Die Netzversorgung in 63607 Wächtersbach ist leider immer noch sehr schlecht. Im Industriegebiet gibt es outdoor nur schwaches 3G, indoor dann nur ebenfalls schwaches GPRS (GSM 1800 :() bis Netzsuche. Die anderen drei Netzbetreiber versorgen von einem gemeinsamen Standard mitten im Industriegebiet mit 3G, haben dann indoor zumindest noch gutes EDGE. Auch in der Ortsmitte/Altstadt gibt es mit E-Plus auch nur 2G bis Netzsuche. Tut sich hier irgendwann mal was?
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Interessant wäre das ganze ohne den Zwang, den Callya Smartphone Fun zu buchen... aber dann würde wohl niemand mehr ein Sky-Abo abschließen.

-
Hallo,
der Titel sagt eigentlich schon alles, ich suche einen ACPP für's iPhone. Kontakt bitte per PN. -
Aktualisiert wurde die Karte leider auch nicht. Ich kenne hier ein Gebiet, das mindestens schon ein halbes Jahr UMTS hat und noch nicht eingezeichnet ist.
-
Das WLAN im Handy ist abwärtskompatibel, den Repeater kannst du dir sparen.
-
Wie gesagt: Wenn du ein wenig herumbasteln willst, sag einfach, du hast ein neues Endgerät und möchtest eine Mini-SIM haben. Dann hast du wahrscheinlich schon mal eine mit einem anderen Chip. Die schneidest du dir dann selbst fürs iPhone 5 zurecht.
Wenn es beide iPhones betrifft, es also offensichtlich an Vodafone/1&1 liegt, wäre auch eine Sonderkündigung denkbar. Ob die auch durchgeht, ist natürlich fragwürdig.
-
Zitat
Ich glaube Du interpretierst da zu viel hinein.
Das halte ich für ein Gerücht!
ZitatAußerdem wird es ganz anders aussehen, wenn der Deal durchgeht!
Offensichtlich weißt du schon mehr als ich. Wie wird es denn aussehen?
-
Wenn es beide Male genau dieselbe SIM-Generation (Nano-SIM) ist und da eine Inkompatibilität zwischen iPhone und SIM existiert, könnte es schon daran liegen.
Die Austausch-SIM sollte bei Defekt gratis sein, warum probierst du es also nicht einfach aus? -
Hast du die SIM-Karte tauschen lassen? Ggf. kannst du auf das konkrete Problem verweisen und um eine andere SIM-Generation bitten. Oder du holst dir eine übliche Mini-SIM und schneidest sie selbst zurecht, dann bekommst du auf jeden Fall schon mal eine SIM aus anderer Produktion mit ggf. anderem Chip.
-
Der Akku selbst dürfte gegen Kurzschlüsse geschützt sein; da du diesen ja getauscht hast (am besten gegen einen Original-Akku oder mindestens einen qualitativ hochwertigen Nachbau) geht davon schon mal kein Risiko aus. Ansonsten fließen ja nur sehr geringe Ströme durch das Gerät, auch beim Laden kommen auf der DC-Seite nur die 5 Volt an. Ich sehe da also keinerlei Gefahrenpotential.