ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Du nennst also das Unterschützen/billigen von Kindesmissbrauch Lappalie?
Nichts liegt mir ferner als das. Es ging im konkreten Fall aber um eine Passage in einem längst nicht mehr aktuellen, über 30 Jahre alten Kommunalwahlprogramm, die Trittin rein presserechtlich damals zu verantworten hatte. Dass sowas im September '13 kurz vor einer Wahl ausgegraben wird, hat nichts mit ernsthafter Politik zutun.
Mir fehlt zugegebenermaßen auch altersbedingt der Kontext, um die Politik der Grünen vor 30 Jahren beurteilen zu können. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber mit den heutigen Grünen hat das aus meiner Perspektive nichts zutun. Ganz im Gegenteil: Trittin war einer der ehrlichsten und vernünftigsten Politiker, die ich in den letzten paar Jahren erleben durfte.
@ bernbayer: Es geht hier um knappe 23 Euro im Monat. Bei einer Diät von weit über 8.000 Euro im Monat. Ich sehe ja, dass du nicht viel von den Grünen hältst, aber glaubst du wirklich, dass ein Abgeordneter tatsächlich bewusst diese 23 Euro unterschlägt und sich freiwillig der Gefahr der Imageschädigung aussetzt?