Nein, Surf Option 500 mit bis zu 7,2 MBit/s, gestern frisch gebucht.
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Telekom/Congstar HSPA (Vollausschlag) in 36381:

Habe gerade nachgeprüft, ob ich nicht aus Versehen die E-Plus-SIM reingetan habe. Nein, das ist wirklich die Telekom.
-
Zitat
- Startpaket für ca. 13 Euro kaufen: 12 Monate "Lebensdauer" von Karte und Guthaben. - sofort 15 Euro aufladen: weitere 12 Monate werden dazuaddiert und das Maximum von 24 Monaten ist gespeichert.
Dann hast du aber 25 Euro Guthaben (10+15), die du in 24 Monaten verbrauchen musst. Ich habe erst kürzlich einige Leute von Aldi Talk wegportiert, da diese unter 10 Euro pro Jahr vertelefonieren. Da haben sich dann mit der Zeit 30-40 Euro Guthaben angehäuft, da die Aktivität ständig durch Aufladung verlängert werden musste.
Mir fiele da nur o2 oder ein Postpaid-Tarif (ohne Grundgebühr) ein. Eventuell auch noch PENNY MOBIL, denn dort heißt es in den AGB:
Zitatsimply behält sich vor, eine Kündigung auszusprechen, sofern die letzte Aufladung 15 Monate zurückliegt und PENNY MOBIL zwei (2) Monate nicht genutzt wurde. Der Kunde kann einer unrechtmäßigen Kündigung innerhalb eines (1) Monats schriftlich widersprechen. Bis zur Deaktivierung von PENNY MOBIL können vom Kunden noch alle Dienste genutzt werden. Durch einen Widerspruch, aktive Nutzung (Telefonie, SMS, MMS, GPRS bzw. sonstige entgeltpflichtige Nutzung) oder Aufladung von PENNY MOBIL wird die Kündigung aufgehoben.
Ob das allerdings stimmt, ist fraglich. Das Prepaid-Wiki schreibt da etwas anderes.
-
Der einzige Vorteil, den ich sehe, ist die vereinheitlichte Videotelefonie. Jedes bessere Smartphone hat eine Frontkamera, aber einen Standard gibt es nicht wirklich. UMTS-Videotelefonie wird nicht genutzt (ist auch zu teuer), FaceTime ist proprietär und bei Skype müsste man alle Kontakte befragen und ggf. neu in die Kontaktliste hinzufügen.
-
Laut Netzkarte gibt es dort UMTS.
Vielleicht also eine Störung? -
Ich versuche mal auszuschließen:
Ich habe das Problem mit einem Samsung Omnia 7, das iPhone ist es also nicht.Meistens habe ich zu Hause nur GPRS-Empfang. Spät abends, wenn die Zelle nicht mehr belastet wird und "ausatmet" kriege ich dann am Fenster 1-2 Balken (-95 dBm) UMTS rein. Da geht aber trotzdem kaum was. Daher kann es auch schlecht ein Kapazitätsproblem sein.
-
Zitat
- GSM zwar überall haben, Vodafone aber nicht überall EDGE einführt weil dafür gibt es ja 3G - 3G nicht überall haben, Vodafone es aber nicht überall einführt weil dafür gibt es ja jetzt LTE - LTE demnächst überall dort eingeführt wird, wo es Bedarf nach schnellen Anbindungen gibt, aber man konzentriert sich natürlich darauf, erst einmal dort auszubauen wo Geld zu verdienen ist oder es sich in der Werbung gut macht.
Besser hätte man es nicht zusammenfassen können.
ZitatIch denke, daß Vodafone nicht ein Versorgungsproblem hat, sondern mehr ein Inhouse/Zellatmungs/3G Problem.
Man hat, zumindest hier, sehr schlechte Standorte gewählt (Gebäudedächer). Störend ist auch, dass teilweise bei "drei Strichen Empfang" (so um die -90 dBm) plötzlich keine Daten mehr fließen. Hat man dann wieder besseren Empfang, geht es plötzlich mit Highspeed.
-
Bei mir ist es eher andersrum, FYVE erlaubt irgendwie viel mehr Volumen als eigentlich möglich wäre. Habe die 500 MB-Flat gebucht und diesen Monat sehr viel YouTube und Internetradio genutzt - von Drosselung noch keine Spur.
-
Bringen höhere Spitzendatenraten nicht generell mehr Kapazität mit sich, sprich, im Endeffekt mehr Bandbreite für jeden?
Stabile 1-2 MBit/s zu entsprechenden Preisen wären schon mal ein guter Anfang. Wobei man sich fragen sollte, ob es für Tablets nicht doch etwas mehr sein dürfte.
-
Der Ping ist aber gar nicht gut...