-
Hätte eigentlich auf die Anbindung getippt. Die Ferienzeit hat ja noch nicht begonnen, die Telekom z.B. zeigt im 2G/3G/4G-Netz keinerlei Auslastungserscheinungen. Und das obwohl deren 3G-Spektrum recht eingeschränkt ist.
Aber wenn wohl auch LTE läuft (hab ich nicht überprüft, vielleicht noch gebarrt?), hab ich keine Ahnung.
-
Wäre von der reinen Abdeckung her vielleicht sogar besser als bei der Telekom. Habe aber leider aufgrund der schlechten Erfahrungen in Hessen keine o2-SIM mehr in meinem Portfolio. :mad:
-
Seit der Netzdefinition am Montag scheint es in Kühlungsborn auch LTE 1800 zu geben:
http://www.speedtest.net/my-result/i/878617310
Noch am Sonntag waren nur ~35 Mbit/s drin, auf der Karte ist auch nur LTE 800 eingezeichnet.
Leider gibt es trotzdem wie auch bei E-Plus in der Gegend viele Funklöcher oder GSM-only Bereiche. Vodafone versorgt die Küstenbereiche erstaunlicherweise fast ausnahmslos mit 3G oder besser.
-
Noch ein Versuch in Kühlungsborn-West (3G):
http://www.speedtest.net/my-result/i/878613168
In K'born-Ost ist es etwas besser, LTE kann ich leider nicht testen (iPhone). Generell gibt es am Strand/Promenade aber viele Funklöcher.
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Seit iOS 8 Beta 2 lässt sich endlich auch LTE nutzen.
Gerade getestet!
Das wäre super! Kannst du einen Screenshot posten?
-
Die Daten laufen in jedem Fall über den deutschen APN...
-
Ich war bisher eigentlich recht begeistert von E-Plus, aber in Kühlungsborn leistet man sich momentan einen Totalausfall. Der Empfang ist generell schwach und selbst mit gutem Pegel im 3G-Netz funktioniert so gut wie gar nichts. Mit etwas Glück geht eine Whatsapp-Nachricht raus...
Habe zum Vergleich noch eine Data Comfort Free von der Telekom dabei, damit gehen ca. 35 Mbit/s im 4G-Netz und ca. 20 Mbit/s im 3G-Netz. :top:
-
Probier erstmal, das Gerät neu aufzusetzen, oft hilft das schon. Backup nach Möglichkeit erstmal nicht einspielen.
Ansonsten tauscht Apple ohne Probleme aus, mit Apple Care auch als Express-Vorabtausch. 
-
Das weiß ich leider nicht, es handelte sich um eine Hotline mit Frankfurter Festnetznummer.
Gut möglich, dass da eine Telefonanlage o.ä. im Einsatz ist, die abhebt und dann erst das Besetzt-Zeichen sendet. Darauf bin ich nicht gekommen, danke.
-
Bei der Mailbox ist das ja verständlich, da "spricht" man ja auch mit jemandem.
Aber beim Festnetz? Da erklingt ja direkt der Besetztton und es findet kein Gespräch statt.