-
Das ist alles Teil der Vertragsfreiheit, es gibt für Kunden, deren Anbieter keine E-SIM bereitstellt eigentlich keinen Grund, ein 1000€ Gerät zu benutzen.
Die Congstar-Prepaidmarken sind heute eh zu soviel mehr zu benutzen wie noch vor 10 Jahren, da war die Fallhöhe etwas größer - irgendwann werden wir froh sein um Marken, die überhaupt noch physikalische SIM Karten anbieten.
-
Könntet ihr eure Maßnahmen mal intern der NL Süd vorlegen? MOCN als Zwischenlösung, hier unbekannt.
-
Vodafone steht Luftlinie 1,8km am anderen Waldende mit einem großen Gittermasten, alleine.
-
Wird bei der Telekom immer noch an Sektoren gespart?
Hinter dem Wald gehts den Berg runter und an der B388 hams ebenfalls eine neue Anlage gebaut.
-

Da haben wir die neue Telekom Station etwas westlich von Eggenfelden. GSM900 + LTE Band 3+20.
-
Direkt nur im SA-Modus. In NSA übernimmt die Steuerung des NR-Trägers das Ankerband. Hier kann man nur mittels selektiver Anwahl dieses das genutzte NR-Band steuern.
Beispiel bei uns:
Sender hat Bänder 1,3,20,28 on air. NR auf n3 + n28. Es wird üblicherweise n3 genommen, will ich n28 erzwingen wähle ich Band 3 und ein NR-Band (egal welches), er gibt B3 als Anker + n28.
-
München stabil, hatte einwandfreie Videoverbindungen nach Basel, innerhalb M und Niederbayern.
-
Zur Versorgung Münchner Stammtunnel:
Es betrifft alle Anbieter, da ist wohl beim letzten Bauwochenende im Oktober (noch mehr) kaputt gegangen.
-
Wäre es möglich, dass Telefonica künftig LTE hauptsächlich auf 800 und 2100 Megahertz betreibt und 700, 1800 sowie 3xxx Megahertz für 5G nutzt?
Das dürfte die Kapazität nicht hergeben, also die Bänder 3+7 dürften noch recht lang für LTE genutzt werden.
-
ich habe eine 4 jahre alte vodafone sim karte mit der ohne sim karten tausch und nur mit aktivierung der 5g core option SA einwandfrei funktioniert und das seit april/mai 2021.

5G SA
Was mich an dem Screenshot ein wenig stutzig werden lässt: Es wird VoLTE angezeigt, bei SA läuft ja kein LTE mehr mit, heisst also, auch kein VoLTE mehr - weil Endgeräte mit laufendem VoNR, gibts die jetzt schon?
Leider haben die Poco (vermutlich wegen Mediatek) nicht die schöne 5G Infos Funktion wie Qualcomm Xiaomis, damit könnte carljiri für absolute Klarheit sorgen: