Beiträge von EvolvedPenguin

Zitat

Bevormundung und Umerziehung durch Verbote ist ein wesentliches Merkmal grüner Politik, so sehe ich das zumindest.

Auch wenn der konkrete Fall hier durchaus so anmutet - da gebe ich dir recht - fiele mir auf Anhieb kein Beispiel ein, bei dem die Grünen irgendwelche Gesetze durchgesetzt hätten, die den Einzelnen in seiner Lebensweise bevormunden oder massiv einschränken. Gibt es da etwas vergleichbares? :confused:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser zugegebenermaßen fragwürdige Vorstoß auf ein Totalverbot von Fleisch an einem bestimmten Tag für halb-öffentliche Einrichtungen (d.h. Kantinen und ähnliche) hinauslaufen soll.

Und doch ist es meiner Ansicht nach nötig, diese Debatte zu führen. Es kann nicht der Wahrheit letzter Schluss sein, 7 mal in der Woche Billigstfleisch aus Massentierhaltung in sich hineinzuwerfen und dieses ggf. auch noch zu subventionieren, während andernorts das Geld für sauberes Trinkwasser fehlt. Diese Verbissenheit bzgl. Fleischkonsum und die komplette Ablehnung auch nur einer Debatte durch manche User hier überrascht mich doch schon...

Meiner Ansicht nach kamen die richtig bedeutenden Preissenkungen bisher nahezu ausschließlich aus der E-Plus-Gruppe. Das konkrete Beispiel mit dem Roaming im EU-Ausland (Blau/Simquadrat) habe ich ja bereits angeführt, weitere Beispiele wären (man korrigiere mich, falls ich mich täusche) die Daten-Wochenpakete im EU-Ausland für Prepaid-Kunden (Aldi Talk, Blau, Simyo), die 19,90€-Allnetflat (Yourfone), allgemein günstige Datenpakete (5 GB für ~15 Euro ohne irgendwelche Tricks).
    Von Telekom und Vodafone sind solche Preissenkungen eher nicht zu erwarten, schließlich haben die ja ein Premium-Netz (;)). Die Discounter (Congstar, FYVE, ...) kamen da ja erst recht spät und widerwillig. Und das obwohl Eingeweihte durch Auszahlungsangebote gerade bei Vodafone alle möglichen Tarife teils zu irrwitzigen Preisen erhalten. :rolleyes:
    Sicherlich, o2 zog meist nach, wenn E-Plus vorgelegt hat. Ich denke da z.B. konkret an den Preiskampf zwischen Tchibo und Aldi Talk, man hatte lange sehr ähnliche Preisstrukturen und wechselweise Cent für Cent die Minutenpreise gesenkt. Fakt ist jedoch, dass E-Plus hier immer Erster war, o2 glich seine Tarife erst etwas später an. Fällt das nun weg, sehe ich keinen Grund mehr für Preissenkungen. Wenn Vodafone mit LTE mal in die Pötte kommt, würde sich der Markt meiner Ansicht nach in "gut und teuer" (Telekom, Vodafone) und "weniger gut, aber etwas günstiger" (o-Plus) aufteilen, aber für neue, innovative Tarifmodelle bestünde keine Veranlassung mehr.

Bin nicht ganz sicher, aber das ist weniger Suchverlauf als Sortierung nach Kontakthäufigkeit. Die entsprechende Person erscheint dann vermutlich auch in der Chatleiste eher weiter oben bzw. wird bei "Gefällt mir"-Angaben hervorgehoben ("[Personenname] und x anderen gefällt..."). Da kann man nicht viel machen, die Sortierung ist da teilweise recht eigenwillig.

Zitat

1. Im Aldi Markt eine SIM für 12,99 EUR inkl. 10,00 EUR Startguthaben kaufen, online oder telefonisch auf eine deutsche Postadresse registrieren, 1x 1155 anrufen, um die SIM zu initialisieren und dabei im Menü gleich für 9,99 die Internet-Flat 1,5 GB buchen. Die restlichen 3 EUR können zu Telefonie- und/oder SMS-Zwecken verwendet werden.

Da ist dir wohl ein kleiner Rechenfehler unterlaufen, die SIM kostet zwar knappe 13 Euro, das Guthaben beträgt aber eben nur 10 €. Damit lässt sich entweder die Internet-Flat L buchen oder die Internet-Flat M (500 MB) + 3 Euro Restguthaben für Telefonie.

@ Schakal: An Silvester lässt sich das ja noch damit erklären, dass Prepaid-Kunden ein anderes Abrechnungssystem nutzen, welches dann verständlicherweise durch die überregionale Belastung nicht mehr antworten kann. Wobei es letztes Silvester subjektiv schon deutlich besser lief. Wenn das allerdings auch bei lokalen Überlastungen reproduzierbar auftritt, klingt die Aussage von E-Plus nach einer glatten Lüge. :flop: