Wie gesagt, ich will wegen vier Bestellungen nicht pauschalisieren. Aber Fakt ist, dass ich von Amazon einwandfreie Ware bekommen habe, die sich sogar teilweise von der Verpackung her unterschied (Objektivverpackung mit Aufdruck statt weißer, unbedruckter Karton).
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Zitat
Selbst 10-15 Minuten zu warten wären ja nicht schlimm, aber dann wie bei Blau/O2 teilweise 5- 12 Stunden?
Wie hast du das Speed-Upgrade gebucht? Per App bzw. online? Da sind die Systeme der E-Plus-Prepaidplattform leider in der Tat nicht die schnellsten. Wenn du über die kostenlose 1155 buchst, sollte es ohne Verzögerung gehen.
-
Weiß jemand, wie der aktuelle Stand bezüglich der Problematik ist? Steht es Sparkassen etc. immer noch frei, bestimmte Visa-Karten zu sperren? Wenn ja, welche Direktbanken genau betrifft das?
-
Zitat
Wenn du nur 10 Liter im Tank hast, wirst du mit 200 km/h vorher auf Null gedrosselt, da der Tank leer ist.
Ja, weil beim Autovergleich der Luftwiderstand quadratisch im Vergleich zur Geschwindigkeit steigt. Ist das bei der Datenübertragung auch so? Eher nicht. Eine MP3-Datei ist z.B. 5 MB groß und zieht bei der Übertragung eben diese 5 MB vom vorhandenen Datenvolumen ab, ganz egal, ob ich sie mit EDGE in fünf Minuten oder mit LTE in wenigen Sekunden herunterlade.
Wenn man sein Nutzungsverhalten nicht ändert, wird das Datenvolumen auch nicht schneller verbraucht, wenn die Geschwindigkeit höher ist. Wo kommt denn dieser Aberglaube immer her? Es kann natürlich sein, dass euch das Surfen etc. jetzt mehr Spaß macht, wenn es schneller ist und ihr mehr surft. Oder dass ihr in den vorhandenen x Minuten Mittagspause jetzt mehr Webseiten aufrufen könnt als sonst. Das ist aber ein anderer Effekt und hat mit dem persönlichen Nutzungsverhalten zutun.
-
Schlechte Erfahrungen habe ich bisher mit den Online-Shops von Media Markt bzw. Saturn (ist ja beides ein Konzern) gemacht. Und zwar habe ich dort einige Male bei Sonderangeboten (Super Sunday bzw. Adventskalender) zugeschlagen und in drei von vier Fällen minderwertige Ware erhalten. Darunter z.B. eine DSLR, die Verarbeitungsmängel aufwies (ein Ersatzgerät, das geliefert wurde, wies genau dieselben Mängel auf) oder eine SanDisk SD-Karte, die ihre Spezifikation (Class 10 UHS-1, Geschwindigkeit aber deutlich unter 10 MB/s) nicht einhielt. Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt, aber mich beschleicht der Verdacht, dass diese Sonderangebote evtl. öfters Versandrückläufer sind... Amazon lieferte mir dieselben Artikel auf Anhieb in einwandfreier Qualität. Fairerweise muss man dazu sagen, dass Lieferung und Retoure bei Media Markt/Saturn schnell und unkompliziert über die Bühne gingen.
Zu Bike-Discount: Hier habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, habe ein ganzes Rad von dort. Ein kleiner Defekt wurde unbürokratisch gelöst (in einer Werkstatt meiner Wahl reparieren lassen und Rechnung per Mail einschicken). Nokia6233: Kannst du vielleicht noch genauere Angaben dazu machen, was bei dir defekt war?
Ferner: Notebooksbilliger.de hat mir bei einer Retoure die Versandkosten (Hinweg, für den Rückweg gab's einen DHL-Aufkleber) nicht erstattet. Der Support antwortete anfangs nicht, erst nach über vier Wochen konnte ich erfahren, dass die Versandkosten auf das "Kundenkonto" gebucht werden, von welchem ich eine Rücküberweisung veranlassen müsste. Das geschah dann auch nach weiteren zwei Wochen. Auch hier habe ich die Vermutung, dass das kein Einzelfall ist, sondern System hat.
-
Die Tagesflat kann generell nicht explizit gebucht werden. Sie wird automatisch bei einer Datenverbindung über den APN tagesflat.eplus.de aktiv. Früher konnte man sein monatliches Datenpaket "schonen", indem man einfach den Tagesflat-APN genutzt hat (z.B. um die SIM mal einen Tag lang in einem Stick zu benutzen). Zumindest hat dies bei mir einmal erfolgreich geklappt. Ob das heute immer noch geht, kann ich nicht sagen, aber die Chancen sind gut. Der Einsatz von 1,99€ ist ja nicht so hoch.
-
Die üblichen Provider im Telekom-Netz wären ja Congstar, Penny Mobil etc... soweit ich weiß, sollte Tethering da einwandfrei funktionieren.
Die VoIP-Sperre kann man umgehen, indem man ein VPN nutzt. Dieses kann man sich z.B. selbst bereitstellen, wenn man zu Hause einen DSL-Anschluss mit passendem Router hat, oder bei einem entsprechenden Anbieter teils kostenlos, teils kostenpflichtig (je nach Traffic) nutzen. Man muss eben entscheiden, ob das praktikabel ist, vor jeder VoIP-Nutzung das VPN einzuschalten und wieder abzuschalten.Alternativ würde ich dazu raten, das E-Plus-Netz einfach mal auszuprobieren, falls noch keine Erfahrungen aus den letzten paar Monaten vorhanden sind. Es hat sich nämlich in letzter Zeit deutlich gebessert.

-
Natürlich muss man sie nicht nutzen, aber der Vorteil des Sicherheitsschlüssels soll ja sein, dass ein potentieller Angreifer nur mit dem Passwort nichts anfangen kann.
Da der Server aber auch scheinbar Anfragen ohne Sicherheitsschlüssel akzeptiert (nämlich dann, wenn sie von einer App kommen), ist das ganze Konzept hinfällig. Das wäre, als ob eine Bank keine TANs verlangt, wenn ich Online-Banking mit dem Handy betreibe. -
Wie mir gerade aufgefallen ist, kann man sich trotz aktiviertem Sicherheitscode in der PayPal-App (iOS) auch problemlos ohne besagten Code anmelden... und dann selbstverständlich auch Geld überweisen.
Sollte jemand also an mein Passwort kommen, kann er den Account auf einem mobilen Gerät damit vollumfänglich nutzen. Der sicherheitstechnische Nutzen der Zwei-Faktor-Authentifizierung geht damit gegen null.Einmal mit Profis arbeiten...

-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
@ blackdragonhast du deine rufnummer kürzlich portiert? ich habe danach jedesmal erhebliche probleme mit den paypal-sms.
Nein, die Rufnummer war schon immer beim selben Provider.
Ich nutze jetzt aber auch die Symantec-App, das scheint gut zu funktionieren. Danke für den Tipp!