Es dürft alles geben, manch Leute sind knickerich obwohl sie das Geld hätten, auch diese sind Zielgruppe für 1&1. Auch ist die einfache Herleitung Geringverdiener=Pleite völlig falsch, viele Leute mit eigentlich ausreichendem Einkommen sind überschuldet, oftmals eben wegen zu teuren Verträgen und davon sehr oft, der große Handyvertrag direkt beim Netzbetreiber.
Beiträge von elchris
-
-
Die Stadtwerke München (SWM) wechseln von Vodafone zu o2.
-
Schreib ich hier offen nach Abschluss des Verfahren.

Ich hatte bisher mit anderen Keys auch keine Probleme da OEM ja rechtlich sicher und darf je Key für ein Gerät genutzt werden.
-
-
-
Die haben jetzt ein längeres E-Mail bekommen mit den Möglichkeiten mir OEM-Keys zu schicken oder den Kauf rückabzuwickeln. Bin gespannt, was rauskommt. Wenn die Zicken, würde ich gerne hrgajek aktivieren, dem Laden etwas auf die Finger zu klopfen.
(Deutsche Firma, mit HRB-Nummer...)Ich hab mit dem im heise Artikel verlinkten Tool mal alle Seriennummern, die hier rumfliegen geprüft, nur dieser eine von besagter Firma ist eine MAK, alle Anderen, ob in verwendung oder nicht - sogar der von Lizengo... - ist OEM/Retail, womit man ja auf der rechtlich sicheren Seite sein sollte als Endkunde. Weil diese Volumenlizenz, also ich hab den Schlüssel gekauft und gebe dann einen Schlüssel an zwei verschiedene Leute (auch noch Kinder...) weiter, nein - da spiel ich nicht mit.
-
Hatte es befürchtet, schade, der Laden hat bisher immer saubere Lizenzen verkauft. Mal schaun, was sie sagen, da mache ich heut nach der Arbeit ein böses E-Mail. Die Prüfung durch das Tool ergab genau diese MAK-Lizenzen (alle anderen Lizenzen, die ich bisher von denen und anderen Händlern hatte: Retail OEM).
-
Hallo,
folgender Fall:
Habe bei einer Firma zweimal Windows 10 Pro Seriennummer (OEM, 20€ - also keine 3€ ebay) bestellt. Beide Bestellungen beinhalten den selben Code. Auf meine Nachfrage, was das soll kam folgende Antwort:
"dieses ist so alles korrekt. Ihre beiden Bestellungen sind entsprechend eingetragen und dürfen jeweils 1x genutzt werden. Was Sie nicht dürfen ist die Mehrfachverwendung als bestellt."
Wer ist fit und kann mir bestätigen, dass das so möglich ist? Ich kenne bisher selbst bei Volumenlizenzen für jedes Endgerät einen eigenen Code.
mfg
-
Und sie dürfen sich wegen solchen Orten wieder rausreden, nachprüfen ob nicht doch von anderer Flur usw. dafür hat niemand Kapazität. Wir drehen uns da im Kreis.
-
Alles anzeigen
Ich hol das hier mal hoch.
Wie waren Eure Moblfunk-Erfahrungen auf dem Oktoberfest 2022?
Telekom meldet 165 TB Daten und 3,4 Millionen Gespräche
Gab es Netzüberlast? Wann und wo und in welchem Netz?
Vorbeifahrend gut, auch S-Bahn Tunnel (Exklusive Isartor-Rosenheimer rauf das ausgeschaltete Funkfeld) immer saubere Verbindung.