-
Die Beobachtung von @kammann teile ich.
Mit Samsung A54 kein VoLTE/NR möglich. Ist man im 1&1 "Netz" eingebucht keine Telefonie bei aktiv geschaltenem VoLTE/NR. Ist die Einstellung aus, CSFB nach o2 GSM für Telefonie. Im o2 Netz ist VoLTE möglich.
Das Einbuchen nach Flugmodus/Neustart dauert ewig (über 1 Minute). Die Datenraten pendeln, mal greift die Drossel, mal nicht, im Bereich des 1&1 Senders waren vorhin 109mbit möglich, bei o2 über 300 - auf der Rückfahrt dann gedrosselt auf die Vertraglichen 50. Weiterhin nur NSA möglich, SA vielleicht garnicht aktiv.
-
Der Schrank passt auch zur Telekom
...
Ja, Bauart Telekom.
Lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen, wie sehen denn die 1&1 Antennen aus? Keiner n Link zu einer Herstellerwebsite für uns Unwissende? 
Brauchma ned, hamma Bild:

Was dich anschaut ist 1&1. Oben das NEC Panel für n78 (5G), darunter ein Multibandpanel für mindestens Band 1+7. Links hängt o2 n78.
-
Das unendliche Thema Icking geht weiter. Man hat jetzt festgestellt, dass der MRT nicht da stehen kann, wo der spätere feste Mast hin soll, man könnte diesen nicht nach/während Bau des festen Masten anderswo hinstellen. Der Aufbau eines MRT an anderer Stelle die funktechnisch möglich ist wurde nun im Gemeinderat abgelehnt.
MOCN bei o2 oder Telekom nicht möglich, die jeweiligen Anlagen haben kein Band 20. Daher weiterhin nur Notversorgung aus Straßlach und halt die eigene GSM Anlage auf der Tankstelle.
-
Das wird erst klappen, wenn sie keine o2 Karten mehr verkaufen dürfen, dann müssen sie beim SIM Tausch wohl den jeweiligen Vertrag umstellen.
-
Das klingt zu alt, die üblichen Genehmigungen sind ab Ende 22, meist 23.
-
Ist die Sendegenehmigung denn da?
-
Vermutlich durch hinschauen. Die verbaute Technik ist in Deutschland einzigartig.
-
Am besten auch noch dazuschreiben ob im o2 oder 1&1 Netz getestet wurde, ich vermute da durchaus noch Änderungen.
Bei mir mit Poco M3 und Samsung A54 während im o2 Netz eingebucht VoWifi und VoLTE einwandfrei. APN Einstellungen auch automatisch.
-
Jeder kriegt, was er will. Wenn ein Betonmast gefordert wird der Optik wegen, bekommt man den. Und ich find den ansehnlicher wie die kerzengeraden Gittermasten der Telekom.
-
In meinem CyberSIM Kundenportal steht mein Tarif als 100mbit down/ 50mbit up. In Wirklichkeit kommt die Drossel wie laut Produktdatenblatt bei 50/32.