Sehe ich auch so. Da ist es mir lieber, in einigen Gebieten mal auf 3G zu verzichten, als (teilweise mitten in Innenstädten) indoor auf GPRS zurückzufallen. Das ist dann oft noch schön ausgelastet, sodass der Browser selbst bei einfachen Seiten nur Timeouts rauswirft.
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Zitat
- das System lädt nur Dateien runter, deren Dateierweiterung es kennt, man kann also das Phone nicht beispielsweise als Datenträger nutzen um z.B. eine .exe-Datei oder was auch immer zu transportieren
Zitat- viele Programmier-APIs fehlen noch
Man darf Windows Phone 7 einfach nicht mit Windows Mobile oder Android vergleichen. Windows Mobile war ein offenes System mit vielen Möglichkeiten für Business-Anwender, Android ist per se ein Open-Source-Betriebssystem.
Windows Phone hat den Anspruch, ein einfach zu bedienendes, geschlossenes System für den Endanwender zu sein. Da muss man viel eher mit iOS vergleichen, welches ebenfalls geschlossen ist - mit allen Vor- und Nachteilen (die aber beim Kauf bekannt sind!). -
Da muss Nokia scheinbar noch etwas mit Updates nachbessern. Andere Windows Phones (HTC, Samsung) laufen eigentlich besser - ich hatte noch keinen einzigen Absturz.
-
Was ist denn mit einem GSM-Repeater?
Beispielsweise so ein Gerät hier: -
Würde so auf einmal im Monat tippen.
Die letzte Aktualisierung ist scheinbar erst vor kurzem geschehen (blaues Gebiet wurde zu dunkelrosa). -
Wenn ich das richtig sehe haben die 200, 1000 und 3000 MB-Pakete einen 10 KB-Takt, das 500 MB-Paket hat einen 50 KB-Takt und die Tagesflat sowie die volumenbasierte Abrechnung werden mit 100 KB getaktet. Übersichtlich!

-
Die Frage ist auch, ob FYVE und Otelo eine ausreichend große Community haben, damit sich so ein Tarif lohnt. Die beiden Anbieter werden ja meines Wissens ausschließlich online vertrieben, zudem gibt es mittlerweile recht viele Vodafone-Discounter.
Congstar hingegen ist auch im Laden erhältlich und das schon seit mehreren Jahren. -
-
@ Mückel: Du hast über WLAN getestet, wenn ich das richtig sehe.
-
Hallo,
ich habe heute folgendes Problem festgestellt: Wenn ich von E-Plus (Medion Mobile) auf ein Telekom-Handy (Congstar), welches ausgeschaltet ist, anrufe, höre ich folgendes:"Ihr gewünschter Gesprächspa" Dann hört die Ansage mitten im Wort auf und es ist nur noch Stille zu hören.
Aus anderen Netzen (z.B. Festnetz -> Telekom-Handy) ist die Aussage wie gewohnt komplett und zweisprachig zu hören. Hat E-Plus da ein Problem? Kann das jemand nachvollziehen?