-
Ok, einer von uns beiden denkt falsch
- werden da bei den Angaben Upstream- und Downstream-Frequenzen zusammengerechnet? Für DC-HSPA+ mit 42 MBit/s braucht es doch 10 MHz im Downstream und 10 MHz im Upstream. Mehr hat z.B. die Telekom gar nicht. LTE mit 50 MBit/s braucht auch 10 MHz jeweils für Downstream und Upstream - auch hier hat z.B. die Telekom (wie auch Vodafone und o2) nicht mehr Spektrum im 800 MHz-Bereich.
Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/U…#Situation_in_Deutschland
http://de.wikipedia.org/wiki/L…itale_Dividende_der_EU.29
-
Wie viel besser kann LTE das Frequenzspektrum denn wirklich nutzen? Bisher kennen wir aus dem 800 MHz-Band, dass man mit 10 MHz ca. 50 MBit/s erreicht. Bei UMTS erreicht man mit den selben 10 MHz und DC-HSPA+ ca. 42 MBit/s.
Solange LTE-Advanced noch nicht verfügbar und großflächig in den Devices einsatzfähig ist, sehe ich da jetzt nicht den Vorteil. Zumal man dann bei LTE vorerst noch das CSFB für Gespräche nutzen muss, was nicht unbedingt reibungslos läuft.
-
Die Netzversorgung in 63607 Wächtersbach ist leider immer noch sehr schlecht. Im Industriegebiet gibt es outdoor nur schwaches 3G, indoor dann nur ebenfalls schwaches GPRS (GSM 1800 :() bis Netzsuche. Die anderen drei Netzbetreiber versorgen von einem gemeinsamen Standard mitten im Industriegebiet mit 3G, haben dann indoor zumindest noch gutes EDGE. Auch in der Ortsmitte/Altstadt gibt es mit E-Plus auch nur 2G bis Netzsuche. Tut sich hier irgendwann mal was?
-
Interessant wäre das ganze ohne den Zwang, den Callya Smartphone Fun zu buchen... aber dann würde wohl niemand mehr ein Sky-Abo abschließen. 
-
Hallo,
der Titel sagt eigentlich schon alles, ich suche einen ACPP für's iPhone. Kontakt bitte per PN.
-
Aktualisiert wurde die Karte leider auch nicht. Ich kenne hier ein Gebiet, das mindestens schon ein halbes Jahr UMTS hat und noch nicht eingezeichnet ist.
-
Das WLAN im Handy ist abwärtskompatibel, den Repeater kannst du dir sparen.
-
Wie gesagt: Wenn du ein wenig herumbasteln willst, sag einfach, du hast ein neues Endgerät und möchtest eine Mini-SIM haben. Dann hast du wahrscheinlich schon mal eine mit einem anderen Chip. Die schneidest du dir dann selbst fürs iPhone 5 zurecht.
Wenn es beide iPhones betrifft, es also offensichtlich an Vodafone/1&1 liegt, wäre auch eine Sonderkündigung denkbar. Ob die auch durchgeht, ist natürlich fragwürdig.
-
Zitat
Ich glaube Du interpretierst da zu viel hinein.
Das halte ich für ein Gerücht! 
Zitat
Außerdem wird es ganz anders aussehen, wenn der Deal durchgeht!
Offensichtlich weißt du schon mehr als ich. Wie wird es denn aussehen?
-
Wenn es beide Male genau dieselbe SIM-Generation (Nano-SIM) ist und da eine Inkompatibilität zwischen iPhone und SIM existiert, könnte es schon daran liegen.
Die Austausch-SIM sollte bei Defekt gratis sein, warum probierst du es also nicht einfach aus?