Das ist für weitere Austausche egal, Apple hat ohnehin den besseren Service. Allerdings verlierst du evtl. deine Gewährleistungsansprüche gegenüber o2, zumal sich bei jedem Tausch die IMEI des Gerätes ändert.
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Nach 3 fehlgeschlagenen Reparaturen (bzw. bei Apple entsprechend Austauschgeräten) kannst du rechtlich gesehen eine Wandlung fordern, d.h. den Kaufvertrag rückabwickeln. Dies müsste bei deinem Händler geschehen. Apple bietet in so einem Fall aus Kulanz den Tausch gegen ein Neugerät an, sehr wahrscheinlich wäre das in einigen Monaten dann tatsächlich ein iPhone 6. Ein Recht darauf hast du aber nicht, lediglich die Rückabwicklung des Kaufvertrags (d.h. Geld zurück, abzüglich evtl. Kosten für die bereits erfolgte Nutzung) ist rechtlich garantiert.
In jedem Fall musst du Apple noch mindestens einmal die Möglichkeit geben, das Gerät zu reparieren bzw. gegen ein Refurbishing-Gerät zu tauschen.
-
Der ACPP+ gilt zwei Jahre ab Kaufdatum/Registrierung des iPhones.

-
Update: 17,50 € inkl. Versand (Luftpolsterumschlag)

-
Artikel reserviert
-----
Hallo zusammen,
ich habe hier noch ein vau Snap Case Slider fürs iPhone 4/4S, konkret dieses hier:
http://www.amazon.de/vau-Snap-…-1&keywords=vau+snap+case
Das Case hat auf der Rückseite leichte Gebrauchsspuren und im unteren Bereich ist der "Plastiksteg", der über dem Dock Connector liegt, gebrochen. Dies fällt jedoch bei eingesetztem iPhone optisch nicht auf.
Da ich keine Verwendung mehr dafür habe, möchte ich das Teil verschenken. Lediglich die Kosten für Versand und Verpackung wären zu übernehmen (vermutlich 2,40 € Porto im Luftpolsterumschlag aufgrund der Breite -> ~3 Euro).
EDIT: Habe auch noch eine Akkuhülle zu verkaufen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=555661
Wer beides nimmt, zahlt natürlich nur einmal Versand.
-
Ich würde zum ACPP+ greifen. An der Hotline wurde mir bestätigt, dass es vom Umfang her genau dem alten ACPP entspricht, plus die beiden Eigenschäden. Auch habe man im Schadensfall nur mit Apple zutun und nicht mit einer zusätzlichen Versicherungsgesellschaft. Ich denke, man kann Apple insoweit vertrauen, dass diese Aussage stimmt. Denn der bisherige Support bei Defekten (ACPP) ist einfach nur klasse. :top:
-
Das iPhone ist kein Empfangswunder, hat aber doch einen vergleichsweise guten Empfang, vor allem im LTE 800-Netz (5s). Nach meinen Erfahrungen sogar besser als bei manchen Samsung- und LG-Geräten. Die Empfangsprobleme, die es beim iPhone 4 gab, sind Geschichte. Wenn du also nicht im absoluten Funkloch wohnst und im tiefsten Wald noch telefonieren willst, wäre es vielleicht doch mal einen Versuch wert. Für 500 Euro sollte es auf jeden Fall etwas geben (5c oder evtl. 5s, mal bei eBay Kleinanzeigen o.ä. gucken).
Ansonsten, wenn der Empfang die oberste Priorität ist, würde ich zu Nokia tendieren. Die aktuellen Geräte sind aber relativ groß, evtl. wäre das neue Lumia 630 größenmäßig noch im Rahmen (knappe 67mm Breite).
-
Preisupdate: 17,50 € + Versand nach Wahl (siehe oben)
-
Ich sehe auch noch nichts... hier am Rande einer 17.000-Einwohner-Stadt geht maximal GPRS.
Telekom mit LTE 1800, E-Plus mit DC-HSPA+, selbst o2 hat EDGE. -
Oder du nutzt einen deutschen VPN-Server (den kann man auch selber betreiben, z.B. mit einer FRITZ!Box).