Mein Neffe (14...) ist in eine kleine Falle gelaufen:
Tarif abgelaufen, nicht genügend Guthaben. Hat per Konferenz telefoniert, dachte er weiss ja 9ct per Minute. Nein, Konferenz sind ja zwei Anrufe...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Neffe (14...) ist in eine kleine Falle gelaufen:
Tarif abgelaufen, nicht genügend Guthaben. Hat per Konferenz telefoniert, dachte er weiss ja 9ct per Minute. Nein, Konferenz sind ja zwei Anrufe...
Über 20Mio Personen müssten dazu im Empfangsbereich eines 1&1 Senders sein.
Dazu braucht man etliche Metropolen und Mittelstädte versorgt.
Nicht zu schaffen.
pomnitz26 wird jetzt für jeden kleinsten 5G n28 Ort eine Pressemitteilung veröffentlicht?
Angleichung an die Telekom (dort Glasfaser to the Schuppen) und Vodafone (wir sortieren das Kabelfernsehen von Oma mal wieder neu).
Der Link funktioniert leider nicht.
Da fehlte die Klammer zu und das Forum klaut sie immer wieder.
Danke für die Bilder
Ist das ganze so ländlich das sich Midband gar nicht lohnt?
https://de.wikipedia.org/wiki/…_(Die%C3%9Fen_am_Ammersee)
https://de.wikipedia.org/wiki/Oberm%C3%BChlhausen
Die neben den Straßen von diesem Standort versorgten Flecken.
Vodafone hat gebaut.
GSM 900: 6479
LTE 700+800: 402809
NR 700: 2216495
Wo sind wir? Hier.
Am Boden erst mal die übliche Ausrüstung, momentan ist Vodafone alleine.
Auch im Turmkorb die übliche Bestückung, Richtfunk nach Süden, könnt ein Sammler an der A96 sein.
Die hohe Anlage hat eine bescheidene Reichweite, vermutlich noch immer im Testbetrieb, kaum raus aus dem Ort übernimmt sofort Walleshausen.
Versorgt wird die direkt angrenzende Bahnlinie Mering-Geltendorf, deren Funktion ist planmässig eine regionale Querlinie bis Weilheim (ab Geltendorf fehlt der Fahrdraht daher mit Dieseltriebwagen - und ja, ich bin aus der Übung für Eisenbahnfotografie) im Störungsfall werden aber auch Fernzüge der Relation Augsburg-München hierüber umgeleitet, hier kann also auch ein vollbesetzer ICE vorbeischaukeln.
Nochmal ein Stimmungsbild, leider trägt die Blechhütte kein F mehr und an eine Telegrafenleitung könnt ich mich garnicht entsinnen - aber jetzt hats Vodafone Mobilfunk!
86911 Dießen am Ammersee, Engenried (n28)
LTE: 101331 - Band 8+20
NR: 501331 - n28
Kein GSM (Station aus Herrsching wird empfangen)
Und so sieht das aus:
Ich habe keine Anschrift von ATC gefunden, also selber gebaut.
Richtfunk nach Nordwesten, vermutlich Sammler in Hofstetten. Schnell ists nicht, habe im Speedtest unter 50mbit/s gemessen.
Was ist denn in dem hochgelagerten Querkasten drin, der ist mir noch nie so aufgefallen.
Es wird vermutlich das ganze westliche Ufer des Ammersees und auch abgeschottete Bereiche des Ostufers versorgt. Schöner Standort, erstaunlich hoch.
Spannend, da werde ich gerade in der U-Bahn sitzen.
Das wären mal Ecken die man in die "Tests" diverser Anbieter/Zeitschriften/etc. mit einfließen lassen kann!
Da ist noch kein Netztest gefahren, für die ist die A3 ab Passau schon abseits. Aber das ist schon besser geworden, vor 10 Jahren bist aus Freilassing raus, in Laufen gabs GSM sonst bis Burghausen nichts. Damals konnte man durchaus von der Grenze bis Altötting fahren, sich dort die nördlichste Bosna holen und immernoch Roaming haben am Stadtplatz.
Die Reichweite von österreichischem UMTS war auch ganz einfach feststellbar: Dort wo es auf deutscher Seite DSL gab, A1 hatte in Passau und Burghausen einen Shop.
Die Telekom hatte Nokia doch erst rausgeworfen und gegen Ericsson (das ist hier im Südosten bei der Telekom jetzt der Standardlieferant für Neuanlagen) ausgetauscht. Die scheinen problemlos mit Kathrein und Huawei Antennen zu laufen.
Wenn Dish in den USA aufgibt sind das keine guten Vorzeichen für 1&1 - da wird es schwer und es braucht das richtige Personal, das am laufen zu halten und vielleicht sogar soweit zu entwickeln, dass es andere Lösungen ein- oder überholt - ob 1&1 und ihre Lieferanten/ Dienstleister sowas können? Ausserdem besteht die Gefahr, dass Komponenten bei Ausfall großer Abnehmer zu teuer werden.