Beiträge von EvolvedPenguin

    Zitat

    irgendwo muss da ja der Haken sein


    Soweit ich weiß gibt es bei den Warehouse-Deals keine Herstellergarantie mehr, nur die gesetzliche Gewährleistung von Amazon (die man de facto oft nach 6 Monaten vergessen kann, wobei speziell Amazon da eigentlich sehr kulant ist).

    Wenn du eine App im Play Store kaufst, erwirbst du erstmal nur das Nutzungsrecht an dieser App. Wie du diese dann auf dein Handy kriegst, ist sozusagen dein Problem. Herunterladen kannst du sie über WLAN oder auch übers Handynetz, wobei immer die üblichen Gebühren für den Internetanschluss anfallen (entweder Flatrate mit Highspeed-Volumen, das dabei verbraucht wird, oder Volumentarif).


    Wie groß eine App ist, steht in der Regel auf der Übersichtsseite dabei. Üblich sind einige 100 KB bis einige MB (für übliche Apps wie Wetter, Nachrichten usw.). Spiele können schon mal mehrere hundert MB groß sein oder gar in den GB-Bereich gehen.


    Apps "kopieren" würde mit Umwegen vielleicht schon gehen, wenn man Root-Zugriff auf die Handys hätte. Aber da gibt es keine Patentlösung. Ich würde sie einfach immer über WLAN herunterladen, dann hast du auch kein Problem mit dem Inklusivvolumen. Du kannst ja z.B. auch per Handyrechnung zahlen, obwohl du im WLAN eingeloggt bist.

    Zitat

    Du möchtest eine SIM nutzen, deren Daten beim Netzbetreiber nicht in der Datenbank stehen?


    Die Daten stünden ja beim Netzbetreiber in der Datenbank, nur es gäbe halt zwei SIMs mit diesen Daten. Logischerweise darf dann nur eine zur selben Zeit eingebucht sein.


    Aber wenn da mehr als nur ein Speicherchip drauf ist, geht das natürlich nicht. Schade eigentlich, dass sowas nicht von den Netzbetreibern für eine einmalige Aufwandsentschädigung angeboten wird - Twincard wäre für mich ideal, um je nach Situation zwischen mehreren Handys zu wechseln. Der Aufwand für den Provider ist ja quasi gleich null.

    Könnte man sich nicht theoretisch eine Twincard selbst basteln? Man bräuchte ja nur eine Art SIM-Rohling und müsste mit einem Kartenleser o.ä. den Inhalt 1:1 kopieren?

    Danke für die Beiträge. Das Ganze sollte nach meinem Verständnis für jeden o2-Kunden gehen, also auch mit Freikarte. Für mich fragt sich jetzt nur noch, ob ich mit zwei Freikarten, die ich auf mich registrieren würde, auch zwei Codes bekommen könnte. Wenn nicht, würde ich die zweite Karte eben auf ein Familienmitglied o.ä. registrieren.

    Hallo zusammen,


    da ich noch keinen Thread hierzu gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit o2 More gemacht hat? Speziell meine ich die Kinoticket-Aktion, bei der man am Donnerstag zwei Kinotickets zum Preis von einem bekommen soll:


    http://www.o2online.de/more/vo…ivId=epo2p_10x_o2-kinotag


    Die Aktion soll ja "solange der Vorrat reicht" gelten - wie groß ist dieser Vorrat? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, tatsächlich einen solchen Code zu bekommen und läuft das Einlösen problemlos? Reicht es, den Code aufzuschreiben und mitzunehmen, oder muss explizit die SMS auf dem Handy vorgezeigt werden? Und wie sieht es aus, wenn man zwei SIMs (Loop Freikarte) auf eine Person registriert - gibt es dann auch zwei Codes?


    Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu weiß. :)

    Problematisch sehe ich beim Topmodell (920 bzw. früher 900) den fest eingebauten Akku. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser nach zwei Jahren noch seine ursprüngliche Kapazität hat. Dabei zeigt Nokia doch beim 620 und 820 wie gut verarbeitet ein Handy mit austauschbarem Akku sein kann, nur haben diese Geräte keine HD-Auflösung.

    Normalerweise sollte es eine TAE-Dose geben. Bei 1&1 verbindest du dann TAE-Dose und FRITZ!Box mit dem beiliegenden Kabel, alles andere, egal ob Telefonanlage oder Mobilteile, kommen dann an die FRITZ!Box. Gibt es keine TAE-Dose, sondern nur die zwei Drähte (nichts anderes ist an einer TAE-Dose angeschlossen, nur halt mit Steckverbindung), hast du ein kleines Problem. Entweder du besorgst dir eine TAE-Dose, oder du lässt den Splitter erstmal dran und verbindest die DSL-Buchse des Splitters (EDIT: Bei dir mit "NTBBA" beschriftet, meint dasselbe) mit der FRITZ!Box mit einem simplen LAN-Kabel (z.B. dem bei der FRITZ!Box beiligenden Kabel). Das ist zwar nicht die optimale Lösung, weil zusätzliche Dämpfung und vermutlich nicht besonders zukunftssicher, wenn 1&1 auch mal Annex J schaltet, aber dürfte erstmal funktionieren.


    Deine Funktelefone kannst du dann direkt an der FRITZ!Box anmelden, dazu gibt es einen Assistenten im Webinterface. Auch das Fax kannst du an die FRITZ!Box hängen und den Einrichtungsassistenten hierfür nutzen. Die ISDN-Telefonanlage brauchst du dann nicht mehr.


    Wenn du nochmal auf deinen Ausgangszustand zurückwillst, müsstest du zusätzlich übergangsweise den NTBA an den Splitter hängen (Telefon-Buchse in der Mitte) und deine Telefone, ggf. unter Zuhilfenahme der ISDN-Telefonanlage, an den NTBA.