Ich denke die BNetz wartet jetzt einen Netzstart ab, wenn der wieder nicht erfolgt, kanns ganz schnell gehen.
Beiträge von elchris
-
-
Ja, so wird das in der Anfangszeit sein. Viele 1&1 Kunden werden vermutlich bis zu einem Tag X nicht eigenes Netz mehr sehen. Aktuell sehe ich noch keinen Weg, dass 1&1 irgendwann mal wirklich ein eigenständiger NB sein wird, eher wird das Netz mit VDF zusammengeschmissen oder übernommen.
-
Und welche Karten wann und wie zur Nutzung dessen freigegeben sind. Das "1&1 Handy" (Sim.de Karte, Channel Lock fähig) liegt jetzt weil kein neuer Standort dazugekommen ist, seit Wochen im Regal.
-
Gibt's hier bald den täglichen Liveticker, dass es immer noch nicht funktioniert?

Wenn jemand bei der BNetz stündlich Bericht einfordern würde, liefe das System schon längst wieder.
-
-
Das war eine Auftragsarbeit des Hauptkunden Telekom. Alle dort aufgelisteten Standorte waren i.A. dieser.
-
80MHz Bandbreite im Bereich eines n78 Senders. Wenn im Rahmen einer Großveranstaltung nur der Funkbereich überlastet ist, der Backbone aber frei, hast du im Vergleich zu einem nur LTE User einen Vorteil. Zumeist ist aber der Backbone voll, dann ist auch 5G nicht schneller.
-
Mal schauen was der günstigste 5G Tarif kosten wird. Die Drillisch Marken werden evtl. nur inoffiziell 5G bekommen. (Nur im 1&1 Netz)
5G im eigenen Netz plus VDF Roaming. Ansonsten fallen sie zu sehr ggü. Marken die im o2 Netz verbleiben ab, die werden vermutlich im nächsten Jahr dann nach und nach alle 5G bekommen (dito VDF).
-
Das Verhalten passt zur VDF Netzkonfig. Es ist kein VoNR aktiv, NR only führt bei aktiver SA Verbindung zum halten, verliert man die SA Verbindung Netzabbruch. Es muss mindestens LTE mit aktiviert sein, damit das Netz auch auf NSA wechseln kann.
Erinnert an die ehemalige o2 Konfig, da führte LTE only zu Telefonieverlust, auch wenn VoLTE möglich war, es musste mindestens 3G mitlaufen sonst war keine Telefonie möglich.
-
Der LTE Teil ist nachwievor offen, welche Tarife und wann Zugang ins 5G Netz haben werden wir sehen, vermutlich ab Netzstark beginnt die Migration der SIM Karten und damit ein ganz einfacher Netzzugang. Wann im Dezember ist noch nicht kommuniziert - 31.12. um 23.50Uhr komme ich nach derzeitigem Dienstplan passend an einem der Münchner Sender vorbei.
