Beiträge von EvolvedPenguin

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Du nennst also das Unterschützen/billigen von Kindesmissbrauch Lappalie?

Nichts liegt mir ferner als das. Es ging im konkreten Fall aber um eine Passage in einem längst nicht mehr aktuellen, über 30 Jahre alten Kommunalwahlprogramm, die Trittin rein presserechtlich damals zu verantworten hatte. Dass sowas im September '13 kurz vor einer Wahl ausgegraben wird, hat nichts mit ernsthafter Politik zutun.

Mir fehlt zugegebenermaßen auch altersbedingt der Kontext, um die Politik der Grünen vor 30 Jahren beurteilen zu können. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber mit den heutigen Grünen hat das aus meiner Perspektive nichts zutun. Ganz im Gegenteil: Trittin war einer der ehrlichsten und vernünftigsten Politiker, die ich in den letzten paar Jahren erleben durfte.

@ bernbayer: Es geht hier um knappe 23 Euro im Monat. Bei einer Diät von weit über 8.000 Euro im Monat. Ich sehe ja, dass du nicht viel von den Grünen hältst, aber glaubst du wirklich, dass ein Abgeordneter tatsächlich bewusst diese 23 Euro unterschlägt und sich freiwillig der Gefahr der Imageschädigung aussetzt?

Dass die Aktion von Hofreiter falsch war, da sind wir uns wohl alle einig, egal ob die Steuer nun vergessen oder bewusst ignoriert wurde. Aber: Es handelt sich, wie hier schon richtig erwähnt wurde, trotz allem nur um eine Ordnungswidrigkeit. Ich sehe deshalb keinen nachvollziehbaren Grund für einen Rücktritt, wie bernbayer ihn fordert, zumal Hofreiter sofort reagiert und nachgezahlt hat, bevor die Presse überhaupt darüber berichten konnte.

Ginge es nach Ordnungswidrigkeiten, hätten wohl schon ganz andere Politiker insbesondere aus dem konservativen Lager ihren Hut nehmen müssen. Von fragwürdigen Nebeneinkünften (ob da wohl alles korrekt versteuert wird?) oder einem gewissen ehemaligen Innenminister, der in Bezug auf die NSA-Affäre rein gar nichts zur Aufklärung unternommen hat, mal ganz zu schweigen.

Insofern halte ich das ganze für eine Nebelkerze, die zeitlich mal wieder perfekt koordiniert wurde, wo doch gerade die Europawahlen anstehen. Das hat schon im September bei Trittin funktioniert und den Grünen massiv geschadet, obwohl es objektiv gesehen eigentlich um Lappalien geht. Schade, dass die Grünen-Gegner den Wahlkampf nicht auf eine sachliche Art und Weise führen können; man sieht es ja schon am polemischen Thread-Titel, aus welcher Richtung das ganze kommt und wozu es führen soll.

Zitat

Hättest Du noch ein oder zwei Ersatzgeräte, falls das o.g. nicht verfügbar sein sollte?

Eventuell Nokia Lumia 920 oder 925, die sind dann aber schon teurer.
    Wenn die auch nicht verfügbar sind, tut es sicherlich auch ein Android-Gerät, z.B. Motorola Moto G, Motorola Moto X oder Google/LG Nexus 5.

Da E-Plus anscheinend gut verfügbar ist, bietet sich wie im Beitrag vor mir beschrieben Aldi Talk oder eben das besagte Simquadrat mit kostenloser Festnetznummer an. ;)

Ich habe mal etwas recherchiert. Falls jemand Fefes Blog kennt: Das war früher mal ein vergleichbarer Fall. Auf dem Windows Phone super zu lesen, auf dem iPhone winzig. Seit geraumer Zeit ist aber auch dieses Blog auf dem iPhone gut lesbar.
    Und tatsächlich spricht der Blogbetreiber von einer Änderung am Webdesign. Siehe hier:

http://blog.fefe.de/?ts=ac6b3c6a

Anscheinend macht Safari also was "falsch" bzw. anders. Mit diesem HTML- bzw. CSS-Tag sollte sich das Problem also beheben lassen. Was sagen die Admins dazu? :)

Hallo zusammen!
    Obwohl ich noch relativ jung bin und eigentlich sehr gut sehe, ist das Lesen von TT.de auf dem iPhone nicht unbedingt leicht. Die Schriften sind sehr klein, sodass es eigentlich nur im Querformat und gezoomt angenehm lesbar ist. Ich ging bisher davon aus, das sei hier bei dieser Seite technisch bedingt (alte Forensoftware).
    Nun aber hatte ich die Gelegenheit, ein Lumia 625 auszuprobieren. Nicht nur dass der Bildschirm größer ist, auch die Schriften selbst in der Forenansicht sind deutlich größer. Man könnte fast meinen, es handele sich um eine für Mobilgeräte optimierte Version. Zwar muss man hier und da etwas zoomen, aber man kann alles im Hochformat gut lesen und vor allem gut bedienen (z.B. die Seitenzahlen am Ende eines Threads).
    Jetzt frage ich mich, ob da vielleicht am Webdesign was verändert werden kann, sodass es auf dem iPhone ähnlich aussieht? Oder ist der Mobile-IE wirklich so viel besser als Safari? Ich spiele ja, zugegeben, schon mit dem Gedanken, mir wieder ein Windows Phone zuzulegen... :eek:

Ein Indiz ist vielleicht die Verfügbarkeit des Netzes bei Großveranstaltungen. Hier in meiner Heimatstadt kommt es z.B. öfters vor, dass die Telekom komplett überlaufen ist, während bei E-Plus meist noch alles funktioniert. Wobei die Betrachtung natürlich nur Sinn macht, wenn beide Netzbetreiber ungefähr den gleichen Ausbaustand haben.

Hier übrigens die Netzabdeckungskarten der einzelnen Netzbetreiber:

Telekom: http://www.telekom.de/funkversorgung
    Vodafone: http://www.vodafone.de/netz
    E-Plus: http://www.eplus-gruppe.de/netz
    o2: http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/

Wenn E-Plus oder o2 mit 3G verfügbar sind, würde es sich vermutlich anbieten, einen der beiden Anbieter zu nehmen, da günstiger.
    Wie mein Vorposter würde ich Gerät und SIM-Karte getrennt besorgen. Ist E-Plus verfügbar, bietet sich z.B. Simquadrat an (kostenlose Festnetznummer). Als Gerät vielleicht ein Windows Phone (z.B. Nokia Lumia 625), da es sich um ein geschlossenes System handelt (es kann nicht viel "kaputtgehen" wenn das Gerät durch viele Hände geht und jeder mal was installiert oder rumspielt).

1. Mit dem Akku war ich noch nie so richtig zufrieden, habe fast immer ein Akku Case mit dabei.

2. Das Display könnte (wie erwähnt) größer sein, ist aber ok. Dafür kann man es einhändig sehr gut bedienen.

3. Seit iOS 7 wirkt der Homescreen sehr träge... Will man schnell zu einer bestimmten App (z.B. Shazam), dauert es nach dem Entsperren die eine oder andere Gedenksekunde, bis sich z.B. Ordner öffnen.

4. Ebenfalls sind in iOS 7 noch einige Bugs, die noch nicht (Stand 7.1.1) gefixt wurden. So ruckelt am iPhone 4S z.B. das Notification und Control Center, wenn das iPhone gesperrt ist. Im entsperrten Zustand läuft alles perfekt flüssig, an zu schwacher Hardware liegt es also nicht. Außerdem gibt es ein Problem mit langen Betreibernamen (bei mir "MEDIONmobile"). Wird ein solcher angezeigt, gibt es beim Öffnen von Apps oder beim Zurückkehren auf den Homescreen eine ca. einsekündige Verzögerung, in der das iPhone nichts macht. Der Bug ist reproduzierbar und verschwindet, sobald man eine andere SIM mit kürzerem Betreibernamen einlegt oder mittels Netmonitor auf die dBm-Anzeige umschaltet, sodass in der Statusleiste wieder mehr Platz ist.

Wäre Android an einigen Stellen nicht so unglaublich inkonsequent, wäre ich vielleicht schon längst gewechselt...