Beiträge von EvolvedPenguin

1. Mit dem Akku war ich noch nie so richtig zufrieden, habe fast immer ein Akku Case mit dabei.

2. Das Display könnte (wie erwähnt) größer sein, ist aber ok. Dafür kann man es einhändig sehr gut bedienen.

3. Seit iOS 7 wirkt der Homescreen sehr träge... Will man schnell zu einer bestimmten App (z.B. Shazam), dauert es nach dem Entsperren die eine oder andere Gedenksekunde, bis sich z.B. Ordner öffnen.

4. Ebenfalls sind in iOS 7 noch einige Bugs, die noch nicht (Stand 7.1.1) gefixt wurden. So ruckelt am iPhone 4S z.B. das Notification und Control Center, wenn das iPhone gesperrt ist. Im entsperrten Zustand läuft alles perfekt flüssig, an zu schwacher Hardware liegt es also nicht. Außerdem gibt es ein Problem mit langen Betreibernamen (bei mir "MEDIONmobile"). Wird ein solcher angezeigt, gibt es beim Öffnen von Apps oder beim Zurückkehren auf den Homescreen eine ca. einsekündige Verzögerung, in der das iPhone nichts macht. Der Bug ist reproduzierbar und verschwindet, sobald man eine andere SIM mit kürzerem Betreibernamen einlegt oder mittels Netmonitor auf die dBm-Anzeige umschaltet, sodass in der Statusleiste wieder mehr Platz ist.

Wäre Android an einigen Stellen nicht so unglaublich inkonsequent, wäre ich vielleicht schon längst gewechselt...

Du solltest zunächst klären, wie 'mobil' die Geräte sein sollen und wie wichtig Surfen und Telefonieren im Verhältnis zueinander sind. Je nachdem kommt dann ein übliches Smartphone, ein Phablet (ca. 5,5 bis 6 Zoll Bildschirmdiagonale) oder ein Tablet (ggf. mit Headset zum Telefonieren) in Frage.

Entsprechend wäre dann auch der Tarif zu wählen (Inklusivminuten/Allnet-Flat, inkludiertes Datenvolumen). Gibt es Erfahrungswerte, welche Netze in der Region gut zu empfangen sind? Ansonsten wäre es von Vorteil, die Abdeckungskarten der vier Netzbetreiber zu studieren bzw. mit Prepaid-Karten vor Ort Tests zu machen, um nachher nicht einen Zweijahresvertrag ohne Empfang am Bein zu haben.

iOS 7.1.1 fürs iPhone ist da. Kommentaren zufolge geht jetzt LTE offiziell im E-Plus-Netz. Kann das jemand bestätigen?

EDIT: Angeblich ist ein Update über iTunes nötig, damit das Netzbetreiberprofil installiert wird.

Entweder ist die Auslastung gerade sehr gering oder das EDGE-Netz hier in 36381 hat sich wieder etwas gebessert. Ich erreiche gerade ca. 130-200 kbit/s down und ca. 100 kbit/s up bei einem Ping von 300-500 ms. Das war schon mal deutlich schlechter.
    Wäre gut, wenn das so bleibt, denn bisher war das E-Plus-Netz außerhalb von 3G (vor allem indoor) kaum zu gebrauchen. Selbst für WhatsApp-Nachrichten brauchte man viel Geduld. Wie sieht es bei euch aus?