-
Ich versuche mal auszuschließen:
Ich habe das Problem mit einem Samsung Omnia 7, das iPhone ist es also nicht.
Meistens habe ich zu Hause nur GPRS-Empfang. Spät abends, wenn die Zelle nicht mehr belastet wird und "ausatmet" kriege ich dann am Fenster 1-2 Balken (-95 dBm) UMTS rein. Da geht aber trotzdem kaum was. Daher kann es auch schlecht ein Kapazitätsproblem sein.
-
Zitat
- GSM zwar überall haben, Vodafone aber nicht überall EDGE einführt weil dafür gibt es ja 3G - 3G nicht überall haben, Vodafone es aber nicht überall einführt weil dafür gibt es ja jetzt LTE - LTE demnächst überall dort eingeführt wird, wo es Bedarf nach schnellen Anbindungen gibt, aber man konzentriert sich natürlich darauf, erst einmal dort auszubauen wo Geld zu verdienen ist oder es sich in der Werbung gut macht.
Besser hätte man es nicht zusammenfassen können. 
Zitat
Ich denke, daß Vodafone nicht ein Versorgungsproblem hat, sondern mehr ein Inhouse/Zellatmungs/3G Problem.
Man hat, zumindest hier, sehr schlechte Standorte gewählt (Gebäudedächer). Störend ist auch, dass teilweise bei "drei Strichen Empfang" (so um die -90 dBm) plötzlich keine Daten mehr fließen. Hat man dann wieder besseren Empfang, geht es plötzlich mit Highspeed.
-
Bei mir ist es eher andersrum, FYVE erlaubt irgendwie viel mehr Volumen als eigentlich möglich wäre. Habe die 500 MB-Flat gebucht und diesen Monat sehr viel YouTube und Internetradio genutzt - von Drosselung noch keine Spur.
-
Bringen höhere Spitzendatenraten nicht generell mehr Kapazität mit sich, sprich, im Endeffekt mehr Bandbreite für jeden?
Stabile 1-2 MBit/s zu entsprechenden Preisen wären schon mal ein guter Anfang. Wobei man sich fragen sollte, ob es für Tablets nicht doch etwas mehr sein dürfte.
-
Der Ping ist aber gar nicht gut...
-
Und wenn Opel in deiner Region keinen Empfang, pardon, nicht auf den Straßen fährt? 
-
Es geht nicht um das Buchen der Option, sondern um die Tarifumstellung...
-
Du hättest ja erstmal nur den Tarif umstellen können und dann die Flat dazubuchen, anstatt beides gleichzeitig zu beauftragen. Beim Tarifwechsel stand klar und deutlich dabei, dass es voraussichtlich 14 Tage dauert.
Versuch es doch mal beim Support, die können vielleicht die Flat noch rausnehmen. Dann zahlst du wenigstens nicht, solange du im Urlaub bist.
-
Die Live-ID lässt sich nicht mehr ändern, wenn sie einmal eingetragen ist.
Übrigens werden die Telefonnummern automatisch mit der Live ID synchronisiert. Wenn du jetzt schon Nummern eingetragen hast, sind diese also im Account vom Vorgänger gelandet...
-
Naja, die 14 Tage sind noch vertretbar. Bei Freephone können Bestandskunden erstmal überhaupt nicht in neue Tarife wechseln, meistens erst mit monatelanger Verzögerung. Da ist die Congstar-Lösung geradezu unkompliziert, wenn auch nicht optimal.