Beiträge von EvolvedPenguin

Beides keine schlechten Geräte, aber ich werde mit Android einfach nicht warm. Das Stock-Android von Google gefällt mir optisch eigentlich sehr gut, aber es fehlen eben solche einfachen Dinge wie die Möglichkeit, etwas zu notieren (von Cloud-Sync spreche ich mal gar nicht) oder sich an etwas erinnern zu lassen. Klar, es gibt Evernote und Co., aber sowas gehört für mich einfach ins System integriert. iOS kann das schon seit geraumer Zeit, auch mit Sprachsteuerung (Erinnere mich, wenn ich nach Hause komme...) und Sync via iCloud oder wahlweise Exchange (z.B. um ein iPad und ein Windows Phone auf dem gleichen Stand zu halten).

Letztlich bin ich also beim iPhone 4S geblieben, dazu gab es noch ein Akku-Case von Wicked Chili (sehr zu empfehlen). :D

Zitat

Greift die App direkt auf das Handyguthaben zu oder geht das über den PlayStore? Mit welcher Prepaid-Karte hast du es getestet?

Weder noch. Man muss seine Handynummer eingeben und bekommt per SMS eine TAN, die wiederum in der App (bei mir übrigens iOS) einzugeben ist. Das sollte daher auch mit SIM-Karten funktionieren, die man nicht im Haupthandy eingelegt hat, sondern in irgendeinem Zweithandy. Selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

EDIT: Die Fragen werden auch in JHVs Link beantwortet, sorry.

Benutzen, es bildet sich dann eine natürliche Fettschicht. :D

Nein, mal ernsthaft: Mit irgendwelchen Reinigern würde ich es nicht versuchen, da macht man oft mehr kaputt als es nützt. Probier es einfach mal eine Weile, der Eindruck relativiert sich oft recht schnell. Falls es dir nach einer Woche immer noch nicht zusagt, schick es zurück und bestelle dir ein neues Modell.

Ja, solange du nicht unbedingt auch offline in allen möglichen Ländern navigieren willst, finde ich auch die Navigationslösung bei Android besser (vor allem in Bezug auf die Fußgängernavigation). Das Ruckeln hat sich ja seit Jelly Bean und QuadCore-Chips verbessert, zumindest das System läuft auf den aktuellen Androiden soweit flüssig, nur die Apps stottern teilweise noch vor sich hin (eventuell wird das mit 4.3 verbessert - falls das jeweilige Gerät noch 4.3 erhält).

Zu welchem Gerät tendierst du momentan, wenn ich fragen darf? Mich stört bei Android weniger das Ruckeln, mehr solche Kleinigkeiten wie z.B. fehlende Musik-Widgets auf dem Lockscreen (je nach Launcher), kein Exchange-Sync für Aufgaben und die fehlende Möglichkeit, Bilder vor dem Mailversand zu verkleinern, ohne Zusatzapps dafür bemühen zu müssen.

@ StevenWort: Du hast scheinbar so ziemlich dasselbe Anwendungsprofil wie ich auch. Ich habe sowohl Android als auch WP 7/8 getestet und werde mit beiden nicht wirklich warm. Unter Windows Phone sind vor allem WhatsApp (unzuverlässig, träge) und Facebook (wenn man Glück hat werden Nachrichten gepusht, Zusatzfunktionen wie Bilder etc. gehen ohnehin nicht) eine mittlere Katastrophe. Android ist in der Hinsicht deutlich besser, kann aber performancetechnisch nicht mithalten.
    Momentan teste ich iOS auf einem iPhone 4S - erfüllt soweit die Anforderungen, aber der Akku macht wiederum schnell schlapp.

Mit der kostenlosen App Llama kannst du solche Aufgaben nach dem Prinzip "Wenn x, dann y" automatisieren:

https://play.google.com/store/…iY29tLmtlYmFiLkxsYW1hIl0.

Ich habe die App selbst nicht getestet, aber theoretisch sollte das funktionieren. Einfach eine Aufgabe nach dem Motto "Schalte LTE aus, wenn ich mit meinem Heim-WLAN verbunden bin/mich zu Hause aufhalte" erstellen und ausprobieren. ;)

1: Das schnellste Netz hat immer die höhere Priorität, also erst 4G, dann 3G, dann 2G. Auch bei einem sehr schwachen Signal buchen sich viele Handys in das (vermeintlich) schnellere Netz ein, ist soweit keine Eigenheit vom S4. Die Telefonie geht dabei prinzipbedingt nur über 3G- oder 2G-Netze... wenn das Handy also im 4G-Netz "idlet", bekommt es bei eingehendem Anruf ein Signal, dass es in ein 3G- oder 2G-Netz wechseln soll (CSFB). Das dauert eine Weile und läuft anscheinend in deinem Fall nicht so reibungslos.
    Zu klären bleibt, ob es a) am schlechten LTE-Empfang liegt, b) ein generelles Problem zwischen S4 und Telekom-Netz ist oder c) Congstar hier Probleme macht, schließlich ist LTE eigentlich nicht Vertragsbestandteil.

2: Die Datenverbindung wird zwar (zumindest unter Android) gekappt, das Handy bleibt aber nach wie vor im schnellsten Netz. Die Priorisierung unterscheidet sich nicht von der bei aktiver Datenverbindung.

EDIT: Eventuell findest du im Play Store eine App, mit der du dir ein 3G/4G-Widget zum schnellen Wechsel auf den Homescreen legen kannst oder ortsbezogen LTE an- und ausschalten lassen kannst.

Ich war ja lange Zeit von Windows Phone grundsätzlich überzeugt, aber es gibt z.B. soweit ich informiert bin immer noch keine Facebook-App mit zuverlässigen Chat-Benachrichtigungen. Werde aber zwecks wechselbarem Akku wahrscheinlich zu einem Samsung greifen - wie sieht's mit dem S3 LTE aus? Das dürfte bei ausgeschaltetem LTE dem normalen S3 in nichts nachstehen, oder?