Beiträge von EvolvedPenguin

Öffne mal beide Screenshots von mir in jeweils einem eigenen Tab und wechsele dann hin und her. Da ist bei der Tastengröße schon ein Unterschied, speziell im Querformat kann ich auf der Tastatur ohne Umlaute deutlich schneller tippen (10 Finger). Wenn du bei dir in den Einstellungen (zweiter Screenshot) auch noch das Häkchen bei "QWERTZ" setzen würdest, hättest du ebenfalls beide Tastaturvarianten per Weltkugel-Symbol (zweite Taste von links, untere Reihe auf der Tastatur) zur Auswahl.

Hier mal Screenshots von meinem iPad, ich habe beide Tastaturen aktiv. Wählt man nur eine der beiden Varianten in den Einstellungen aus, verschwindet die Weltkugel-Taste komplett. Das war aber alles auch schon bei iOS 6 so.

Die Hintergrundbilder müssen etwas größer als die Display-Auflösung sein (also Display-Auflösung + ca. 200 Pixel), wenn man den Parallax-Effekt nutzen will. Ansonsten sollten auch die alten Hintergrundbilder funktionieren, dann eben ohne Effekt.

Nach meinen Erfahrungen läuft iOS 7 am iPad 2/iPad mini sogar flüssiger als am iPad 3 (Retina-Auflösung), dennoch nicht optimal. Wenn dich der eine oder andere Ruckler nicht stört und das Design gefällt, würde ich wechseln. Schlechter ist die Akkulaufzeit zumindest bei mir nicht geworden.

Die Umlaute hat Apple übrigens nie unterschlagen. Es gibt zwei deutsche Tastaturen: Eine mit Umlauten, dafür kleineren Tasten, und eine QWERTZ-Tastatur ohne Umlaute, dafür mit größeren Tasten. In den Einstellungen kann man zwischen den Tastaturen wechseln oder auch beide gleichzeitig aktivieren, sodass man mit einem Klick auf den dann erscheinenden Weltkugel-Button wechseln kann. ;)

Mir hat sich vor kurzem dieselbe Frage gestellt. Problematisch bei der iCloud ist, dass man als Absenderadresse für neue Mails keine andere als die @icloud.com-Adresse nehmen kann. Nutzt man übergangsweise mal ein anderes Gerät, bleibt ferner nur IMAP ohne Push übrig. Daher leite ich nun alle Mails von Gmail nach Outlook.de weiter und rufe sie von dort per Exchange mit Push ab. Sende ich Mails, kann ich zwischen der Outlook-Adresse und der Gmail-Adresse als Absenderadresse wählen. Wichtig ist, dass man Gmail die Mails weiterleiten lässt und nicht andersrum Outlook die Mails per POP3 abrufen lässt, sonst kommt es zu Verzögerungen.

Das einzige Problem, das ich seither habe, ist dass vereinzelte Mails "verschwinden". Ich sehe sie dann zwar bei Gmail im Archiv (was ich nicht aktiv abrufe), aber nirgends bei Outlook. Das trat bisher aber wie gesagt nur vereinzelt auf, sollte man aber mal im Blick behalten.

Kontakte und Termine gehen über Exchange natürlich auch, die Migration von Google bzw. ggf. auch in die iCloud klappt problemlos. Bei iOS ist es ja kein Problem, für Mails einen anderen Account zu nutzen als für Kontakte und Kalender.

Zitat

Original geschrieben von medox
    In diesem Forum kannst du dir die original iPad Retina wallpaper runterladen. Der Ordner ist über 300 MB groß. Thread Seite 2 Post Nummer 38.

Klick

Danke, genau das habe ich gesucht. Leider sind in dem Download alle Dateien anscheinend beschädigt bzw. zeigen nur ein schwarzes Vorschaubild. Ist das bei dir auch so?

Offensichtlich ist der Andrang (oder die Anzahl an LTE-Geräten) noch nicht groß genug, um Dual-Band (1800+2600) fahren zu müssen. Die Entscheidung für 1800 ist dann eigentlich nur logisch, da man die ganzen iPhone 5-Nutzer dann miteinschließt. Das ist eine nicht zu unterschätzende Nutzergruppe.