräte mehr kauft ...
Oder indem man jeweils Nano-SIMs nutzt und einen Adapter kauft. Das sind Pfennigartikel, die nun wirklich kein Vermögen kosten, selbst bei mehreren Geräten. Es ist jedem selbst überlassen, ob man sich das Leben künstlich schwer macht. Ich würde eine Kaufentscheidung z.B. beim Auto auch nicht davon abhängig machen, ob eine USB-Buchse verbaut ist. Die kann man günstig nachrüsten.
-
Also was o2 hier im Bereich Osthessen (speziell in 36381) bietet, kann man nicht mal mehr als Grundversorgung bezeichnen. Obwohl in den letzten sechs Monaten sogar ein Sender hinzu kam, bleibt es bei EDGE-only. UMTS oder gar LTE hat man sich mal wieder gespart. Entsprechend ist die Performance: Gestern Abend nach dem Deutschland-Spiel war datenmäßig über mehrere Stunden hinweg Funkstille.
Die Telekom versorgt dasselbe Gebiet, nachdem man sich anfänglich bezüglich der Kapazität etwas verkalkuliert hat, nun mit drei DC-HSPA+-Sendern und einem LTE 1800-Sender. Nur mal zum Vergleich...
-
Beide haben Recht. 
Generell gibt es keine Beschränkungen, d.h. du kannst jede Flat im Smartphone/Tablet/Stick/Router/... nutzen.
Die Softwarelösung des MEDION-Sticks erlaubt jedoch nur das Buchen der XL-Flat und der Tagesflat. Wenn du den Stick mit einer anderen Software betreibst (z.B. MWConn), kannst du auch alle anderen Flats nutzen. Die Buchung muss dann jedoch über die Webseite oder über die 1155 erfolgen (dafür müsstest du die SIM in ein Handy einlegen).
-
Ich finde, wir sollten eine Schweigeminute einrichten. 
-
Ja, kann man. Da gibt es keinerlei Beschränkungen.
-
Die inoffizielle App musste meines Wissens nach aufgrund des Namens gelöscht werden. Entsprechend gibt es momentan auch keine Alternative.
Eine offizielle App soll wohl in Arbeit sein, die Nachricht ist aber schon etwas länger her...
-
E-Plus LTE wird vermutlich noch nicht freigeschaltet sein, oder?
-
Bei Vodafone gibt's demnächst auch Prepaid LTE:
http://www.teltarif.de/vodafon…te-callya/news/56122.html
Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Fragt sich, ob die Freischaltung von LTE (bzw. die Abschaltung, wenn die Option ausläuft) tatsächlich so gut funktioniert, dass man das im Rahmen einer Optionsbuchung triggern kann...
-
Zitat
Wie schnell werden bei Buchung über die App die Buchungen ausgeführt und bekommt man eine Bestätigung auch per Mail?
Genauso schnell (oder langsam) wie bei Simyo, es handelt sich um dieselbe Prepaid-Plattform. In letzter Zeit ist es meines Erachtens nach aber subjektiv etwas flotter geworden. Eine Bestätigung per Mail gibt es nicht.
Zitat
Läuft auch die Flat S mit 150MB in nem Ipad oder wird das irgendwie gesperrt da eigentlich nur für Smartphone-Nutzung gedacht?
Da wird nichts gesperrt.
-
Bei Lidl Mobile gibt es ein vergleichbares Paket (150 MB für 4,99 €):
http://www.lidl.de/de/classic/s3600