Sinn und Unsinn der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur

  • Gibt ein es einen Rettungsplan an der Station? Dort sollte erkennbar sein, wer die Station betreibt. Gelbe Schilder an den Antennenkabeln deuten auch auf Telekom hin.

  • ich guck mal später :P wenn es nicht abgesperrt ist mit zaun

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Ich hab mir die STOB angeschaut und doppelte 4,xx Einträge in ländlicher Gegend deuten zu 95% auf die Telekom hin, wenn man jetzt nur neue Standorte sich anschaut dürfte die Wahrscheinlichkeit auf 99% steigen.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Was mich tierisch nervt ist das man zum verschieben der Karte jetzt immer 2 Finger braucht auf Tablet oder Smartphone, dabei verschiebt sich bei mir die komplette Internet Seite und nicht die Karte

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Was mich tierisch nervt ist das man zum verschieben der Karte jetzt immer 2 Finger braucht auf Tablet oder Smartphone, dabei verschiebt sich bei mir die komplette Internet Seite und nicht die Karte

    Die gesamte Karte ist eine Zumutung und wirkt so aufgebaut, als möchte man den Nutzer möglichst umfassend gängeln und ihm das so richtig unangenehm machen in der Benutzung!

  • Was mich tierisch nervt ist das man zum verschieben der Karte jetzt immer 2 Finger braucht auf Tablet oder Smartphone, dabei verschiebt sich bei mir die komplette Internet Seite und nicht die Karte

    Auf dem PC-Browser ist sie problemlos nutzbar


    Die gesamte Karte ist eine Zumutung und wirkt so aufgebaut, als möchte man den Nutzer möglichst umfassend gängeln und ihm das so richtig unangenehm machen in der Benutzung!

    Nicht jede Unzulänglichkeit ist böse Absicht. Vielleicht war es auch einfach nur Unfähigkeit.

  • Was mich tierisch nervt ist das man zum verschieben der Karte jetzt immer 2 Finger braucht auf Tablet oder Smartphone, dabei verschiebt sich bei mir die komplette Internet Seite und nicht die Karte

    Ich finde, dass das so absolut richtig gelöst ist. Wenn man mit nur einem Finger die Karte verschieben würde, könnte man nicht mehr zum ganzen Rest der Seite hinscrollen.


    Jetzt nur noch mit aktuellen Detail-Stobs und alles wäre tiptop! :thumbup:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Meinst Du mit "Jetzt nur noch mit aktuellen Detail-Stobs ...", dass sie endlich die Netzbetreiber + Technologie + Frequenz mit veröffentlichen sollten oder einfach die hier schon oft angemahnte Aktualisierung der Daten aus den letzten 6 (?) Monaten?


    Ersteres wird wohl nie passieren oder gibt es dafür irgendwelche Anzeichen? Auf zweites warten viele hier... ;)

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Auf dem PC-Browser ist sie problemlos nutzbar


    Nicht jede Unzulänglichkeit ist böse Absicht. Vielleicht war es auch einfach nur Unfähigkeit.

    Ja Pc Browser geht wie gewohnt, ich fand es früher mit einem Finger verschieben besser auf einem Touchscreen

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Ersteres wird wohl nie passieren oder gibt es dafür irgendwelche Anzeichen? Auf zweites warten viele hier... ;)

    Ich frage mich vorallem, was sich geändert haben soll, habe drei dieser "Mess"standorte im Fokus (alle um mich herum - da könntest ja ne Verschwörung wittern...) - da ist seitdem die Daten rausgeflogen sind nichts verändert. Es haben auch alle das Datum der letzten sichtbaren Genehmigung.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!