Wie gesagt, wenn die FRITZ!Box ein eingebautes DECT-Modul hast, brauchst du nur noch ein beliebiges DECT-Mobilteil (nur mit Ladeschale, ohne Basis), das du mit der Box koppelst. Im Idealfall nimmst du eines der passenden FRITZ!Fons von AVM, die sind leicht zu bedienen und unterstützen alle möglichen (Komfort-)Funktionen.
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Das ist ein generelles Problem von analogen Telefonen/Mobilteilen, da hier bei einem beendeten Gespräch kein entsprechendes Signal an das Telefon übermittelt wird. Manche Hersteller (insbesondere bei Seniorentelefonen) versuchen dann, die Stille bzw. das Besetzt-Zeichen zu erkennen und dann nach einer gewissen Zeit aufzulegen. Das ist allerdings keine optimale Lösung.
Fürs automatische Auflegen müsste es ein ISDN-Telefon oder im Idealfall ein DECT-Mobilteil sein, das direkt mit dem VoIP-Router gekoppelt wird. Hier kommt es dann darauf an, welcher Router verwendet wird. Im Idealfall ist es eine FRITZ!Box mit DECT-Modul (7240 und höher), ansonsten brauchst du eben ein ISDN-Gerät oder versuchst eine dieser Frickellösungen (siehe oben).
-
Zitat
Der Satz mit einzeln oder mit einer Sprach/SMS-Flatrate muss neu sein, da es bis jetzt NICHT ging ein 300er-Paket und z.B. die Flatrate M zu kombinieren.
Ich würde behaupten, dass der Satz eher die Kombination z.B. mit der Community-Flatrate meint. Denn die Minutenpakete sind ja keine "Sprach/SMS-Flatrate" in dem Sinne.
-
iPhone? Da ist die Antenne nicht unten, sondern im kompletten Rahmen. Bei mir bleibt der Empfang am iPhone stabil, wenn ich das Gerät in die Hand nehme - das ist bei anderen Geräten (z.B. Samsung) nicht so. Es stellt sich nur die Frage, ob der Empfang des iPhones generell ausreichend ist. Aber 5C und 5S sollen da nach ersten Erkenntnissen sehr gut sein, auch beim 4S kann ich nicht klagen.
-
Zitat
Nachteil ist allerdings, dass das Gerät, auf dem dieser Client läuft (PC, Server, Smartphone), im 24/7-Betrieb arbeiten und entsprechned ausfallsicher (?) sein müsste.
Richtig, das wäre der Nachteil. Ich denke nicht, dass sich das für den privaten Bedarf lohnt, da könnte ich dann gleich einen Hosted Exchange für ein paar Euros im Monat nehmen. Der ist mir aber allein schon vom Einrichtungsaufwand für meine Zwecke überdimensioniert.
-
Das habe ich gerade mal ausprobiert. Outlook.com ruft die Mails von Gmail leider nur in einem festgelegten Intervall ab, auf das ich keinen Einfluss habe. Bei einem kurzen Versuch dauerte es ca. 30 Minuten, bis eine Mail zugestellt wurde. Ein kürzeres Intervall wäre wünschenswert, also ist das auch keine wirkliche Lösung... aber danke für den Vorschlag.
-
Hallo zusammen,
ich glaube, ich hatte das Problem schon mal irgendwo hier angesprochen, aber eine Lösung habe ich immer noch nicht. Aufgrund unterschiedlicher Geräte bin ich auf einen E-Mail-Dienst mit Exchange und Push "angewiesen". Da Gmail seinen Exchange-Support eingestellt hat, nutze ich nun Outlook.com und lasse Gmail die Mails weiterleiten. Das funktioniert meistens recht gut und ohne größere Verzögerung, aber eben nicht immer. Sporadisch kommt es vor, dass E-Mails mich auf Outlook.com nicht erreichen. Ich sehe sie dann zwar ordnungsgemäß im Gmail-Archiv, aber nirgends bei Outlook, auch nicht im Spam-Filter. Dies tritt besonders bei noch unbekannten Absendern oder Mails mit mehreren Empfängern auf, aber reproduzieren konnte ich es bisher noch nicht.
Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung dafür? Eventuell gibt es einen anderen Mail-Dienst, der Exchange mit Push anbietet? -
Online-Bestellung kommt nicht in Frage? Ansonsten würde ich so eine Mini-Anlage von Philips empfehlen:
http://www.amazon.de/Philips-M…3&keywords=philips+anlage
Es gibt bei Amazon auch noch andere Modelle, teils teurer, teils günstiger. Der Klang ist für die Größe (und den Preis) auf jeden Fall ganz ordentlich und man kann das Gerät auch auf "modernem" Wege mit Musik versorgen (USB-Stick mit MP3s oder z.B. eine Airport Express via Line-In anschließen).
-
Den gelobten GSM-Ausbau kann ich zumindest hier in Osthessen nicht nachvollziehen. Zwar wird oft GSM 900 mit EDGE eingesetzt und der Empfangspegel ist dadurch ziemlich gut, aber die Datenraten sind absolut unbrauchbar. Hier mal zwei aktuelle Beispiele:

Testdatum: Okt. , 19:07
Herunterladen: 0.03 Mbps
Hochladen: 0.00 Mbps
Ping: 614 ms
(Test konnte aufgrund des Uploads von 0.00 Mbps nicht zu Ookla hochgeladen werden)3G sieht am selben Standort so aus (Tarif begrenzt auf 7,2 Mbps):

Es sollte also weder an der Anbindung, noch an Überlastung liegen, da 3G fast immer perfekt läuft. Aber sobald man indoor mal nur EDGE hat, geht fast gar nichts mehr...
-
Deinen PC könntest du mit einer SSD beschleunigen, speziell beim Systemstart arbeitet eine SSD deutlich schneller. 128 GB reichen schon, wenn du nicht auch noch größere Spiele oder Programme (Photoshop etc.) auf die SSD schieben willst. Im Idealfall würde ich dann Windows frisch auf der SSD aufsetzen. Für Office und Bildbearbeitung wäre das optimal, gerade ernsthafte Bildbearbeitung und -archivierung ist auf einem Tablet eher kompliziert.
Das ganze würde ich dann ergänzen mit einem Tablet fürs Surfen. Da du dann für ernsthaftes Arbeiten auf den PC zurückgreifen kannst, würde sich ein iPad anbieten (evtl. auch iPad 2 wenn es günstiger sein soll).