Habe den kompletten Thread gewälzt und bin mir dessen bewusst, dass meine Äußerungen so oder so ähnlich hier schon mal Platz fanden. Ich verstehe jedoch nach wie vor nicht, warum bei jedem Einzellfall überdeutlich auf die ach so schlimme Gewinnabsicht aufmerksam gemacht werden muss. Niemand verkauft hier - so mutmaße ich - aus reiner Menschenfreundlichkeit, daher ist eine Gewinnabsicht in gewissem Maße normal. Hätte ich nicht aus der VF-Aktion ebenfalls ein ACPP abgreifen können, hätte ich mich darüber gefreut, hier eins für 25-30 € erwerben zu können, anstatt bei Apple 60-70 € zu blechen.
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Das nennt man auch Marktwirtschaft.
Angebote werden gemacht und können, aber müssen nicht eingegangen werden. Wem die Preise nicht passen, der soll doch bitte weitergehen und nicht die Marktaufsicht spielen. Der Marktwert von ACPPs oder Smart Cases ist hinreichend bekannt und die meisten, wenn nicht sogar alle Angebote hier liegen deutlich unter der UVP von Apple. Wo ist also das Problem? -
Hier auch noch keine Rechnung. Paket kam heute an, ich war wohl einer der letzten Besteller bevor die Seite vom Netz ging. Vielleicht stellt man erst alle Pakete zu, bevor die Rechnungen rausgehen. :confused:
-
Dann bleibt alles so. Von der TAE-Dose in den Splitter, von dort einmal zum Telefon und einmal per RJ45-Kabel zur FRITZ!Box. Die FRITZ!Box kommt eben noch in den Strom und falls du PCs etc. per LAN anschließen willst, diese ebenfalls an die FRITZ!Box.
Im Lieferumfang der Box ist meines Wissens auch noch ein Installationsposter, auf dem alles dargestellt ist. Ist aber kein Hexenwerk.

-
Darf ich fragen, welcher Provider genutzt wird? Die leere Anzeige im iPhone kenne ich bisher so nur von Congstar... oder ist das iPhone gejailbreakt?
-
Das ist aber kein analoges Modem was du da hast, sondern ebenfalls ein DSL-Modem.
Zitat1. Welche Fritzbox ist geeignet? (brauche nur DSL bis 16mbit und Wlan)
DSL mit bis zu 16 MBit/s geht mit nahezu allen Modellen. Wenn du keine Telefonie brauchst, reicht eine aus der 3xxx-Reihe. Das Topmodell wäre da die 3390 mit Dualband-WLAN, ferner die 3270 mit Singleband-WLAN. Ansonsten geht auch noch die alte 3170 (z.B. gebraucht von eBay), hat dann aber nur langsames 802.11g-WLAN.
Zitat2. Wie läuft die Installation, Verkabelung ab? Ist das schwierig?
Im Grunde nicht. Strom, DSL-Kabel und evtl. LAN-Geräte anschließen und dann einfach dem Einrichtungsassistenten folgen.
Zitat3. Was brauche ich dann noch von meinen alten Geräten?
Eventuell den Splitter, falls du auch noch ISDN oder analoges Festnetz parallel laufen hast. Bei einem IP-Anschluss fällt der Splitter weg. Ansonsten keine weiteren Geräte.
Zitat4. Fritzbox oder ein günstiges DSL Modem, z.B. von TPlink (Amazon 37 Euro)
Es würde eigentlich auch ein simples DSL-Modem reichen, dann könntest du evtl. auch deinen bisherigen WLAN-Router weiternutzen. Die FRITZ!Boxen sind aber schon ziemlich gut, hätten vermutlich aktuelleres (schnelleres) WLAN und weitere Zusatzfunktionen.
Zitat5. Brauche ich außer meinen Zugangsdaten noch irgendetwas?
Nein.
-
Zitat
Wäre interessant zu wissen wie viel Mbit/s oder GBit/s anfallen, wenn die Luftschnittstelle bei 3G voll ausgelastet ist.
Naja, im Grunde ganz einfach zu berechnen. Die Telekom hat zweimal 5 MHz Frequenzspektrum, das sind bei HSPA zweimal 14,4 MBit/s, bei HSPA+ zweimal 21,1 MBit/s oder bei DC-HSPA+ einmal 42 MBit/s. So oder so in der Summe max. 42 MBit/s pro Sektor.
Da es an einem Standort in der Regel drei Sektoren sind wären das mit großzügigem Overhead ca. 150 MBit/s. Hinzu kommt eventuell noch GSM, das sind aber nicht mehr als 10 MBit/s in der Summe.Vodafone bindet auch mit Glasfaser an, ebenso wie o2 im Rahmen der Telekom-Kooperation. Aber auch Richtfunk gibt diese Bandbreiten durchaus her. Vodafone und o2 haben jeweils dreimal 5 MHz, E-Plus gar viermal 5 MHz. Das ist doch schon ein kleines Nadelöhr bei der Telekom.
ZitatDas ist leider so, in Frankfurt teilweise outdoor nur Edge und die Reichweite von 3G-Nodes nur wenige 100m.
Ich kenne hier im ländlichen Raum durchaus auch einige Nodes, die besonders exponiert stehen und mehrere Kilometer Umkreis mit UMTS versorgen. Da wird das Frequenzspektrum durchaus zum Verhängnis...
Alles in allem erinnert das ein wenig an die Zeiten kurz nach dem iPhone-Boom. Da hat die Telekom auch eher geschwächelt, bis man mal Geld in die Hand genommen hat und die große UMTS-Offensive gefahren ist. Mal schauen, ob LTE rechtzeitig die Last aus dem UMTS-Netz nehmen kann. Rein vom Marketing her scheint man die wenigen LTE-Smartphones nicht wirklich herauszuheben...
-
Als Congstar-Nutzer braucht man da vom Support nichts zu erwarten. Karte raus, neue Karte mit funktionierendem Netz rein.

-
Probier es doch mal mit einem anderen Speedtest. Netmeter.eu zeigt mir hier selbst an einer DSL 16000-Leitung nur ca. 8 MBit/s Download und einen um 50% höheren Ping als Speedtest.net.
-
Zitat
Habe hier in 46537 Dinslaken ein ähnliches Problem, das Node B vor Ort hat des öfteren mal keinen Datendurchsatz, erst fließen Daten und plötzlich nichts mehr. Manchmal funktioniert auch das anheben von 3G nach H nicht und Pings haben einen Timeout.
Hier in 36381 gibt es seit Monaten dasselbe Problem. Tritt hauptsächlich mittags zur Spitzenzeit auf, daher vermute ich eine Überlastung der Luftschnittstelle.