Danke für die Antwort, werde das beim nächsten Auslandsaufenthalt spaßeshalber mal ausprobieren. ![]()
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Wie soll das Netz erkennen, ob ich aus Österreich einen deutschen Mobilfunkanschluss oder einen Festnetzanschluss in Wien anrufen möchte?Wenn das Heimatnetz für die Vermittlung verantwortlich ist, müsste ich für den Festnetzanschluss in Wien eben die österreichische Landesvorwahl vorwählen. Gegenfrage: Woher weiß das Netz, dass ich bei Kurzwahlen oder USSD-Codes eine Antwort aus Deutschland erwarte?
Das mit dem APN klingt einleuchtend, danke.
-
Hallo!

Aus aktuellem Anlass habe ich mal eine Frage bzgl. der Landesvorwahlen beim Roaming, die ich mangels Auslandsaufenthalt momentan selbst nicht beantworten kann.

Und zwar interessiert mich, ob man (immer noch) das +49... im Ausland vorwählen muss, wenn man eine deutsche Rufnummer erreichen möchte. Bei Prepaid-Anbietern wie z.B. Aldi Talk funktionieren ja im Ausland nach wie vor alle Kurzwahlen (1155 usw.), also müsste doch ohnehin alles über die Gateways des deutschen Providers laufen, oder? Auch der Datenverkehr läuft ja nach wie vor über den deutschen APN, wird also irgendwie über Deutschland geroutet. Müsste es nicht auch möglich sein, statt +49171234... einfach 0171234... zu wählen? Hat da jemand vielleicht eine technische Erklärung oder könnte das ausprobieren? Danke im Voraus!
-
Skandal! Da bietet Google einen kostenlosen Videodienst in HD-Qualität und nun soll man davor auch noch Werbung gucken! Und Microsoft macht da auch noch mit! :eek:
(Achtung, Beitrag könnte Ironie enthalten)
-
Skype geht auch z.B. mit Aldi Talk, egal welches Datenpaket. Sogar mit HD Voice. :top:
-
In den Einstellungen des Kontos solltest du auch auswählen können, wie oft synchronisiert wird. Stellst du hier auf "Bei Eintreffen", sollten neue Kalendereinträge sofort ans Gerät gepusht werden.
-
Wenn du alle Daten, auf welche Art auch immer, gesichert hast, kannst du das iPhone problemlos zurücksetzen und mit einer neuen Apple-ID neu einrichten. Ein neues iPhone ist nicht notwendig.
-
Du musst unterscheiden zwischen iTunes (Software) und der Apple-ID für die Cloud-Dienste. Wenn jemand anderes im Besitz des Passworts für die Apple-ID ist, kann er das Telefon jederzeit aus der Ferne löschen oder sperren. Daher solltest du das zu allererst klären.
Falls du nicht an die Apple-ID kommst (über Passwort zurücksetzen o.ä.) kannst du auch Screenshots von den SMS machen und dir diese selbst mailen oder per USB übertragen.
-
iPhone am besten zurücksetzen und an einem beliebigen PC mit iTunes komplett neu einrichten, dabei auch eine neue Apple-ID erstellen. Dann gehen zwar gekaufte Apps verloren, aber der Vorbesitzer hat keinen Zugriff mehr auf das Gerät. Die Kontakte kannst du z.B. auf einem Exchange-fähigen Konto (lässt sich kostenlos bei outlook.com erstellen) zwischenspeichern, indem du dieses Konto im iPhone einrichtest und die Kontakte kopierst. SMS gehen dann aber leider verloren. Auf Fotos solltest du per USB-Kabel zugreifen können.
-
Ist wohl defekt, das Problem ist durchaus bekannt wenn man mal danach googlet (WPCentral hatte auch mal darüber berichtet). Man kann zwar versuchen, das Gerät selbst neu zu flashen, aber dann geht die Garantie flöten.