Kurz eine Frage zur Rufnummermitnahme: Hier schrieb jemand, er habe eine Rufnummer auf den BASE GO-Tarif portiert. Geht das nur anfangs bei der Registrierung oder kann man das jederzeit "nachholen"? Eine Prämie (25 €) scheint es nicht dafür zu geben, oder?
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Zitat
Original geschrieben von Roland123
Kann man bisher die Auslandspakete auch im Ausland nachbuchen? Vielleicht per SMS ?Ja kann man, per Anruf bei der kostenlosen 1155.
-
Zitat
2) Hatte jetzt im 300er Paket 300MB nachgeladen, ging sofort, aber Anzeige in der App sprang nicht auf 0 MB zurück. Laut Datenverbrauch Angabe im Handy habe ich inzwischen 100MB versurft.
Inzwischen hat sich die Anzeige in der App zurückgestellt, zeigt aber nur 1MB Verbrauch an.Da hast du wohl Glück gehabt und die 100 MB wurden nicht gezählt. Der Zähler in der Aldi Talk-App zeigt auf jeden Fall das vom Provider ermittelte (und für die Drosselung relevante) Datenvolumen an.
Zitat3) Nutze die Alditalk Sim als normale Minisim. Will sie aber jetzt wechselweise auch im anderen Handy(und zurück) als Microsim nutzen. Was tun ?
Hast du bereits eine Kombi-SIM? Wenn nein, bestell dir kostenlos eine bei der Aldi Talk-Hotline. Dann kannst du die Micro-SIM vorsichtig herausbrechen und bei Bedarf wieder in den Rahmen einsetzen und somit als Mini-SIM nutzen. Das hält zwar nicht bombenfest, funktioniert aber in den meisten Handys.
Alternativ kannst du dir die SIM natürlich auch selbst zuschneiden und einen "richtigen" Adapter für ein paar Euros kaufen.
-
Andere Benachrichtigungen (SMS, E-Mail, evtl. andere Apps) funktionieren aber einwandfrei? Sehr merkwürdiger Fall, da bin ich auch ratlos.
-
Na wenn das bei anderen Usern mit gleichem Handy bzw. gleicher Betriebssystem-Version funktioniert und du schon alles andere ausprobiert hast, kann es eigentlich nur ein "Fehler" des Betriebssystems oder eine Wechselwirkung mit anderen Apps sein. Beide Fehlerquellen könntest du durch einen Hard-Reset und anschließender Neuinstallation deiner Apps (schrittweise!) eliminieren.
Aber den Rat hast du ja eigentlich schon per PN von mir gehört... -
Weiß jemand, ob man bei BASE GO eine Nano-SIM bestellen kann? Die mitgelieferte SIM ist ja vermutlich eine kombinierte Mini-/Micro-SIM, oder?
-
Simquadrat könnte gut passen:
https://www.simquadrat.de/tarife/mobile
Solange der Auslandsaufenthalt nicht länger als 28 Tage am Stück ist, gelten im EU-Ausland die Inlandskonditionen, sprich eingehende Anrufe sind kostenfrei und ausgehende Anrufe nach China und Taiwan kosten beispielsweise 12,9 Cent pro Minute.
Lediglich die Schweiz bereitet dann noch Probleme, da sie bei Simquadrat nicht zum EU-Ausland dazugehört. Hierfür wäre dann evtl. ein Dual-SIM-Handy mit einer Schweizer SIM im zweiten Slot geeignet (ggf. Umleitung).
-
Doch, auch das geht. Field Test öffnen, anschließend das iPhone neustarten, indem man Sleep- und Home-Taste gleichzeitig drückt, bis das Apple-Logo erscheint. Die Anzeige bleibt dann in dB, bis man den Field Test erneut öffnet und "normal", also ohne Reboot, beendet.
-
Vorab buchen ist problemlos möglich, man kann aber auch erst im Ausland buchen. Generell empfiehlt es sich, über die (auch im Ausland) kostenlose 1155 zu buchen, da das verzögerungsfrei funktioniert.
In welchem EU-Land man die Megabytes dann verbrät, ist ebenfalls komplett egal.

-
Hi,
wie der Titel schon sagt, suche ich eine Tasche bzw. ein Case fürs Lumia 620, das im Alltagsgebrauch nicht stört, aber dennoch guten Schutz bietet. Ich dachte da evtl. an ein Flip Case oder Book Case. Im Idealfall passt es auch noch farblich zum Gerät (weißes Backcover). Die "üblichen Verdächtigen" bei Amazon und Co. sehen zumindest auf den Produktfotos allerdings nicht besonders hochwertig aus. Hat da jemand einen guten Tipp im Preisbereich bis max. 25 Euro? Versand über Amazon wäre wünschenswert (Prime).