-
ich nehme an Tyrlaching? Und da in die Prärie hat 1&1 einen Masten gesetzt? Das dürfte dann einer fürs graue/weiße Flecken Programm werden
Das "L" wird doch da garnicht ausgesprochen! Aber ja, wir, beziehungsweise ein Spezl der mir die Bilder zur Verfügung gestellt hat, befinden uns hier:
https://maps.app.goo.gl/zED3Gr91XtKzWfU86
Da baut man das:

Und sendet nicht selber:
https://www.pnp.de/print/lokal…funkloch-weniger-14268740
Zum zweiten 1&1 Aufbau, diesmal wohl mit eigener Technik (Landkreis Erding) bewege ich mich am Wochenende. Und aktueller Wasserstand in München: Der am Tivoli sendet noch nicht.
-
Nein. Es ist strenggenommen nicht mal national Roaming sondern einfach ein zweites Heimnetz.
-
Auch wenn man in der Netzsuche das 1&1 Netz erwischt hat, er schaltet bei schlechtem Netz sofort auf o2 (wenn ebenso vorhanden). Das Neighbouring ist sehr aggressiv. Und ins NR-SA komm ich mit meiner Drillisch SIM wohl nicht rein.
-
Oh, ich brauche einen neuen Vertrag, um 5G zu haben? Damit hab ich nicht gerechnet und ich bin nun 2 Jahre drin, weil ich beim Black Friday zugeschlagen habe. 
Und zu Vodafone: Das ist bei mir eher mau (nur 1 Balken), statt wie bei O2 Voll-Ausschlag. Hätte man eigentlich ein Sonderkündigungsrecht dann? Weil Sommer 2024, da hänge ich ja immer noch 1 Jahr im Vertrag....
Du musst warten bis du auf eigenes Netz umgestellt wirst. Das kann bald oder bis zum Ende 2025 sein. So wurde das auch in den AGB schon seit 2022 kommuniziert und daher hast du auch beim Wechsel des Roamingpartners kein Kündigungsrecht.
So ne Testsim macht man doch nur monatlich kündbar? Kostet zwar nen Zwanni aber man kann schnell weg.
-
Hat schon jemand eine SA Verbindung hinbekommen? Die Münchner Sender machen brav NSA und auch das Neighbouring mit o2 klappt. Aber SA will mein Poco M3 nicht machen (bei VDF und o2 klappts, Schieberegler ist da).
-

Und hier die SIM in Aktion.
-
Fein, meine Karte kommt frühestens morgen und ich wohne im Randbereich der Münchner Versorgung.
-
Noch nicht umgestellte Bestandskunden haben weiterhin ganz normales o2 MVNO, ja.
-
Danke, nur noch eine weitere Frage dazu: bekommt man das irgendwie mit, wann die Netzumstellung erfolgt (habe jetzt für Netzausfall eine Vodafone Prepaidkarte dabei, und danach will ich eine o2 Prepaidkarte als eiserne Reserve mitnehmen)?
Man wird sehen wie die SIM konfiguriert sind, wenn o2 als Heimnetz mit bleibt erkennst es nicht. Ansonsten würde das kleine Roaming "R" erscheinen.
-
GSM900 wurde zwischenzeitlich erweitert, Geräte von wirklich Anfang der GSM-Zeit können hier nicht alle Kanäle.