Beiträge von EvolvedPenguin

Bei Handys mit Lithium-Ionen-Akkus wird nach meinem Kenntnisstand eine vollständige Ladung (sprich von 0% bis 100%) als ein Ladezyklus gezählt. Teilladungen zählen entsprechend nur anteilig. Lade ich also fünfmal von 80% auf 100%, wäre das ein Ladezyklus.
    Ob man das auch auf NiMH-Akkus übertragen kann, weiß ich jedoch nicht.

Besser ist es für den Akku und vor allem auch für die Genauigkeit der Akkuanzeige sicherlich, wenn er hin und wieder entladen und dann wieder vollständig aufgeladen wird. In der Praxis ist mir das recht egal, manchmal lasse ich den Akkustand bis auf ca. 40-50% fallen bevor ich auflade, manchmal verbringt das Telefon wieder Tage in der Ladestation. Wenn die Akkus nach 2-3 Jahren hin sind, kommen eben neue rein. Das kostet ja nicht die Welt, viele Telefone haben ja sogar AAA-Batterien.

Also doch nur eine persönliche Abneigung. Wie schon erwähnt, es steht auch der PR-Abteilung von Telekom und Vodafone frei, hier einen Account zu eröffnen und über ihre Maßnahmen zu berichten. Ist aber nicht passiert - wie war das gleich mit der Kundennähe? :)

Und wenn du unbedingt meinst, dass gerade du für Gerechtigkeit sorgen musst, dann doch bitte sachlich. Deine aus der Luft gegriffenen Aussagen wie z.B. die angeblichen "Knebelverträge" (was nicht der Fall ist) oder dass nur zwei Pakete vorrätig wären (was du nicht beweisen kannst) passen nicht zu dem "Gleichgewicht", das du haben willst.

Sicher bin ich BASE-Botschafter, die Flutkatastrophe habe ich schon vor zwei Jahren geahnt und mich deshalb präventiv hier registriert, um einen Zweitaccount zu haben. :D

Da ich weder bei der aktuellen Flutkatastrophe noch bei deiner Router-Bestellung beteiligt bin, kann ich zu beidem nichts sagen, ich kann nur die offiziellen Meldungen beurteilen. Oder weißt du etwa, wie viele Pakete BASE vorrätig hat? Immer her mit den Infos, genaue Details sind in diesem Forum immer willkommen.

Die Aktion von BASE kann man beurteilen wie man will - deine beiden Threads, die für Telekom und Vodafone Partei ergreifen sollen, sind kein Stück anders. Doch, einen Unterschied gibt es: Bei den BASE-Botschaftern weiß ich, dass die selbstverständlich ihr eigenes Netz in einem guten Licht sehen wollen, bei dir rätsele ich immer noch, warum du so von Telekom und Vodafone überzeugt bist. :confused:

Zitat

Sind wahrscheinlich eh alles so verkappte 24 Monats Knebelverträge, das kennt man ja.

Die Pressemeldung spricht von BASE GO-Paketen. Das sind bekanntlich fertig geschnürte Prepaid-Pakete, z.B. 3 Monate Internet für 30 Euro, danach kann man die SIM wegwerfen. BASE hat hier sicherlich kein neues Tarifmodell für die Flutopfer erfunden, sondern verschenkt bestimmt nur die Pakete, die ohnehin schon in der Filiale vorrätig sind.

Und du bist wer? PR-Manager von Telekom, Vodafone, oder nur ein unzufriedener E-Plus-Kunde, weil du bei dir zu Hause keinen Empfang hast?

Ganz ehrlich, alle Unternehmen haben in diesem Fall dieselbe Ausgangslage und dieselben Möglichkeiten. Wenn Telekom und Vodafone die Gelegenheit nicht nutzen, um auf ihre Hilfsmaßnahmen aufmerksam zu machen, ist das deren Problem. E-Plus hat in dem Fall angemessen, schnell und vor allem - wie man es von der E-Plus-Gruppe kennt - kundennah reagiert, das muss man wirklich eingestehen. Einen Aushilfs-PR-Manager braucht es da nun wirklich nicht.

Sorry für die Falschinformation meinerseits, ich habe da evtl. etwas durcheinandergeworfen.

Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass man an älteren FRITZ!Boxen noch Wählscheibentelefone mit Impulswahlverfahren betreiben konnte. Damit konnte man auf jeden Fall sowohl intern als auch extern telefonieren (mit deaktivierter Amtsholung), auch besagte Rückfrage-Funktion durch "Antippen" der Gabel funktionierte. Spezielle Kommandos mit */# gehen natürlich nicht, man könnte aber die Konferenz an einem DECT-Mobilteil einleiten und weitervermitteln.

Anscheinend hat AVM das bei neueren Modellen eingespart oder möchte das nicht offiziell unterstützen - evtl. versuchst du es einfach mal selbst. Ansonsten bliebe dir noch eine Kombination aus älterer FRITZ!Box (z.B. gebraucht von eBay) und modernem Modell mit DECT-Funktion oder einer anderen, separaten DECT-Basis.

Sämtliche FRITZ!Boxen mit DECT-Modul, jedoch gestaltet sich die Konferenz etwas schwierig. Die automatische Amtsholung muss für das Wählscheiben-Telefon deaktiviert werden, dann kann per "R-Taste" (kurz auf die Gabel tippen) ein anderer Anschluss angewählt werden. Alternativ ließe sich die Konferenz an einem Mobilteil einleiten und ans Wählscheiben-Telefon weitervermitteln.