Evtl. bietet sich ja, wie ejunky schon sagte, auch ein Providerwechsel an. 1&1 z.B. liefert oft eine ähnliche - wenn nicht sogar bessere - Geschwindigkeit als die Telekom zum kleineren Preis und da gibt es die FRITZ!Box für lau. ![]()
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Hast du dein iPhone 5 komplett neu eingerichtet oder ein (iCloud-)Backup geladen? Eventuell würde sich noch ein komplettes Neueinrichten anbieten, um Systemfehler auszuschließen. Das geht aber alternativ auch, indem du ein anderes Handy testest.
-
Wow, das Note 2 kann doch nur HSPA+ mit max. 21 MBit/s? Oder ist es das Note 2 LTE? Ansonsten wäre das sehr beeindruckend, das schafft nicht mal die Telekom mit einfachem HSPA+.
-
-
Hast du den VLC Media Player auf dem PC? Der dürfte dir genauere Informationen über Codec etc. geben können.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ein Video, das in iTunes abgespielt werden kann, auch auf dem iPad läuft. Aber eigentlich wäre das nur logisch... genug Speicher usw. hast du auf dem iPad frei, vermute ich?
-
Zitat
Ich bin der einzige in der Familie der einen original E-Plus-Vertrag hat, alle anderen sind bei blau.de. Silvester fällt es uns jedes mal wieder auf, dass ich ein- und ausgehende Verbindungen zustande kriege, die blau-Kunden am selben Ort jedoch nicht.
Hierfür gab es von E-Plus eine Erklärung, die meiner Ansicht nach einleuchtet: Sämtliche Prepaid-Discounter nutzen einen anderen Abrechnungsserver, der zu Silvester überlastet war. Daher gab es keinen Rufaufbau, obwohl evtl. freie Kapazitäten vorhanden gewesen wären. Zu Silvester 2012/2013 war das Problem größtenteils behoben.
Das Thema wurde hier aber schon mal diskutiert, etwas wirklich offizielles und handfestes gibt es da nicht. Zumal es auch bei Reseller-Kunden nicht sein kann, dass unter ganz normalen Bedingungen (keine Feste, kein Feiertag etc.) ein Anruf mehrere Anläufe benötigt.
-
Apple sagt dazu:
ZitatUnterstützte Videoformate: H.264 Video: bis zu 1080p, 30 Bilder pro Sekunde, High Profile Level 4.1 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/s, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/s, 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/s, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 MBit/s, 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Audio im Format ulaw, PCM Stereo-Audio im Format .avi
Quelle: http://www.apple.com/de/ipad/specs/
Soll das Video also in Full HD sein, geht als Codec nur H.264. Vermutlich hast du einen anderen Codec, denn die .mp4-Endung ist nur das Container-Format. Du müsstest also das Video konvertieren, z.B. mit dem kostenlosen XMedia Recode. Das kann jedoch je nach PC eine Weile dauern.
-
Eine Bevorzugung von "Direktkunden" findet zumindest offiziell nicht statt. Überlastungen des Netzes treten eigentlich bei allen vier Netzbetreibern auf, das ist regional ganz unterschiedlich. Wenn es wirklich daran liegt, kann das Problem eigentlich nur durch einen Netzausbau seitens Vodafone gelöst werden. Ein Wechsel zu einem anderen Netzbetreiber kann durchaus etwas bringen, da würde ich aber vorher einfach mal ein paar Prepaid-Karten kaufen (die gibt es in der Regel rechnerisch kostenlos) und ausprobieren.
Mich irritiert nur dein zweiter Screenshot ein wenig. Du siehst beim Telefonieren wirklich nur einen schwarzen Bildschirm (bis auf die Statusleiste)?
-
Da du ja bei mehreren iPhones das Problem hast, tippe ich auf eine regionale Überlastung des Netzes. Das 2G-Netz ist in der Regel weniger ausgelastet, deswegen sollten da weniger Probleme auftreten, wenn sich meine Vermutung bestätigt.
-
Schalte am iPhone mal 3G aus und teste dann erneut.
Treten die Probleme auch auf, wenn du die SIM-Karte in ein anderes Handy legst (vorzugsweise kein iPhone oder Smartphone)?