Nutzer von Geräten dieser Preisklasse geben ihr Gerät doch einfach zur Reparatur. Eigenreparatur richtet sich doch eher an preissensible Kunden. Oder habt ihr schon mal ne S-Klasse in ner Hobbywerkstatt gesehen?
Beiträge von elchris
-
-
Das habe ich schon mal gemeint, die etablierten Anbieter sind gut beraten, nicht genutzte Bänder kostenneutral zur Verfügung zu stellen, im Gegenzug einer nicht stattfindenden Versteigerung der Lowbandfrequenzen. Vielleicht o2 sogar seine Kapazitäten in Band 1, hier verbunden mit der Forderung, dass auf eigenen Anlagen immer dieses Band laufen muss und wo eigenes Netz aufgebaut kein Roaming in o2 mehr stattfindet. Dass man nur mit Band 1 ein Netz aufbauen kann, hat 3AT damals gezeigt (und das war UMTS, mit LTE gehts sogar noch leichter).
Macht man es doch per Versteigerung darf man sich nicht wundern, wenn die Preise stagnieren, teilweise sogar raufgehen und der Ausbau wieder nur sich an vermutlich sehr laschen Vorgaben orientiert. Wer plant, bis Ende des Jahrzehnts gerade einmal in 390 Gemeinden aktiv zu sein, sollte keinen Anspruch auf weitreichende Frequenzen haben, hier sollte der Ausruf sein, bis 2030 flächendeckend.
-
1&1-Netz:
Bis 2030 in 390 Städten & 50 Prozent Abdeckung.
Ambitioniert ist was anderes, ich denke die haben einen Ausstiegspunkt, der spätestens dann greifft, wenn sie keine Flächenfrequenzen bekommen. Ich habe nur schnell gegoogelt, Deutschland hatte Ende 2020 eine Zahl von 10.796 Gemeinden - leben wirklich 50% der Bevölkerung in 3% der Gemeinden?
-
-
Das heißt aber auch, dass bei einer VVL eingepflegte Rabatte verloren gehen, oder?
Hab erst vor drei Monaten verlängert und würde das Angebot annehmen sofern mindestens für weitere 21 Monate die Rabatte auch weiter gelten würden.
Bei dem Angebot in der App stand dabei, dass eingeräumte Rabatte bestehen bleiben. Allerdings habe ich den Prozess abgebrochen, weil mir das nirgends weiter als Endsumme angegeben wurde (habe noch einen alten Rahmenvertrag wo der Rabatt durch einen Shop ermöglicht wird).
-
Bis vor kurzem wurde mir (alter Red aus Rahmenvertrag) doppeltes Datenvolumen für 5€ mehr im Monat angeboten. Die Angebote werden also langsam besser.
-
-
Vielen Dank für deine Antwort 👍.
Bei mir ist es ausgefüllt,wenn ich das richtig sehe,aber nicht verbunden anscheinend.
Die API Schnittstelle für die Apps ist etwas langsam. Wenn du direkt sehen willst, was abgeht: *#0011* in die Telefonapp, passende SIM auswählen und runterscrollen. Alles was "NR" dabei hat, wird nur bei aktiver NR-Verbindung (SA oder NSA) ausgefüllt. Hier sieht man das verbundene NR-Band (NUR da, keine App wertet das aktuell aus).
-
Ausschalten des Datenroaming und (im Ausland öfters nötig) erklären wie das mit Netzsuche und Anzeige in welchem Netz man ist so funktioniert. Wer so ein Gerät besitzt, soll damit auch umgehen können
-
Der Tipp war sich aus der App auszuloggen und neu einloggen. Hat bei mir diesmal auch ohne Funktioniert (Jahrestarif).