ZitatDie Netzsuche sollte jeder bedienen können.
Die ist aber nicht wirklich aussagekräftig. Selbst bei -110 dB wird ein Netz noch in der Netzsuche angezeigt - Daten kann man da dann aber vergessen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatDie Netzsuche sollte jeder bedienen können.
Die ist aber nicht wirklich aussagekräftig. Selbst bei -110 dB wird ein Netz noch in der Netzsuche angezeigt - Daten kann man da dann aber vergessen.
Mit MWConn kann man doch mit jedem Stick, auch ohne SIM, meines Wissens nach eine Netzanalyse machen und die Empfangsqualität ablesen.
Sehe ich das richtig, dass die Testergebnisse 2 und 3 jeweils nachts bzw. früh morgens gemacht wurden?
ZitatVor der Einführung von EDGE wurde in GSM lediglich die Modulationsart GMSK verwendet. [...] Bei GMSK wird 1 Bit pro Symbol übertragen. Die Symbolrate beträgt 270.833 Baud, entsprechend 270.833 bit/s. EDGE bietet neben GMSK auch 8-PSK (8-Phase Shift Keying) an. Dabei werden 3 Bit pro Symbol übertragen.
In einem guten Kanal mit wenig Störung kann EDGE pro Zeiteinheit dreimal so viele Bits übertragen. In einem weniger guten Kanal kommt es dagegen zu häufigen Bitfehlern. Hier ist GMSK als weniger fehleranfällige Modulation die bessere Wahl. In dem Dienst EGPRS gibt es daher die Möglichkeit, dass das Netz je nach Qualität des Kanals zwischen GMSK und 8PSK umschaltet.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/E…a_Rates_for_GSM_Evolution
Bei schlechtem Empfang kann es also passieren, dass man nur GPRS-Speed hat, obwohl ein "E" im Display steht.
iPhone 4 und 4S haben auch zwei Mikros.
War irgendwie vorauszusehen, nachdem die Telekom mit Congstar bzw. den Rewe-Marken im Prepaid-Bereich nun auch Flatrates für unter 8 Euro anbietet (zwar nur 200 MB, aber das interessiert viele Kunden nicht). Fragt sich nur, ob das E-Plus-Netz zusammen mit den neuen Allnetflat-Nutzern das Ganze aushält...
Ich kann die Probleme bei mir nicht nachvollziehen.
Sowohl Daten als auch Telefonie funktionieren zurzeit einwandfrei. Es scheint also nicht alle Congstar-Prepaidkunden zu betreffen.
Da es scheinbar noch niemandem aufgefallen ist:
Bei Penny Mobil und ja! Mobil gibt es seit kurzem neue Optionen, die (teilweise) von den neuen Congstar-Optionen übernommen wurden:
- Surf Flat mit 200 MB für 7,99 €
- 3000 SMS für 9,99 €
- Festnetz-Flat für 9,99 €
- Community Flat Plus (Telefonie und SMS!) für 2,99 €
Sowie weiterhin die Auswahl zwischen Community- (3 ct intern, sonst 11 ct) und Einheits-Tarif (9 ct).
Interessant dürfte auch der Surfstick-Tarif sein:
- 500 MB Tagesflat für 1,99 €
- 3 GB Monatsflat für 14,99 €
Die Geschwindigkeit ist bei allen Surf Optionen lt. FAQ bis zu 7,2 MBit/s.
Beim Kundenservice wird jetzt übrigens auf eine Congstar-Mailadresse verwiesen, Vertragspartner ist aber nach wie vor die ominöse "Mainsee 760. V V GmbH".
ZitatWerden die Starterpakete aus dem Telekom-Shop eigentlich gleich vorort registriert und aktiviert? Kann man bei diesen Paketen denn auch erkennen, welche SIM enthalten ist? Es sind ja bestimmt noch eine Menhe "Reste" in den Läden.
Soweit ich weiß werden congstar-Produkte doch erst seit kurzem in Telekom-Shops verkauft. Demzufolge dürfte es keine "Restbestände" geben.