Die von mir beobachteten sind aktuell wieder da (v.a. GSM only Ober/Niederbayern). Neu einer bei mir in Laim.
Beiträge von elchris
-
-
Heute hat man die Netzkarte aktualisiert. Viele 1800er-Ausbauten in Hamburg aus 11-12/2020 und tlw. 02/2021 sind jetzt drin. Allerdings wurde der 5G-Layer graphisch noch nicht angepasst. Die 5 MHz mehr bei LTE 2100 finden in der Netzkarte bisher keine Berücksichtigung. Ich denke, dass in Kürze neue Ausbauhinweise kommen dürften
...In München Ausbauhinweis 4G für aktuell noch 1800er freie Zone.
-
Ersteres wird wohl nie passieren oder gibt es dafür irgendwelche Anzeichen? Auf zweites warten viele hier...

Ich frage mich vorallem, was sich geändert haben soll, habe drei dieser "Mess"standorte im Fokus (alle um mich herum - da könntest ja ne Verschwörung wittern...) - da ist seitdem die Daten rausgeflogen sind nichts verändert. Es haben auch alle das Datum der letzten sichtbaren Genehmigung.
-
Es ist relativ einfach: Mit Android 7 wurde dieses Zusatzlogo eingeführt, jeweils in der "Vanilla" (also unmodifizierten) Version. Was die Hersteller in ihrer UI so machen, bleibt dabei unberührt, du kannst ja auch LTE als "5G" anzeigen lassen. Übrigens bedeutet die Anzeige des Symbols und auch ein registriereintrag in der INFO-App (4636...) nicht, dass es auch funktioniert, nur, dass eine Verbindung zum IMS besteht. Bei älteren Mediatek-Geräten kann man da wunderbar rumfummeln, da geht dann teilweise VoLTE nur zum rausrufen.
-
Die Telekom startet den Test für 5G Standalone mit einem ersten Standort in Garching.
Böse gesagt: Wieder kein LTE Für Garching von der Telekom?
-
Auch ein eigenes Band für 5G ist noch nicht wirklich echtes 5G. Das beginnt dann mit SA, wenn man den LTE Unterbau nicht mehr braucht, damit v.a. der Ping mal sinkt.
-
Na das CA aus dem Ankerband und dem 5G-Carrier ist normal. Ich meinte eig. 5G+5G.
-
Wenn Vodafone jetzt 5G auf Band 28 ausrollt - ist schon jemandem 5G-CA aufgefallen? Die Telekom nutzt ihr 700MHz Spektrum ja bisher offenbar garnicht.
-
in der aktuellen Variante ist die Cell API 4.2 ausgegraut und kann nicht mehr deaktiviert werden. Damit ist bei Exynos Geräten kein Sinnvolles GSM loggen mehr möglich (Signalstärke bei -51dbm fix).
-
Die Anlage auf dem Bf-Dach Geltendorf ist on. LTE800 bestätigt, 900 nur evtl.