-
Zufällig beim Vorbeifahren gesichtet, hier:
https://maps.app.goo.gl/nVyjDc6VymiEtcnx5
Hat ATC gebaut, üblicherweise für o2.

Gittermast am Waldesrand.

Ungleich verteilte Halter für Antennen.

Platz für Bodentechnik für drei Anbieter.

Das übliche ATC Schild.
-
Weder aus dem in der Gegend lebenden Familienteil noch dem Ort oder den Anbietern war herauszufinden wer da:
https://maps.app.goo.gl/9JQw7peHsKdR7MGH9
was gebaut hat. Nun, da es sich in diesem Thread befindet ists klar:

Der Mast steht nun schon seit mindestens Ende 2023.

Eigene Technik ist da, Platz für die Mitbewerber auch. Alles noch Offline.

Versorgt wird der OT Gumpersdorf der Gemeinde Zeilarn an der B20. In voller Auflösung erkennt man im Bild hinten nordwestlich vom Ort den bisher relativ brauchbar versorgenden ehemaligen Fernsehumsetzer Gumpersdorf, der steht jedoch schon im Gemeindebereich Erlbach.
-
Man hat wohl vorallem den Anspruch ans System angehoben. Ich nutze am Rechner Bluestacks um einfacher suchen zu können wie am Telefon, das nutzt als Unterbau Android 8 - damit läuft es nicht mehr.
-
Also wenn Netzbetreiber A bei Netzbetreiber B an Standort 1 MOCN nutzt und Netzbetreiber A an Standort 1 dann selbst ausbaut bleibt MOCN erst einmal aktiv und man empfängt als Kunde MOCN und das reguläre Signal vom selben Standort gleichzeitig?
Man muss das Endgerät dann zwar entsprechend konfigurieren (ARFCN auf Spendernetz festlegen) da das Netz natürlich die eigene Anlage dann priorisiert aber ja, mehrfach so am laufen (gewesen). Die Telekom nutzt ja öfters Band 20 von einem anderen Anbieter wenn die eigene Anlage kein Lowband hat (z.B. ältere damals UMTS only Standorte).
-
Nein, die Verträge beinhalten in Deutschland rein das Band 20 und zusätzlich heisst es, dass technisch nur ein Empfänger je Standort bekommen kann.
Vermutlich laufen diese Verträge auch recht langfristig, also der ursprünglich geäusserte Wunsch wenn an einem Ort einem Netzbetreiber die Anlage ausfällt schnell MOCN eines anderen Anbieters aktiviert wird hat sich zerstört - auch wird MOCN wenn der empfangende Netzbetreiber selbst ausgebaut hat nicht direkt abgeschalten.
Das würde sich nur mit entsprechenden Auflagen der BNetz ändern.
-
Hallo zusammen,
letztes Jahr im Juni hatte ich über einen neuen Mast in 82069 Hohenschäftlarn berichtet, der ohne aktive Technik seit einigen Monaten an einem Notstromaggregat hängt:
Ist nun seit der ersten Septemberwoche aktiv.
GSM 900: 3701
LTE 700, 800: 402794
NR 700: 2216484
-
Mein Neffe (14...) ist in eine kleine Falle gelaufen:
Tarif abgelaufen, nicht genügend Guthaben. Hat per Konferenz telefoniert, dachte er weiss ja 9ct per Minute. Nein, Konferenz sind ja zwei Anrufe...
-
Über 20Mio Personen müssten dazu im Empfangsbereich eines 1&1 Senders sein.
Dazu braucht man etliche Metropolen und Mittelstädte versorgt.
Nicht zu schaffen.
-
pomnitz26 wird jetzt für jeden kleinsten 5G n28 Ort eine Pressemitteilung veröffentlicht?
Angleichung an die Telekom (dort Glasfaser to the Schuppen) und Vodafone (wir sortieren das Kabelfernsehen von Oma mal wieder neu).
-
Der Link funktioniert leider nicht.
Da fehlte die Klammer zu und das Forum klaut sie immer wieder.