-
Es bleibt wie jedes Jahr dabei: Mit Licht kannst du gewinnen, während du mit Schatten nicht verlieren kannst. o2 hat ins Licht investiert, der große Schatten wird damit überblendet.
Gilt für die Konkurrenz ebenso.
Wann 1&1 ernsthaft getestet werden kann, wird man sehen, das wird noch lange die Note 6 sein.
-
Im MVV Bereich fällt der durchschnittliche Umsatz je Fahrgast von 70€ von denen ein großer Teil im MVV bleibt, auf den Anteil des Deutschlandtickets. Dadurch sinkt der Anteil der Fahrgelder an der Finanzierung des ÖPNV je nach Betrieb ins Bedeutungslose - das kann dazu führen, dass ÖPNV Angebote nicht mehr finanzierbar sind, da fürs derzeitige Preisniveau kein Anbieter mehr zu finden ist - der Schülerbusverkehr am Land ist stark gefährdet.
Das muss auf Bestellerseite (Verbände/Länder) zu einer Konsolidierung führen, eine stark zerklüftete Landschaft kann man sich nicht mehr leisten, ein für ganz Deutschland gültiges Ticket bedeutet auch, es kann endlich zu einem Ticketsystem fürs ganze Land führen, Zeit wirds, mein Auto kann ich in BaWü genauso tanken wie in Bayern.
-
Ich nutze das innerhalb Deutschlands indem die primäre SIM auf 3G geschalten wird. Dadurch hat die kein Netz und es wird für Daten direkt und Sprache per VoWifi die Datenleitung der zweiten Karte benutzt
Im Ausland sollte das funktionieren, wenn ebenfalls schon 2G und oder 3G abgeschalten sind. Ansonsten diese Karte für Roaming sperren. Aber aufpassen, die Telefonie ist technisch WoWifi, wenn die zweite SIM nicht direkt nach D routet kanns sein, dass das je nach NB nicht klappt oder mit kosten verbunden ist (wie normales VoWifi über eben ein WLAN).
-
Mit den Wegfall des Nebenkostenprivelegs sinkt der Wert der deutschen Abteilung drastisch. Die Vodafone Gruppe hat in den letzten sechs Monaten 17,66% an Wert verloren.
Das wird eh spannend wie sich hier die Kundenzahlen entwickeln. Da das Netz nicht weiter ausgebaut wird hat man eine abgegrenzte Masse an erreichbaren Haushalten, die gilt es zu halten - gegen die Konkurrenz TAE und Glasfaser.
Dazu braucht es vernünftige Angebote, lineares Fernsehen ist wie Sprachtelefonie im Privatkundensektor ein Ramschprodukt, das muss aber verfügbar sein und laufen, natürlich in HD, dazu Telefonie (ebenso Ramsch) und Internet, stationär wie mobil. Da war man bisher sehr schlecht wirklich gute Kombiprodukte anzubieten, wenn im Ort eines Glasfaser-Leuchtturmprojekts - Icking bei München - das Mobilfunknetz selber bis heute nur EDGE ist, dann wird es nichts und die Zahlen fallen ganz logisch.
Es gibt auch keine Begründung warum Vodafone das Telekom TAE Netz (VDSL) teurer verkauft wie z.B. o2. Letztere haben gelernt, alle Tarife sind über alle Techniken je nach Verfügbarkeit schaltbar, so ist auch ein Umzug für den Kunden kein Problem. Findet ein Kunde nach Umzug entweder keine vernünftige Bandbreite im Festnetz oder ein schlechtes Mobilfunknetz vor, dann ist er weg und kommt nicht wieder.
-
-
A34 hat das Oktoberupdate? Mit Stand September gings bei A54 auch nur schwer, jetzt läufts (Vodafone).
-
Option für diese SIM gebucht, SIM neuer als Jahr 2017? Sender kann verifiziert SA?
-
Könnt beides sein, es geht mit einigen SIMs nimmer (das wäre IMSI) und mit den meisten Geräten (das wäre IMEI). Ist mir aber mittlerweile wurscht, ich erwarte in München bis zu einem tatsächlichen Netzstart keine weiteren Anlagen wie die vier die ich erfasst und lokalisiert habe.
-
Das von dir beobachtete Verhalten passt zu meinen Beobachtungen (Poco M3 Pro, Samsung A54).
-
Haltet ihr eine IMSI-Sperre in Form einer Blacklist denn für realistisch?
Mit dem Testgerät komme ich mit jeder SIM in jede anderen Netze (Netztechnik). Nur in 1&1 NR nicht. Ein brandneues Gerät, durfte die Tage rein. Das lässt zumindest den Schluss zu.