Genau, damit können Apps wie CM 5G in allen Bändern, die das Gerät für SA beherrscht messen.
Beiträge von elchris
-
-
Gehts noch per Netmonster oder Netmonitor? In beiden Apps kann man "Phone Info" anwählen und kommt bei allen meinen aktuell genutzten Geräten (Fremdmarken, aber auch Samsunge mit aktuellem Update) noch auf die Info (4636...) App.
Geht noch *#0011# (Samsung Netmonitor)? Wenns selbst das sperren, unterschreibe ich "letztes Samsung".
-
Wenn das gehen würde - geht beim S22+ nicht mehr.
Via dem Phone (4636) Menü sollte es gehen. Sim1 = 0, SIM2 = 1.
-
Der Testlauf soll ja noch dieses Jahr starten: Stationäres 5G an wenigen ausgewählten Orten. Der Ausgang dieses Projekts wird wohl Grundlage für einen Netzstart - oder eben nicht - in 2023 sein. Man muss innovativ sein. Idee: ein Deal mit den bestehenden NB die von diesen nicht wirklich genutzten Spektren bei 1,5GHz und die Duplexlücke in 2,1GHz übernehmen. Das alles in 5G-SA. Das Produkt muss sowieso ein Alleinstellungsmerkmal haben, nur über den Preis funktioniert es nicht.
-
Bei so einem Billigbomber wirst du damit leben müssen, dass dich nicht jedes Netz in den IMS lässt. Daher VoLTE ausschalten, über GSM telefonieren.
-
Die Gemeinde Königsmoos schreibt:
ZitatAlles anzeigenZur flächendeckenden Funkabdeckung ist im Bereich
Klingsmoos ein Mobilfunksendemast erforderlich. Der
Gemeinderat stimmte der Errichtung einer Mobilfunksendeanlage
auf dem Gelände des Sportvereins Klingsmoos
zu. Der genaue Standort des 30 Meter hohen
Schleuderbetonmastes wird mit dem SV Klingsmoos
abgestimmt. Zugleich wurde dem Mietvertrag mit der
Firma 1&1 Versatel Deutschland GmbH zugestimmt.
-
Tja, wir hatten die Technik mal hier. Sendetechnik aus München-Sendling, Antennen aus Rosenheim, Endgeräte aus Bochum. Alles weg.
Ich wüsste noch von keiner Beweisführung, die diese reinen Mutmassungen untermauert - man hat bisher doch nur festgestellt, dass ein Verzicht auf chinesische Technologie uns zurückwirft, da sie technisch führend ist. Bisher bewiesen abgehört wurden wir nur von unseren Freunden - in etlichen Bundesländern kommen Endgeräte von Motorola bei TETRA-BOS zum Einsatz...
-
Natürlich stehe ich dazu das mir 3-10 MBit/s als ein Träger UMTS oder 3 MHz LTE900 reichen würden.
5G finde ich jetzt nicht so wichtig, das ich einen flächendeckenden Ausbau erwarten würde.
Aber so drei bis fünf wirklich nutzbare 5G Nodes wären schon wünschenswert, damit man das Gefühl hätte das sich z.B. ein Umstieg von einem iPhone XR auf ein iPhone 13 mini oder von einem Sony Xperia XZ1 auf ein Xperia 10 III irgendwie gelohnt hätte.Dir, du bist aber nich allein, für alle Nutzer 3-10MBit stabil via UMTS zu realisieren ist nicht möglich.
5G wird innert dieses Jahrzehnts auf den Stand der heutigen GSM Versorgung ausgebaut, mindestens.
Denn 5G ist garkein Netz für Handys, das hab ich in dem Thread schon mal beschrieben, wir sind jetzt mal technisch im Vortreffen, heisst, 5G wird das Netz, das man um 2030 mit dem dann präferierten mobilen Endgerät nutzen wird. Aus heutigem Stand reicht LTE für die überwiegende Zahl der Nutzer vollends aus, das Nutzungsszenario wird sich wohl ändern/erweitern - wer dann eine Anwendung dafür hat, wird sich schon ein Endgerät holen, das auch reines Lowband in 5G kann.
-
Beim Kabel wirds in 2 Jahren richtig reinkacheln wenn die Zwangsanbindung bei Mietwohnungen fällt.
Wobei ich mit dem Kabelanschluss zufrieden bin und DSL mit bis zu 6MBit/s für mich keine sinnvolle Alternative zu 500MBit ist,
Das wird eher ein Schub, wenn die ganzen Kabelbastelbuden (die, die dir heute DVB-T2 auf Kabel umsetzen und dafür 15€/Monat nehmen) zusammenbrechen und die Infra in großen Anlagen von VDF übernommen werden kann.
-
700€ ist ein üblicher Tarif fürs Leitung aktiv nehmen, inkl. Bau auf eigenem Grundstück wird das gern vierstellig.