Beiträge von EvolvedPenguin

Vielleicht... möglicherweise... man könnte ja gerade dabei sein...

Nächste Woche ist das Thema wieder vergessen und einige Wochen später stellt der Nächste diese oder ähnliche Fragen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass sowas gefragt wird.

Zitat

Woanders läuft dies und läuft das, woanders ist es besser, kein Communty Gedanke, in anderen Foren klappt die Kommunikation zwischen User und Moderatoren besser usw bla bla bla. Nur Vorwürfe.
    Ganz in ernst. Lob und Kritik dazwischen ist ne ganz große Diskrepanz bei euch.

Ich fühle mich mal damit angesprochen, denn den Vergleich mit anderen Foren habe ich eingebracht. Wenn du meinen Beitrag aufmerksam liest, wirst du bemerken, dass ich nicht nur Kritik äußere. Nochmal: Dieses Forum ist in Sachen Community und Qualität der Beiträge anderen um einiges voraus. Das heißt aber nicht, dass man Userinteressen vernachlässigen muss.

Zitat

Die Forenleitung wird die Diskussion verfolgen und ihr Resümee daraus ziehen. Ein Schloß wird von denen nicht gehoben. Läuft ja alles friedlich hier ab. Schmunzel...also Angst steckt sicherlich nicht hinter den Hintergrund der Forenleitung. Aber gute Idee um ein Statement heraus zu kitzeln. Aus Prinzip würde ich persönlich schon "dich machen vom Kopf her für diese Idee. Schon mal überlegt das der Chef im Urlaub ist und die Moderatoren in dieser Richtung keine Entscgeidungsfreiheit haben.

Es ist schon bemerkenswert, dass es einen "Botschafter" braucht, der offensichtlich die Interessen der Forenleitung dem gemeinen Volk den Usern näherbringt. Sorry für diese Überspitzung, aber was ist denn so schwierig an einem Statement? Wenn der Admin im Urlaub ist (weißt du das oder mutmaßt du?), dann kann doch zumindest einer der Moderatoren einspringen und uns davon in Kenntnis setzen, oder zumindest bestätigen, dass der von vielen Usern geäußerte Wunsch zur Kenntnis genommen wurde und ggf. darüber beraten wird. Ich schätze die Community hier sehr, aber in anderen Foren läuft sowas, wie ich schon sagte, deutlich offener und transparenter ab. Ich bin auch froh darüber, dass ich dieses Forum hier bei geringer Werbeeinblendung gratis nutzen darf, aber was ist ein Forum ohne seine User? Daher finde ich, dass man auf diese Wünsche doch etwas mehr eingehen könnte.

Wenn du auf deiner Handynummer (die, die du auch in WhatsApp angegeben hast) per SMS erreichbar bist, sollte das eigentlich irrelevant sein.
    Hast du deine Nummer auch im richtigen Format angegeben? WhatsApp hat, wenn ich mich recht erinnere, links ein Auswahlfeld für den Ländercode (+49) und dann rechts das Feld für die Rufnummer selbst. Diese muss mit führender Null eingegeben werden, auch wenn das zunächst unsinnig erscheint. Es sind ja zwei getrennte Felder.

Funktioniert der Internetzugang übers Mobilfunknetz bei dir? Wenn ja, können die APN-Einstellungen nicht falsch sein. Du kannst sie trotzdem mal kontrollieren, in den Einstellungen findest du den Menüpunkt "APN". Dort ist eigentlich so gut wie jeder Provider drin.

WhatsApp nutzt zur Verifizierung nur eine simple Internetverbindung (WLAN reicht), über die deine Nummer dem Server mitgeteilt wird. Dieser sendet dann eine Bestätigungs-SMS übers Mobilfunknetz. Wenn dein Internetzugang also an sich funktioniert, sollte auch WhatsApp gehen. Vielleicht löscht du die App einfach mal und installierst sie erneut.

Das bezweifle ich, die Forenleitung hat dazu noch gar nichts gesagt (siehe squeenix). Ich will hier niemanden persönlich kritisieren, aber in anderen Foren klappt die Kommunikation zwischen Usern und Moderatoren/Admins deutlich besser. Ein simples "Nein, weil..." würde schon reichen, dann würde auch nicht alle paar Wochen diese Diskussion auf's Neue beginnen.

Ich kam auf meinen Smartphones bisher eigentlich auch immer ohne Mobilversion ganz gut zurecht, hätte aber andererseits nichts gegen eine gut gestaltete, optionale (!) Mobilansicht. Von Tapatalk und automatischer Browserweiche redet ja hier sowieso niemand, also sind die Bedenken da unbegründet. Heise Online wäre da ein gutes Beispiel, wo die Mobilansicht dieselben Funktionen wie die Desktopansicht hat und deutlich besser zu bedienen ist: Kein unnötiges Rein- und Rauszoomen (was man bei mehrseitigen Threads auf jeder Seite erneut machen muss, zumindest auf den mir bekannten Smartphones) und Übersichtlichkeit auch auf kleineren (Android-)Geräten.

Da sich der Threadersteller offensichtlich angeboten hat, eine solche Ansicht zu entwickeln, kann ich nur :top: sagen. Im Idealfall würde das sogar etwas Traffic einsparen, z.B. bräuchte man das große Logo oben nicht.