Beiträge von EvolvedPenguin

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Was funktioniert da nicht bei dir? Ich habe keine Probleme mit der Fünf-Finger-Geste.

Die läuft einfach nicht so flüssig wie ich es von iOS 6 gewohnt bin. Damals war das Schließen einer App komplett durchanimiert; wenn man mit den Fingern in der Mitte angekommen war, war die App auch verschwunden. Bei iOS 7 sind nur die ersten zwei Drittel (ca.) animiert, danach "fallen" die Icons beim Loslassen einfach unanimiert herunter. Zudem fehlt bei mir bei Verwendung der Geste oft das Hintergrundbild auf dem Homescreen (z.B. wenn vorher Safari offen war), welches erst im Anschluss an die Animation "nachgeliefert" wird.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Animationen absolut inkonsistent sind. Beim Öffnen einer App (z.B. im Dock unten links) gleitet die App aus dem entsprechenden Icon heraus, schließt man sie mit der Multitouch-Geste, schließt sie sich immer mittig.
    Es gibt im Developer-Bereich von Apple ein Video mit Design Guidelines für App-Designer, wo Apple explizit mit Beispielen darauf hinweist, dass Animationen konsistent und logisch ablaufen sollen, weil der Nutzer sonst verwirrt wird. Und dann baut man selbst so einen Mist.

Dass das iPad 3 beim Öffnen/Schließen und Wechseln von Apps generell hin- und herruckelt, ist natürlich auch nicht behoben. Safari und Skype gleichzeitig zu nutzen überfordert das Gerät irgendwie schon, man darf bei jedem App-Wechsel 2-3 Sekunden warten.

Und dann das neue Pages! Da etabliert Apple ein (durchaus ansehnliches) Flat-Design und verzichtet auf sämtliche Effekte, die irgendwie Leistung brauchen könnten. Keine Texturen, keine Schatten. Eine simple graue Oberfläche. Und dann ruckelt es beim Scrollen durch meine Dokumente (ca. 40 Stück in 2 Ordnern, kaum Grafiken) wie bei Android 2.x. Ich finde das eine Frechheit. Mein iPad 3 ist gerade mal ein Jahr alt und natürlich mehrfach neu aufgesetzt, und gerade beim Pages-Beispiel kann eigentlich nur von Vorsatz die Rede sein, nicht von "Kinderkrankheiten". Offensichtlich braucht es zum Scrollen jetzt eine 64-bit-CPU...

Auf dem iPad 3 hat sich bei der Performance leider nach wie vor nichts verbessert. Das Abschalten des Parallax-Effekts geht jetzt mit dem Abschalten der Animationen einher und sieht m.E. richtig hässlich aus.
    Dass die Fünf-Finger-Geste zum Schließen von Apps immer noch nicht richtig funktioniert, erwähne ich mal besser nicht... :rolleyes:

Das ist ein generelles Problem von analogen Telefonen/Mobilteilen, da hier bei einem beendeten Gespräch kein entsprechendes Signal an das Telefon übermittelt wird. Manche Hersteller (insbesondere bei Seniorentelefonen) versuchen dann, die Stille bzw. das Besetzt-Zeichen zu erkennen und dann nach einer gewissen Zeit aufzulegen. Das ist allerdings keine optimale Lösung.

Fürs automatische Auflegen müsste es ein ISDN-Telefon oder im Idealfall ein DECT-Mobilteil sein, das direkt mit dem VoIP-Router gekoppelt wird. Hier kommt es dann darauf an, welcher Router verwendet wird. Im Idealfall ist es eine FRITZ!Box mit DECT-Modul (7240 und höher), ansonsten brauchst du eben ein ISDN-Gerät oder versuchst eine dieser Frickellösungen (siehe oben).

iPhone? Da ist die Antenne nicht unten, sondern im kompletten Rahmen. Bei mir bleibt der Empfang am iPhone stabil, wenn ich das Gerät in die Hand nehme - das ist bei anderen Geräten (z.B. Samsung) nicht so. Es stellt sich nur die Frage, ob der Empfang des iPhones generell ausreichend ist. Aber 5C und 5S sollen da nach ersten Erkenntnissen sehr gut sein, auch beim 4S kann ich nicht klagen.

Zitat

Nachteil ist allerdings, dass das Gerät, auf dem dieser Client läuft (PC, Server, Smartphone), im 24/7-Betrieb arbeiten und entsprechned ausfallsicher (?) sein müsste.

Richtig, das wäre der Nachteil. Ich denke nicht, dass sich das für den privaten Bedarf lohnt, da könnte ich dann gleich einen Hosted Exchange für ein paar Euros im Monat nehmen. Der ist mir aber allein schon vom Einrichtungsaufwand für meine Zwecke überdimensioniert.

Hallo zusammen,
    ich glaube, ich hatte das Problem schon mal irgendwo hier angesprochen, aber eine Lösung habe ich immer noch nicht. Aufgrund unterschiedlicher Geräte bin ich auf einen E-Mail-Dienst mit Exchange und Push "angewiesen". Da Gmail seinen Exchange-Support eingestellt hat, nutze ich nun Outlook.com und lasse Gmail die Mails weiterleiten. Das funktioniert meistens recht gut und ohne größere Verzögerung, aber eben nicht immer. Sporadisch kommt es vor, dass E-Mails mich auf Outlook.com nicht erreichen. Ich sehe sie dann zwar ordnungsgemäß im Gmail-Archiv, aber nirgends bei Outlook, auch nicht im Spam-Filter. Dies tritt besonders bei noch unbekannten Absendern oder Mails mit mehreren Empfängern auf, aber reproduzieren konnte ich es bisher noch nicht.
    Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung dafür? Eventuell gibt es einen anderen Mail-Dienst, der Exchange mit Push anbietet?

Online-Bestellung kommt nicht in Frage? Ansonsten würde ich so eine Mini-Anlage von Philips empfehlen:

http://www.amazon.de/Philips-M…3&keywords=philips+anlage

Es gibt bei Amazon auch noch andere Modelle, teils teurer, teils günstiger. Der Klang ist für die Größe (und den Preis) auf jeden Fall ganz ordentlich und man kann das Gerät auch auf "modernem" Wege mit Musik versorgen (USB-Stick mit MP3s oder z.B. eine Airport Express via Line-In anschließen).