Familienfeier - im nördlichen Bereich der Gemeinde Erlbach (AÖ) nicht etwa die näheren Zellen in Wurmannsquick oder so empfangen, nein - Band 28 aus Pleiskirchen, Band 20 abwechselnd aus Geratskirchen, Reut und vom FMT Simbach (20km Luftlinie). Da letztere eine 20xxx Nummer hat (also recht neu) vermute ich, dass diese schon mit erhöhter Sendeleistung on air ist, die anderen Zellen noch die alte Sendeleistung wegen Grenznähe (Stellenweise fällt VDF auch weg und es kam A1) haben. Cellmapper war an, die Daten sollten also irgendwann auftauchen.
Beiträge von elchris
-
-
Die Gemeinderäte haben jedenfalls richtig entschieden und Schaden vom Ort, der durch den freiwilligen Verzicht auf Standortmiete und Ortsbildverschandelung entstanden wäre, abgewendet.Leider falsches Gedankenkonstrukt. Als kleiner Ort muss man froh sein, wenn sich die Telekom herablässt auszubauen, wer seinen Ort abhängen will muss nur still halten, dann kommt kein böser Infraanbieter und lässt den Goldstaub regnen. Wenn die Telekom jetzt damit die Presse was zum speedtesten hat im Vollausbau hinstellt sollte eine Gemeinde alles in Bewegung setzen, dass das so passiert - das ist auf lange Sicht für den Ort wesentlicher als die paar Nietscherl Standortmiete. Seit 1994 gibt es keinen staatlichen Dienstleister mehr, der von sich selbst über die gesetzliche Grundversorgung geht, wenn das Controlling den Daumen senkt. Ich habe selber vor einigen Jahren den Satz kassiert "Wäre 1967 (Anm: Da kam Telefon in den Ort) die Post schon privat gewesen hättet ihr hier kein Telefon" - da auch langfristig hier kein politisches Umdenken stattfinden wird, muss kommunal eben so gearbeitet werden.
-
Vielleicht nutzt TEF jetzt die Gunst der Stunde und wird erster LTE Betreiber in dem Ort...
Ist zu erwarten. Vodafone und die Telekom haben keine Anlagen im Ort, o2 könnte beiden den ihren Anbieten, da hat der Ort keinerlei Mitspracherecht - für Erweiterungen ist rein die BNetz zuständig.
-
Standortbescheinigungs-Nr.: 880690 sieht danach aus, Mobilfunk aus 2006 - sehe aber es ist dieselbe Sektorierung wie am Masten südlich davon (den es laut Luftbild wirklich gibt). Ich hasse Karteileichen in EMF.
-
Es gibt einen 40m Masten südlich des Ortes, bzw genau in der Mitte der per dem einen Straßendorf da verbundenen Siedlungen. Eine billige Lösung um in allen drei Örtchen Netz zu haben, funktechnisch halt eine Katastrophe - das als Erfolg zu verkaufen, na bitte. Die Telekom muss, wie alle anderen Anbieter auch die Bahnstrecke (die mitten durch den Ort verläuft) versorgen, dafür gibt es in der Nähe ebenso einen hohen Masten für GSM-R. Eine sinnvolle Gemeindeführung hätte für alle beteiligten Infrastrukturunternehmen eine gemeinsame Lösung erarbeitet.
-
Heut abend ist der Telekom offensichtlich im Münchner Osten was davongelaufen. Kollege sass zwischen Neukeferloh und Grasbrunn-Ort und sah nurnoch Band 20 - eingebucht war er dann am Mast an der A8 bei Hohenbrunn. Erst die SIM länger vom Netz nehmen half für wieder korrektes Einbuchen in recht lokale Band 3 Zelle. In genau diese wo ich auch drin war (Putzbrunn) - die wesentlich näheren Zellen wurden bei allen Telekomkunden ignoriert.
-
Heute die Station zwischen Ziemetshausen und Langenneufnach (Lkr GZ/ A) aufgesucht. LTE 700+800 und GSM900. Kein CA 700+800 (oder das Samsung A51 kann das nicht - wäre Käse). Steering auf 700, 800 war merklich leerer (700 14,9mbit down, 800 23,5mbit down - beide annähernd gleicher Up bei 18,7mbit).
Was mir zunehmend auffällt ist die krasse Richtwirkung moderner Panels - früher war am Boden 50-100m von einer Station entfernt immer Pegel Vollausschlag - heute bummelt das bei -70dbm und um die Station rumgehend bewirkt Sektorwechsel.
-
Kann auch 3+3+20+8 zu sein. Heute durch so eine Zone gefahren, kein Band 1 LTE.
-
Man hatte sich (ich glaube im LTE2100 Thread) darüber gewundert, dass in den Stauden (Landkreis Augsburg) 5G auftaucht ohne dass es dort 3G gab. Ja, kann ich bestätigen: Band 3 und Band 20, kein Band 1 in Langenneufnach und Walkertshofen. Auf welchem Band das 5G arbeitet kann mangels HW nicht geprüft werden.
-
Ich habe fünf Rufnummer bei Penny Mobil unter einer Kundennummer laufen. Nachdem man die erste Karte registriert hat, ruft man für die Aktivierung der zweiten, dritten usw. Karte bei der Hotline an, nennt seine Kundennummer und bittet um die Aktivierung der weiteren Karte(n). Dazu wird die PUK, die Rufnummer, die aktiviert werden soll und zur Legitimation das Geburtsdatum abgefragt. Danach stehen alle Rufnummern unter einer Kundennummer zur Verfügung. Das selbe gilt auch für Congstar und ja Mobil.
Genau das möchte ich ja vermeiden. Dann versuche ich mal mit ein paar Tagen abstand einzeln zu aktivieren.