Weiß jemand, ob man bei BASE GO eine Nano-SIM bestellen kann? Die mitgelieferte SIM ist ja vermutlich eine kombinierte Mini-/Micro-SIM, oder?
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Simquadrat könnte gut passen:
https://www.simquadrat.de/tarife/mobile
Solange der Auslandsaufenthalt nicht länger als 28 Tage am Stück ist, gelten im EU-Ausland die Inlandskonditionen, sprich eingehende Anrufe sind kostenfrei und ausgehende Anrufe nach China und Taiwan kosten beispielsweise 12,9 Cent pro Minute.
Lediglich die Schweiz bereitet dann noch Probleme, da sie bei Simquadrat nicht zum EU-Ausland dazugehört. Hierfür wäre dann evtl. ein Dual-SIM-Handy mit einer Schweizer SIM im zweiten Slot geeignet (ggf. Umleitung).
-
Doch, auch das geht. Field Test öffnen, anschließend das iPhone neustarten, indem man Sleep- und Home-Taste gleichzeitig drückt, bis das Apple-Logo erscheint. Die Anzeige bleibt dann in dB, bis man den Field Test erneut öffnet und "normal", also ohne Reboot, beendet.
-
Vorab buchen ist problemlos möglich, man kann aber auch erst im Ausland buchen. Generell empfiehlt es sich, über die (auch im Ausland) kostenlose 1155 zu buchen, da das verzögerungsfrei funktioniert.
In welchem EU-Land man die Megabytes dann verbrät, ist ebenfalls komplett egal.

-
Hi,
wie der Titel schon sagt, suche ich eine Tasche bzw. ein Case fürs Lumia 620, das im Alltagsgebrauch nicht stört, aber dennoch guten Schutz bietet. Ich dachte da evtl. an ein Flip Case oder Book Case. Im Idealfall passt es auch noch farblich zum Gerät (weißes Backcover). Die "üblichen Verdächtigen" bei Amazon und Co. sehen zumindest auf den Produktfotos allerdings nicht besonders hochwertig aus. Hat da jemand einen guten Tipp im Preisbereich bis max. 25 Euro? Versand über Amazon wäre wünschenswert (Prime). -
Dass man dir das möglicherweise so erzählt hat, glaube ich dir durchaus. Dass es aber in der Realität auch so abgerechnet wird, kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen. Es widerspricht massiv der Netzneutralität, wäre nach meinem Verständnis nicht zweifelsfrei abzurechnen und liefe sicherlich auch Apple zugegen (o2 ist immerhin Apple-Partner). Mangels o2-SIM kann ich es leider nicht selbst ausprobieren, sonst hätte ich mal einen Versuch gewagt.
-
Dass o2 bei FaceTime zusätzlich pro Minute abrechnet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. FaceTime ist vollständig IP-basiert (wie z.B. auch Skype) und baut keinen Kontakt zu irgendwelchen Abrechnungsservern des Providers auf. Da müsste o2 schon in jedes einzelne Datenpaket hineinschauen und nachgucken, ob das Echtzeit-Videotelefonie ist, und selbst dann könnte man es nicht zweifelsfrei nachweisen, da der verwendete Codec auch für TV-Streams und andere Videos verwendet werden kann. Im Übrigen wäre es auch unsinnig, doppelt abzurechnen, da ja schon das Inklusiv-Volumen der Internet-Option für FaceTime draufgeht.
Ich vermute stark, dass es bei den von dir genannten Preisen um normale "Videotelefonie" geht, also 3G-Telefonie, die es schon seit Ewigkeiten bei Feature Phones gibt. Diese nutzt nämlich nicht primär IP als Übertragungsmöglichkeit, sondern die leitungsvermittelten Strukturen des Providers.
-
FONIC sollte den Zweck erfüllen, eine kostenpflichtige Aktion im Jahr (d.h. ein kurzer Anruf oder eine SMS) reicht, um die Karte aktiv zu halten. App und Aufladung per Bankeinzug/Überweisung sind vorhanden.
-
In diesem Heise-Artikel steht interessanterweise folgendes:
ZitatIn Deutschland hat HD Voice die Telekom im Jahr 2011 gestaret. Seither haben Vodafone und Telefónica nachgezogen, E-Plus fehlt noch in der Liste.
Fehlinformation?
-
Zitat
Natürlich werden wir niemals live ausprobieren, weil das verboten ist. Aber vielleicht hat
ja jemand gute Conncections zu den Netzbetreibern und kann für sich ganz alleine eine
temporäre Lizenz bekommen.So eine Lizenz müsste man theoretisch bei der BNetzA bekommen - genauso, wie der CCC eine bekommen hat. Wenn ich mich nicht täusche, waren in einem der Videos von ca. 200-300 Euro Kosten für eine 1-Jahres-Lizenz die Rede. Dafür nutzbares Spektrum wäre ja im oberen Bereich des DCS1800-Bandes frei.