„Telefónica bereitet Ablösung von Deutschlandchef Haas vor“
Nicht den Haas-Thread kapern
Die anderen NB in den Fokus zu nehmen passt aber. Ich denke er wird irgendwo anders im Markt plötzlich auftauchen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
„Telefónica bereitet Ablösung von Deutschlandchef Haas vor“
Nicht den Haas-Thread kapern
Die anderen NB in den Fokus zu nehmen passt aber. Ich denke er wird irgendwo anders im Markt plötzlich auftauchen.
Vielleicht ist da das n3 einfach schon wieder aus. Hatte ich in Grafing Bahnhof schon ähnlich beobachtet, nach Änderungen ist das n3 ein paar Tage da und dann wieder weg.
Ja, Gräfelfing ist aus und auch nicht in der Netzkarte, auch Buchenhain kein 5G. Die Theorie ist ja, dass das zur Inbetriebnahme vor Ort mit gemessen wird (Netztechniker hat Netmonster).
Wenn sie Zeit haben.
Da gab's doch den Vorwurf sie würden Vodafone bevorzugen.
Da es hierzu nie eine klärende Feststellung gab wissen wir nicht, ob das bewusst von gesteuert wurde oder einfach ausreichend Hindernisse vorhanden sind. Wenn die Juristen bei Vodafone die Qualität derer bei der DB haben vermutlich einfach letzteres und keiner hatte den Mut das auszusprechen, am Ende ein Dilemma für beide, weil es keine Möglichkeit gibt den Prozess zu verbessern.
Ich bin aus der Münchner Gegend und kenne es genau andersherum: Alles ist (bei Telefonica) SA-fähig aber n3 ist oft nicht NSA-fähig.
Ich werde es nachher nochmal anschauen, aber Stand letzte Woche die schon im September gemeldete 500126 Gräfelfing Jahnstraße (Mast nördlich Sportplatz an der Bahn) nicht SA.
Die fehlt aktuell ja auch wieder in der Netzabdeckungskarte. Haar und Autobahnkreuz Süd auch nichts SA.
Steht dabei ob SA? Weil etliches in und um München ist nicht SA. Das hatten wir schon mal, dass ein Rutsch Aktivierungen nur NSA war.
Dann freut Euch auf Amerika. Da wird bereits das Ende von LTE/4G eingeläutet (angekündigt) und nicht nur das, 5G-NSA gleich mit.
Das wird sehr gut, dann werden diese Probleme ein Ende haben, da zumindest bei noch rege genutzten Geräten das alles laufen muss, da es wie im Falle nicht funktionierendem VoLTE/NR dann keinen Rückfall mehr gibt.
Das ist doch schon oft passiert, das wird dann mit der nächsten Kartenversion wieder behoben.
Auch für geänderte Zellen gibt es weiterhin eine Upload-Möglichkeit.
Übersehe ich einen Filter in der Shareansicht? Alle Zellen packt mein Handy nicht und ich lande wieder oben, so ist die Funktion leidlich unbrauchbar. Das ist so der Moment wo ich mir denke Mittelfinger, dann gibts halt alle Daten inklusive Schwachsinn aus Messung.
Es gibt auch UMTS-Geräte, die nichts mit der 1&1 Sim anfangen können. Mein Nokia C5 zum Beispiel. Auf die Idee, das K800i mal damit zu testen bin ich gar nicht erst gekommen, das Gerät funktioniert zwar noch, aber die Gummibeschichtung klebt so ekelig.
https://geizhals.de/383046220 und dann vorsichtig mit einem Plastikspachtel oder einem Radiergummi die Schicht entfernen.
Aber nur bei der Telekom, o2 und Vodafone, E-Plus hat von Beginn an auf die U-SIM Verschlüsselung im UMTS Netz gesetzt.
Die anderen Netzbetreiber haben das nicht gemacht um ältere Karten UMTS fähig zu machen obwohl diese keine U-SIM unterstützten.
Man hat also auf Sicherheit verzichtet um den Kunden den tausch der Karte zu ersparen,
In der Zeit hat eplus jedes Netzproblem mit einem SIM Kartentausch beantwortet, ich habe in der Vertragszeit locker 10 neue SIM bekommen.
Und Nachtrag zu meinem Beitrag oben: Das Wave kann natürlich kein LTE, daher bringts nichts zu einem 1&1 Sender zu tappeln...
Machen wir mal die Probe, welche Museumsgeräte laufen überhaupt:
Nokia 5110 (1998) - wie erwartet wird die SIM nicht erkannt.
- Bild vergessen -
Siemens C35i (2000) - wird die SIM ebenfalls nicht erkannt.
Auch ein Siemens S65 (2003) ist noch als reines GSM Gerät nicht fähig eine reine USIM zu lesen.
Ein SonyEricsson K750i (2005) ist auch raus.
Damit ist das SonyEricsson K800i (2006) mein erstes UMTS Gerät und auch das erste, was mit der SIM was anfangen kann.
Eines meiner C902 (2008) ist noch nicht den Kondensatorentod gestorben und erkennt die SIM, es meint sogar einen EDGE Träger zu haben.
Ein Samsung Wave (2010) wähnt sich sogar im Roaming, probier ich nachher im Empfangsbereich eines 1&1 Senders.