Hast du in den Einstellungen die "Bewegung reduziert"? Schalte das mal aus, dann sollten die Animationen wieder normal sein.
Ansonsten kann man es sich fast schon denken: Der Akku hält mal wieder länger und Safari ist schneller. :top: ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hast du in den Einstellungen die "Bewegung reduziert"? Schalte das mal aus, dann sollten die Animationen wieder normal sein.
Ansonsten kann man es sich fast schon denken: Der Akku hält mal wieder länger und Safari ist schneller. :top: ![]()
Wir alle sollten Vodafone wirtschaftlich helfen und noch ein paar Mobile Internet Kostnix-Verträge abschließen... ![]()
Stimmt.
Gewährleistungsansprüche musst du aber an den Händler richten (z.B. Online-Shop, bei dem du den Artikel gekauft hast). Da hier nach sechs Monaten die Beweislastumkehr greift, kann das je nach Kulanz des Händlers komplizierter werden.
Die Garantie gewährt Apple freiwillig, Garantieansprüche sind entsprechend dann auch direkt an Apple zu richten.
Da ist das GSM-Netz ziemlich wahrscheinlich überlastet, gibt's hier auch öfters... einfach das Netz wechseln und gut ist.
UMTS macht bei Vodafone maximal 42 MBit/s (DC-HSPA+), und das auch nicht im ganzen UMTS-Netz. Ferner sind die 42 MBit/s ein theoretischer Wert, praktisch sind (je nach Auslastung der Zelle und Signal) bestenfalls 30-35 MBit/s zu erreichen. Selbst die sind bei Vodafone oft nicht drin, bei der Telekom sieht es da besser aus.
46 MBit/s sollten daher definitiv im LTE-Netz erzielt worden sein. Zudem ist bei Vodafone-UMTS die theoretische Upload-Grenze bei 5,76 MBit/s, auch hier liegt der Speedtest komfortabel darüber. Vodafone wirbt übrigens selbst mit "LTE 4G". Woher die Zweifel kommen, ist mir also schleierhaft. Meines Wissens ist T-Mobile USA der einzige Provider, der HSPA+ als "4G" verkauft, in Europa wäre mir das gänzlich neu.
ZitatAlso z.B. eine Geschwindigkeitsmessung über 44MBit/s mit der 4G Anzeige?
Schau mal drei Beiträge über dir... ![]()
ZitatHabe ich auch selber schon bei einem 4S in Anspruch genommen. Im Apple-Store direkt.
Problemlos.
Ja sicher, wenn man im Apple Store kauft bzw. online bestellt ist das möglich...
Wenn man das iPhone aber bei einem anderen Händler kauft, ist man dann auf diesen angewiesen. Zwecks Beweislastumkehr ist das nicht immer so unproblematisch, vor allem, wenn man eine möglichst zeitnahe Lösung haben will.
ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Was funktioniert da nicht bei dir? Ich habe keine Probleme mit der Fünf-Finger-Geste.
Die läuft einfach nicht so flüssig wie ich es von iOS 6 gewohnt bin. Damals war das Schließen einer App komplett durchanimiert; wenn man mit den Fingern in der Mitte angekommen war, war die App auch verschwunden. Bei iOS 7 sind nur die ersten zwei Drittel (ca.) animiert, danach "fallen" die Icons beim Loslassen einfach unanimiert herunter. Zudem fehlt bei mir bei Verwendung der Geste oft das Hintergrundbild auf dem Homescreen (z.B. wenn vorher Safari offen war), welches erst im Anschluss an die Animation "nachgeliefert" wird.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Animationen absolut inkonsistent sind. Beim Öffnen einer App (z.B. im Dock unten links) gleitet die App aus dem entsprechenden Icon heraus, schließt man sie mit der Multitouch-Geste, schließt sie sich immer mittig.
Es gibt im Developer-Bereich von Apple ein Video mit Design Guidelines für App-Designer, wo Apple explizit mit Beispielen darauf hinweist, dass Animationen konsistent und logisch ablaufen sollen, weil der Nutzer sonst verwirrt wird. Und dann baut man selbst so einen Mist.
Dass das iPad 3 beim Öffnen/Schließen und Wechseln von Apps generell hin- und herruckelt, ist natürlich auch nicht behoben. Safari und Skype gleichzeitig zu nutzen überfordert das Gerät irgendwie schon, man darf bei jedem App-Wechsel 2-3 Sekunden warten.
Und dann das neue Pages! Da etabliert Apple ein (durchaus ansehnliches) Flat-Design und verzichtet auf sämtliche Effekte, die irgendwie Leistung brauchen könnten. Keine Texturen, keine Schatten. Eine simple graue Oberfläche. Und dann ruckelt es beim Scrollen durch meine Dokumente (ca. 40 Stück in 2 Ordnern, kaum Grafiken) wie bei Android 2.x. Ich finde das eine Frechheit. Mein iPad 3 ist gerade mal ein Jahr alt und natürlich mehrfach neu aufgesetzt, und gerade beim Pages-Beispiel kann eigentlich nur von Vorsatz die Rede sein, nicht von "Kinderkrankheiten". Offensichtlich braucht es zum Scrollen jetzt eine 64-bit-CPU...
Auf dem iPad 3 hat sich bei der Performance leider nach wie vor nichts verbessert. Das Abschalten des Parallax-Effekts geht jetzt mit dem Abschalten der Animationen einher und sieht m.E. richtig hässlich aus.
Dass die Fünf-Finger-Geste zum Schließen von Apps immer noch nicht richtig funktioniert, erwähne ich mal besser nicht... ![]()