Das sind 5km mehr wie meine übliche Fernverbindung (Neumarkt St. Veit - Erlbach) ebenfalls auf LTE in Band 28. Ist schon was feines, da sind zwar keine Geschwindigkeitsrekorde drin, aber immerhin stabile Telefonie.
Beiträge von elchris
-
-
Die 209229 in Widdersberg, Herrsching am Ammersee ist on. LTE700+800 und GSM.
-
Offensichtlich ist es auch kein Problem uralte GSM1800 Antennen für LTE/5G zu nutzen. VDF hat am Bf Großhesselohe diese sehr schmalen Antennen, die optisch schon sehr "lange draussen" sind hängen - und nutzt LTE/5G in Band 3.
-
A52 5G sowie A52s 5G erhalten das One UI4 (Android 12) Update.
Merkliche Neuerungen:
Breiterer Balken für Helligkeiteinstellung
Backup Calling (SIM nutzt Datenleitung der 2. SIM für WLAN Calling - wie beim Apfelfon).
-
In Pullach senden doch beide Standorte (Kamin UI in Hölle und Altenheim Wiesenweg) LTE?
Von VDF weiss ich: Einige Stationen sind versteckt, tw. per Sonderanfertigung für alle Bauteile, eine Veränderung würde dazu führen, dass die Station enttarnt werden würde - zumindest für den Umbau, davor hat man Angst. Ebenso gibt es zahlreiche Veränderungssperren in den Verträgen, auch hier wieder die Angst der Eigentümer vor Unmut der Nachbarn.
-
Nicht per dem hier besprochenen Hidden Mode, bei Geräten ohne passende FW ignoriert das Endgerät die entsprechenden Eingaben.
-
Der geplante Umbau der BTS 1114 in Brochterbeck (Tecklenburg) mit der STOB von 2019 wird so wohl nicht mehr durchgeführt wie geplant. Ursprünglich sollten aus 4 Sektoren G900 4 Sektoren L700+800+G/L? 900 werden.
Im November 2021 wurde jetzt aber auch noch LTE 1800 (4x4) und LTE 2100 beantragt
Soweit ists in Gangkofen nicht, aber statt GSM+LTE800 kommen jetzt zwei Bänder LTE und GSM Vermutlich LTE700+800 für schöne nicht nutzbare 5G Abdeckung. Neue Stob vom 14.01.2022, die vorherige war aus 2019 und wurde nie realisiert (Istzustand noch immer: GSM Omni).
-
Habe heute mit der Hotline telefoniert.
5G SA ist wegen meiner Ultracard leider nicht buchbar - müsste sonst die Karte aufgeben.
Schade, hätte es gerne getestet.
Da zieht wieder neues ungemach auf. Gerade Firmenkunden, die 5G vielleicht als Erste als Anwendungszweck hätten, haben auch solche Ultracardlösungen.
-
Am Feiertag (!) wurde im südlichen Teil München-Laim nun auch 5G an der 82375 (Band 3 LTE lief schon länger) aktiviert, nachdem die Abdeckungskarte das schon lange eingezeichnet hatte (aus Richtung Westpark - der ist hier empfangbar, das Endgerät nimmt aber einen näheren Sender...).
Nun munteres Wechseln zwischen 5G und 4G da die 83162 nur LTE hat.
-
Seit Weihnachten scheint Sielenbach (Lkr. Aichach-Friedberg) endlich an zu sein - das ist einer der neulich von mir erwähnten 1-Jährigen ohne Inbetriebnahme. Hier müsste es GSM und LTE700+800 geben.
Die Aufnahme ist aus dem September 2020, damals war die Technik am Ort fertig. Wartezeit auf Anbindung irgendwo zwischen DSL anno 2000 und Trabant...