Beiträge von EvolvedPenguin

Hallo zusammen!

Da ich auf ein neueres iPhone gewechselt bin, steht meine Akkuhülle fürs iPhone 4 oder 4S von Wicked Chili zum Verkauf. Die Kapazität der Hülle beträgt 1500 mAh, sodass ein leeres iPhone auf ca. 80-90% aufgeladen werden kann. Sämtliche Tasten und die Kamera bleiben natürlich bedienbar.

Die Hülle wurde aufgrund eines Defekts vom Amazon-Händler gegen ein neues, originalverpacktes Ersatzgerät getauscht und seitdem nur ausgepackt und kurz ausprobiert. Ihr erhaltet somit ein neuwertiges Gerät.

Zum Lieferumfang gehören neben der Hülle ein passendes Micro-USB-Kabel, die Bedienungsanleitung und auf Wunsch die Rechnung (es besteht noch ca. ein Jahr Gewährleistung).

Der Neupreis lag bei 34,90 €, meine Preisvorstellung wäre 20 € + Versand eurer Wahl (Luftpolsterumschlag, DHL Paket, Hermes Paket). Zahlung per Überweisung oder PayPal bei Kostenübernahme; es handelt sich um einen Privatverkauf, daher keine Garantie/Gewährleistung meinerseits und keine Rücknahme. Fotos sende ich bei Bedarf gerne zu. :)

Aber wofür brauchst du noch die App, wenn es auch ohne App anscheinend einwandfrei funktioniert? Du schreibst doch:

Zitat

Ich habe dann zu Testzwecken das Gerät aus- und wieder eingeschaltet und erneut (über die WLAN-Suche) eine Verbindung zum T-Mobile Hotspot aufgebaut. Diesmal wollte allerdings niemand mehr meine Zugangsdaten haben. Die Internetverbindung war sofort freigegeben.

Die Anmeldung am Hotspot wird nun vom Betriebssystem übernommen, die App brauchst du daher nicht mehr.

In 36381 hat die Telekom einen neuen Mast errichtet. Dort sendet zurzeit EDGE/HSPA/LTE1800. LTE800 ist vorbereitet (Panels hängen anscheinend bereits und sind bei der BNetzA genehmigt), aber noch nicht eingeschaltet. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch an anderen Standorten so ist.
    Ich frage mich nur, warum man LTE800 nicht gleich mit aufbaut. Da hat man schon mal den Mast, die Panels, die Glasfaser-Anbindung und dann spart man an der Technik? :confused:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ach, man rechnet die Steuerhinterziehung aufs Monat um, dann schaut das ganze schon viel besser aus. :D Wenn man Honeß Steuerhinterziehung aufs Monat umrechnen würde schaut das vieleicht auch nicht mehr ganz so schlimm aus. Nur komisch auf diese Idee kommen die Hofreiter-Verteidiger natürlich bei Honeß nicht.

Es ging nicht darum, den unterschlagenen Betrag kleinzurechnen, sondern das Verhältnis zwischen dem Betrag und der Abgeordnetendiät (die für gewöhnlich nun mal 'pro Monat' angegeben wird) aufzuzeigen. Wenn du möchtest, belasse ich es auch gerne bei dem Gesamtbetrag von 2475 € und rechne dafür die Diäten hoch: Das sind in neun Jahren dann (ganz grob gerechnet) um die 864.000 €. Das Verhältnis bleibt.

Meine Frage, ob du wirklich denkst, dass es sich bei dem (im Vergleich zu Hofreiters Einnahmen) lächerlich geringen Betrag wirklich um bewusste und vorsätzliche Unterschlagung handelt, hast du übrigens nicht beantwortet.

Bei Hoeneß schaut es übrigens auch bei einer 'pro Monat'-Angabe schlimm aus. Man schaue sich nur mal den Gegenwert an, der der Gesellschaft dadurch verloren gegangen ist, z.B. in Form von Kita-Plätzen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn jemand nach Fehlverhalten nicht herumeiert, wie das oft Politiker aus allen Parteien machen, dann kann man auch einen Fehler wenn er nicht allzu groß ist auch mal verzeien und diesen Politiker eine zweite Chanche geben. Dies ist bei Hofreiter nicht der Fall. Er klebt trotz Fehlverhalten an seinen Ämtern und entrüstet sich nur über die Fehler der anderen. Solche Doppelmoralisten brauchen wir nicht.

Hofreiter eiert nicht herum, er hat prompt und richtig reagiert, nämlich indem er alles nachgezahlt hat. Der Fehler ist in dem Fall, wie du es so schön sagst, "nicht allzu groß". Warum braucht es für eine zweite Chance bei einer Ordnungswidrigkeit (!) erstmal einen Rücktritt? Das hast du uns noch nicht so ganz erklärt.
    Ginge es um zweifelsfrei um eine vorsätzliche Straftat, sehe ich das ganz genauso. Aber das ist nicht der Fall.