-
Du solltest zunächst klären, wie 'mobil' die Geräte sein sollen und wie wichtig Surfen und Telefonieren im Verhältnis zueinander sind. Je nachdem kommt dann ein übliches Smartphone, ein Phablet (ca. 5,5 bis 6 Zoll Bildschirmdiagonale) oder ein Tablet (ggf. mit Headset zum Telefonieren) in Frage.
Entsprechend wäre dann auch der Tarif zu wählen (Inklusivminuten/Allnet-Flat, inkludiertes Datenvolumen). Gibt es Erfahrungswerte, welche Netze in der Region gut zu empfangen sind? Ansonsten wäre es von Vorteil, die Abdeckungskarten der vier Netzbetreiber zu studieren bzw. mit Prepaid-Karten vor Ort Tests zu machen, um nachher nicht einen Zweijahresvertrag ohne Empfang am Bein zu haben.
-
Dann handelt es sich evtl. um eine Falschmeldung... hier die Quelle:
http://www.heise.de/mac-and-i/…278497/msg-25117320/read/
-
iOS 7.1.1 fürs iPhone ist da. Kommentaren zufolge geht jetzt LTE offiziell im E-Plus-Netz. Kann das jemand bestätigen? Angeblich ist ein Update über iTunes nötig, damit das Netzbetreiberprofil installiert wird.
-
iOS 7.1.1 fürs iPhone ist da. Kommentaren zufolge geht jetzt LTE offiziell im E-Plus-Netz. Kann das jemand bestätigen?
EDIT: Angeblich ist ein Update über iTunes nötig, damit das Netzbetreiberprofil installiert wird.
-
1 € Startguthaben, daher kostet der erste Monat nur 9 €.
-
650 kByte/s sind 5200 kbit/s bzw. ~5,08 Mbit/s. Warum soll das technisch nicht möglich sein?
Ich habe mit 7,2er Hardware auch schon gelegentlich mal an der 6 Mbit/s-Marke gekratzt...
-
15 Sender auf 57 Trägern? So viel Spektrum hat o2 doch gar nicht? Oder sehe ich da was falsch?
-
Entweder ist die Auslastung gerade sehr gering oder das EDGE-Netz hier in 36381 hat sich wieder etwas gebessert. Ich erreiche gerade ca. 130-200 kbit/s down und ca. 100 kbit/s up bei einem Ping von 300-500 ms. Das war schon mal deutlich schlechter.
Wäre gut, wenn das so bleibt, denn bisher war das E-Plus-Netz außerhalb von 3G (vor allem indoor) kaum zu gebrauchen. Selbst für WhatsApp-Nachrichten brauchte man viel Geduld. Wie sieht es bei euch aus?
-
Dort steht jeweils die App, die zuletzt Audio ausgegeben hat. Vermutlich hast du also ein Video in der Facebook-App angeschaut o.ä.
-
Schickt doch mal ein Einschreiben mit Fristsetzung an Vodafone, man möge doch mal die exakten Standorte und Zeitfenster nennen, an denen man annäherend die 150 Mbit/s erreichen kann. Ansonsten sei der Vertrag nicht erfüllt und man möchte das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen.
Habe leider keinen Vodafone-Vertrag, sonst würde ich mir den Spaß mal erlauben.