Wie bei Nokia, der Updater ist ziemlich verbuggt. Es braucht gern mal 2-3 Anläufe inkl. Neustart.
Beiträge von elchris
-
-
Ich bin erst vorbeigekommen, als der Sender wieder lief, weiss also nicht, wie die Netzabdeckung ohne diese Anlage war. Mit dieser müsste im ganzen Ortsbereich outdoor ausreichend Netz vorhanden sein. Ich konnte jedenfalls einwandfrei das Google Maps Navi mit einer neuen Route (raus aus dem Kaff) versorgen.
Netzprobleme bei ausreichend Coverage können auch Fehlkonfigurationen des Endgeräts sein.
-
Wenn selbst die Telekom da nur einen weiteren Standort (das müsst der alte Fernsehumsetzer oben an der Standseilbahn sein) hat könnte man davon ausgehen, dass der Ort eine ablehnende Haltung ggü. Standorten fährt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass zwei Netzbetreiber bei 3 Jahren Vorlaufzeit wirklich nichts getan haben. Und daher kann das durchaus sein, dass die nun die Stadt ins Chaos laufen haben lassen, bzw. jetzt die gewünschten Standorte bekommen.
-
Vodafone hat am Wasserturm Zentendorf einen Standort. Telekom und o2 haben nördlich von Deschka einen neuen Standort der allerdings nur nach Westen und Süden senden wird.
Seit EU Roaming verlässt man sich wohl auf die Nachbarländer?
-
Solange keine Weiterleitung, Wartemusik oder sonstwas eingebaut ist, nein.
-
Das gilt nicht nur für Roamingkunden, sondern u.a. auch für die zahlreichen deutschen Kunden des Anbieters Lebara und bestimmt auch noch einige 1&1-Kunden mit älteren Smartphones. GSM ist noch immer nicht ganz verzichtbar.
Ohne Druck funktioniert es nicht, sonst hätten wir heute noch das C-Netz.
Lebara ist wohl dabei ihrem Core einen IMS zu spendieren, meine (kurz vor dem Datum an dem Neukunden es direkt kriegen sollen) Karte hat es noch nicht. Ebenso VoWiFi ist hier angekündigt.
Wer heute noch ständig Verbindungsprobleme hat ist oft genug noch ein Kunde mit Altgerat ohne VoXYZ oder Fallback auf GSM - bin froh, wenn GSM endlich weg ist.
-
84323 Massing Bahnhofstraße 3:
Neu NR700 - 501455
Neu dazu LTE 800,1800,2100 (800 Bestand neue CID) - 101455
-
Störung beendet, 202765 vom Kamin in Gendorf wieder on air.
-
84389 Postmünster-Neuhofen (Telekom Anlage) on:
LTE 800+900 - 107297
NR 700 - 507297
Die neue Anlage am neuen (für diese noch inaktiven) Telekom Standort in 84326 Rimbach ist an:
GSM900 - 487
LTE 800+1800+2100+2600 - 105762
NR 700 - 505762
-
Momentan ist der Sender 84323 Massing, Bahnhofstraße 3 wegen aufrüstung auf NR ausgeschaltet. Versorgung wacklig vom Sender in Unterdietfurt.