-
gilt in unserer Gesellschaft, die mehr und mehr mit Überalterung zu tun bekommt, schon lange als Auslaufmodell. Über 40% der Haushalte in Deutschland sind Singlehaushalte. Wo ist das diskussionsfähige Angebot an diese nicht gerade kleine Gruppe?
Auf dem Land immernoch die vorherrschende Lebensgestaltung. Genau da, wo das Füllhorn günstigster Angebote im o2 Netz nicht sinnvoll realisierbar ist. Und das weiss die Telekom sehr genau.
-
Die Telekom ist ein bisschen wie Volkswagen, für die, denen es wirtschaftlich sehr gut geht immer ein passendes Angebot. Wer sich als klassische Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder) 125€ für Handy im Monat leisten kann, hat plötzlich Fullflat für alle. Es fehlt ein Einstieg, der das für je Nase 15€ mit mehr wie es im Prepaidsektor gibt bietet. Die 34,95€ für den XS sind und bleiben ein Wucherangebot.
-
Es steht nichts zu DSS, ist bekannt, was mit den Standorten passiert, die bisher LTE auf Band 28 abgestrahlt haben? Und welche Ankerbänder nutzt man für NSA?
-
Heute im Bayernpark (Reisbach Lkr DGF) gewesen.
Vom Sender Reisbach-Wasserturm im Idle LTE800, bei Datenübertragung gerne auch LTE700. (Das ebenfalls vorhandene n28 oder LTE900 mangels Lowband-CA fähigem Endgerät weder für NR Datenträger noch CA nutzbar).
Down 13,7/ Up 2,85/ Ping 35ms.
-
Heute im Bayernpark (Reisbach Lkr DGF) gewesen.
Vom Sender Reisbach-Wasserturm kam nur LTE800 (das dort ebenfalls verfügbare LTE900 und 1800 wollte nicht ins CA):
Down 35,2/ Up 0,09/ Ping 82ms.
-
Hallo,
der Trick mit Aus- und Einloggen hat geklappt, danke.
-
Nachdem ich nun ringsrum in der Familie mit dem Jahrestarif ausstatte zwei Sachen, die mir auffallen bezüglich App.
- Die Telefonieminuten aus dem vorhergehenden Tarif stehen noch bis zum zeitlichen Ablauf des bisherigen Pakets drin.
- Es ist in der App nirgends ersichtlich wie lange der Jahrestarif läuft, nur die 30 Tage Konditionen.
- MagentaEins Prepaid Vorteil wird wie ein Geschenk als zusätzliches Volumen aufgelistet.
Der zweite Punkt wäre @Telekom hilft ein Verbesserungsvorschlag, bezüglich passendem Aufladen nächstes Jahr.
Geschenk fehlt mir auch seit zwei Monaten, bin gespannt obs ab Juni wiederkommt.
-
Die Telekom macht mich fertig, ich will jetzt mal Stück für Stück auch GSM Sender in CM platzieren - jetzt hast an einem Standort teilweise 3-4 Cell IDs, alle mit Sektor 0. Das ist ja noch schlimmer wie die Sektorierung bei o2 mit der CM auch nicht zurecht kommt.
Hats da eigentlich irgendein Konzept dahinter? Ich hab in Altötting die 6003 und 2832 vom gleichen Sender, in Unterdietfurt die 1942 mit der 2873.
Das hat Vodafone lange Zeit cleverer gemacht, der GSM/UMTS Zelle (teilweise Einstellig!) wurde einfach der Postleitzahlenbereich vorangesetzt und aufgefüllt.
-
Es hiess bisher: Android nur n78, Apfel dafür nur n28.
-
Das find ich den falschen Ansatz. Eine Beschleunigung der Prozesse zur Errichtung dieser Infrastruktur wäre wünschenswerter. Vorallem hätte der Grundstückseigentümer dann seinen Nachbarn vorzuweisen "hier, Stempel drauf, Staat sagt in Ordnung" - so gibt das böses Blut.