Aber was mir gerade einfällt.
Selbst wenn der AB aktiviert ist und auch von außen abhörbar sein sollte, können damit doch keine Gespräche nach "draußen" geführt werden, oder? Das dürfte doch nur über Calltrough bei den RUL gehen.
Beiträge von horstihorsthorst
-
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Warum "neues Gerät hinzufügen" ? Ich habe doch meine Geräte eingerichtet, die Frage war ja wie ich das überprüfen kann ob da was freigeschaltet ist oder nicht...Wenn du den AB nie hinzugefügt hast brauchst du ja auch nichts zu prüfen.
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Wo findet man denn diese Funktion bei einer FritzBox? :confused:In den Einstellungen unter Telefoniegeräte. Dort dann "neues Gerät hinzufügen" und in der Auswahlliste müsste der integrierte AB dabei sein.
-
Einfach mal ein paar Tage abwarten. Vielleicht wird sie ja noch zugestellt.
-
Zu Congstar steht:
ZitatEin Karteninhaberwechsel (Besitzerwechsel mit Umschreibung des Prepaid-Vertrags) ist definitiv nicht möglich. (Auskunft der Hotline).
auf http://www.congstar.de erhält man aber auf die Frage "ist eine Umschreibung möglich" als Antwort von "Sophie"
ZitatEine Umschreibung von Verträgen ist lediglich bei Verwandten ersten Grades möglich. Bitte sende einen Brief inklusive Kopien der Personalausweise an
congstar GmbH
Anna-Schneider-Steig 8
50678 Köln -
Ich habe auch mal eine Frage zu einem Wechsel:
Ich bin seit 01.12.11 bei Anbieter A ( Vertrag kann mit einer Frist von einem Monat auf das Ende eines Kalendermonats gekündigt werden). Dieser kündigt noch vor Lieferbeginn am 18.11.11 per Email eine Preiserhöhung zum 01.01.12 an. Soweit alles in Ordnung.
Am 21.11.11 beauftrage ich über ein Vergleichsportal einen neuen Anbieter mit dem Wechsel. Von diesem erhalte ich am 22.11.11 eine Bestätigung und am 23.11.11 eine Email mit der Info: "... wir haben wie beauftragt bei Ihrem bisherigen Energielieferanten gekündigt und dessen Bestätigung erhalten ... voraussichtlicher Liefertermin: 01.02.12..."Seit dem 01.02.12 werde ich auch vom neuen Anbieter beliefert. Heute habe ich die Schlussrechnung vom alten Anbieter erhalten und dieser berechnet seit dem 01.01.12 den höheren Preis.
In den AGB heißt es aber:
"Änderungen der Preise werden gegenüber demjenigen Kunden nicht wirksam, der bei einer
fristgemäßen Kündigung des Vertrags die Einleitung eines Wechsels des Versorgers
durch entsprechenden Vertragsschluss innerhalb eines Monats nach Zugang der Kündigung
nachweist.
Der Kunde hat im Falle einer Änderung der Preise das Recht, den Vertrag mit einer Frist von einem Monat auf das Ende des Kalendermonats, der dem Zeitpunkt des Wirksamwerdens der
angekündigten Preisänderung vorausgeht, zu kündigen. Die Kündigung bedarf der Textform."Hätte ich da überhaupt eine Chance gehabt die Preiserhöhung zu umgehen, ohne in die Grundversorgung zu rutschen? Hätte ich nämlich zum 31.12.11 gekündigt, wäre ich trotzdem erst ab 01.02.12 vom neuen Anbieter beliefert worden. Ich habe zwar den Wechsel innerhalb eines Monats nach Zugang der Kündigung eingeleitet, aber irgendwie hats wohl doch nicht funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Muß man da immer noch 30 Min. warten? :confused: Vielleicht haben die nur eine Leitung.
Es ist schon erstaunlich, dass es den Laden bei dem "Service" immer noch gibt.
Naja es gibt ja die Möglichkeit bei vorhandener Festnetzflat eine deutsche Nummer anzurufen und dann wird man sofort verbunden. Macht natürlich nur bei Auslandsgesprächen Sinn, aber da nationale Gespräche wahrscheinlich nicht bevorzugt behandelt werden kommt es eben zu diesen Wartezeiten.
-
Hat das einen besonderen Grund?
-
In der linken war vielleicht etwas weniger Druck.
-