Beiträge von EvolvedPenguin

Ich habe mal die Golden Master auf meinem iPhone 4S und auf dem iPad 3 installiert. Während das auf dem iPhone recht passabel läuft (bis auf einige unerklärliche Ruckler, z.B. beim Erstellen einer neuen SMS in der Nachrichten-App) und mir optisch ziemlich gut gefällt, ruckelt es auf dem iPad nur so vor sich hin. Beispiel: Öffnen der Einstellungs-App vom Homescreen aus, Wechsel vom Hoch- ins Querformat (bzw. andersrum) auf dem Homescreen oder Schließen von Apps mit der Fünf-Finger-Geste. Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen? Ist das auf anderen iPads (2/4) ähnlich? Ändern wird man bis Mittwoch ja wohl kaum noch etwas...

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. zwei Monaten ein gebrauchtes iPhone 4S bei Rebuy gekauft. Das iPhone ist laut Apple zu dem Zeitpunkt acht Monate alt gewesen, hat also noch bis Oktober Herstellergarantie, welche sich entsprechend bis dahin noch durch Kauf eines Apple Care Protection Plans um ein weiteres Jahr verlängern ließe. Gleichzeitig habe ich aber auch die 18-monatige Rebuy-Garantie. Rebuy teilte mir auf Anfrage mit, dass die Rebuy-Garantie erlischt, sollte ich das iPhone über Apple tauschen lassen. Ich stehe daher momentan vor der Frage, ob sich die Anschaffung eines ACPP für das Gerät lohnt. Ich brauche zwar im Falle eines Defekts keinen Expressaustausch innerhalb von 24 Stunden, möchte das iPhone aber auch nicht wegen einer Kleinigkeit einschicken und mehrere Wochen auf die Reperatur warten müssen. Daher würde mich mal interessieren, ob schon jemand mit Rebuy Erfahrungen bezüglich Garantieabwicklung und Kulanz gemacht hat bzw. ob eurer Ansicht nach die Vorteile des ACPP überwiegen.

Wo braucht man für QC-HSPA+ denn neue Panels? Frequenztechnisch unterscheidet sich das doch nicht von normalem UMTS. Es gab doch sogar letztens einen Beitrag hier, wo 4 FDD-Frequenzen bei E-Plus an einem Standort gemeldet wurden... der Sprung auf QC sollte dann nur ein Softwareupdate sein (sofern es Endgeräte dafür gibt). Rein von der Kapazität her sind die 84 MBit/s via UMTS akkumuliert schon heute in Betrieb.

Ok, einer von uns beiden denkt falsch :D - werden da bei den Angaben Upstream- und Downstream-Frequenzen zusammengerechnet? Für DC-HSPA+ mit 42 MBit/s braucht es doch 10 MHz im Downstream und 10 MHz im Upstream. Mehr hat z.B. die Telekom gar nicht. LTE mit 50 MBit/s braucht auch 10 MHz jeweils für Downstream und Upstream - auch hier hat z.B. die Telekom (wie auch Vodafone und o2) nicht mehr Spektrum im 800 MHz-Bereich.

Quellen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/U…#Situation_in_Deutschland
    http://de.wikipedia.org/wiki/L…itale_Dividende_der_EU.29

Wie viel besser kann LTE das Frequenzspektrum denn wirklich nutzen? Bisher kennen wir aus dem 800 MHz-Band, dass man mit 10 MHz ca. 50 MBit/s erreicht. Bei UMTS erreicht man mit den selben 10 MHz und DC-HSPA+ ca. 42 MBit/s.
    Solange LTE-Advanced noch nicht verfügbar und großflächig in den Devices einsatzfähig ist, sehe ich da jetzt nicht den Vorteil. Zumal man dann bei LTE vorerst noch das CSFB für Gespräche nutzen muss, was nicht unbedingt reibungslos läuft.