Beiträge von elchris

Die Entscheidung der BNetz wie lange sie noch MVNO Schalten dürfen steht aus. Ich höre immer nur welches Roaming und wie, die müssen ihr Netz freischalten und Kunden verschieben, dazu sind sie verpflichtet und ich hoffe die BNetz besteht so langsam darauf. Vorallem ein Tag X an dem die Kunden umgezogen sein müssen, wäre langsam an der Tagesordnung.

Ich hab noch nie ein Deutschlandticket besessen aber ich wäre davon ausgegangen das man es so ähnlich wie ein normales Ticket als PDF bekommt und es dann entweder einfach auf beliebig vielen Geräten speichern oder auch ausdrucken könnte.

Die Grundidee war endlich einen Technologiesprung zu machen und die teure Verkaufsinfrastruktur los zu werden - aber die Systeme und Technikfeindlichkeit in Deutschland führt dazu, dass nicht nur die, die kein Smartphone benutzen können eine Alternative brauchen, sondern sogar Menschen im normalen Arbeitsalter immernoch Papierfahrkarten bevorzugen.

Ein digitales Ticket ist eben ein digitales Ticket und kein Code auf Papier, das "Onlineticket" ist ein online erworbenes Ticket, mehr nicht.

Mit dem Süwex stellt die DB Regio Mitte zum ersten mal einen Regionalzug aufs Gleis, der nicht durchgehend rot ist. In letzter Zeit sehe ich immer mehr Regionalzüge, die nur noch mit roter Zugspitze fahren. Der Rest des Zuges ist weiß. Hier ein Bildbeispiel einer BR 1440. Das selbe Design habe ich schon bei Zügen der BR 622 und 623 gesehen.

yshvbhtp.jpg

In vielen Bundesländern gibt es bereits den "Landeslack" vom Besteller. BaWü ist schwarzgelb, Bayern steuert auf irgendwas in blau zu und dann gibt es natürlich wie hier: Ein sogar internationales Produkt wo der Betreiber halt wechseln kann und die Fahrzeuge daher in der Farbe des Produkts und nicht des Verkehrsunternehmens unterwegs sind.

Ja, ist leider so. Da das Schlandticket mein Jobticket ist muss ich auch den Navigator als Wallet dafür benutzen. Der bisherige Zustand war eigentlich ein Bug, das Ticket wurde als Bild geladen (erkannte man an der Unschärfe), vorgesehen ist nur die Nutzung auf einem Gerät.

Es kam bisher zu Lesefehlern, das wurde damit nun behoben.

Willst du schnell wechseln ein Tipp: Schreib dir die Auftragsnummer auf, mit dieser und dem Nachnamen auf den das Ticket läuft kannst du das Ticket schnell auf ein anderes Gerät wechseln, auf dem bisherigen wird es dann gesperrt. Die eigentlich vorgesehene Methode per Ticket entfernen oder übertragen ist wie sovieles verbuggt, der Prozess klappt nicht.

Man will Einbuchungsversuche unterbinden. Vermutlich war ich oft genug an der Zelle in meiner Nähe der Einzige der dort eingebucht war, da ists natürlich einfach ein Gerät auszubremsen.

Neues Handy mal kurz versucht 1&1 anzuwählen - wie erwartet, hier kann ich mich für Notrufe einbuchen. Da läuft also vermutlich eine IMSI Sperre, mein normales Testhandy kommt nicht rein.