Beiträge von horstihorsthorst

Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Gibt es Erfahrungen mit einem Girokonto bei der Ing-DiBa?

Unsere Sparkasse erhöht zum 1. Oktober die Gebühren, ich überlege nun, nach über 30 Jahren zu wechseln.

Ich habe ein Konto dort und bin damit auch zufrieden. Gerade in Bezug auf die Überweisungsgeschwindigkeiten gibt es nichts zu beklagen.

Eine Ankündigung, dass dort in nächster Zeit Kosten anfallen gab es bisher nicht.

Genau darum geht es doch.

Zu "lebenslang kostenlos" gehört eben auch "lebenslang".

Und dann kann ich eben nicht 3 Jahre später kündigen um dem Kunden das identische Produkt, nur eben jetzt nicht mehr kostenlos, anzubieten.

Nicht die Werbung ist missbräuchlich sondern die Kündigung die beim Bestehen auf die Kostenfreiheit eventuell folgt.

Wenn ich ein lebenslang kostenloses Konto verkaufe kann ich nicht kündigen, schon garnicht um Kosten einzuführen.

Wenn jemand vollmundig mit "lebenslang" wirbt um sich dadurch offensichtlich einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen muss er eben auch mit den Konsequenzen leben.

Ob mich das jetzt wundert oder nicht hilft hier ja auch nicht weiter.

Und "lebenslang" bedeutet eben "ein Leben lang".

Wie bereits erwähnt kann eine Kündigung dann unter Umständen rechtsmissbräuchlich sein.

Wenn ich mit A werbe und dies verkaufe, aber B in die AGB schreibe ist das nicht das Problem des Kunden. Bei sich widersprechenden Bedingungen gehen die diesbezüglichen Regelungen in allgemeinen Geschäftsbedingungen zulasten des Verwenders. Hier also zulasten der Postbank.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich kann mir das auch nicht vorstellen das eine Bank ein Kontomodell im Angebot hat welches keine Kündigungsmöglichkeiten für de Bank vorsieht. Bevor ich das nicht schwarz auf weis sehe glaube ich solche Behauptungen nicht.

Wer behauptet denn, dass es garkeine Kündigungsmöglichkeit gibt?

Kündigungen bei Missbrauch oder Ähnlichem sollten auch trotz "lebenslang kostenlos"-Garantie möglich sein.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ja auch wenn es das einzige Konto des Kunden ist ...

Ich finde hier kann man nicht so pauschal antworten. Ich habe zwar kein Konto bei der Postbank und kenne deswegen die Werbung/Bedingungen für das hier genannte "lebenslang kostenlose" Konto nicht. Aber je nach Ausgestaltung könnte eine Kündigung zum Zwecke der Einführung von Gebühren in diesem Fall rechtsmissbräuchlich und somit unwirksam sein.

Sollte die Postbank auch für die o.g. Konten versuchen Gebühren einzuführen würde ich widersprechen und auf die Eigenschaft "kostenlos" bestehen. Eine Kündigung aufgrund des Widerspruch ist dann nicht ohne weiteres durch die Postbank möglich.

Zitat

Original geschrieben von fred5
    ... Wenn ich vom Grundbildschirm runterwische und auf alle Einstellungen tippe kommt die Meldung APP im Store suchen, es wird im Store aber keine App gefunden. Wenn ich den andren Weg unter alle Apps Einstellungen tippe passiert nichts.... :confused:

Ist ein Fehler der einigen Usern auftritt. Die Einstellungen sind grundsätzlich noch genau da wo sie auch vorher waren.