Beiträge von elchris

Den Vorgang habe ich auch mitbekommen, der Gewerbetreibende, der auftritt, zeigt ganz klar ein typisches Problem der Kommunalpolitik - wer nicht aktiv in Gemeinderäten sitzt, wird oft übergangen. Der Mann hat vielleicht garkeine Zeit an solchen Sitzungen teilzunehmen - ist offenbar im irrigen Glauben, die Ortspolitik weiss um seine Existenz und beachtet seine Interessen. Leider sind falsche Entscheidungen der Politik oft folgenlos, meist ist dann das Geschrei groß, wenn ein Gewerbetreibender die Konsequenzen zieht und oft nach Jahrzehnten des angestammten Firmensitzes aufgibt oder umzieht.

Ich benötige keine neuen Studien zur Un- oder Bedenklichkeit von Funkanwendungen - die latente Gefahr sowohl künstlicher wie auch natürlicher elektromagnetischer Strahlung ist seit Jahrzehnten bekannt - bis auf wenige Ausnahmen im Umkreis lang- und mittelwelliger Großsender ist nicht mal ein statistischer Anstieg von Erkrankungen (Tumore, Nervensystem etc.) verursacht durch einen künstlichen Strahler bekannt. Durch die Präsenz von Mobilfunk und damit verbundene annähernd flächendeckende Möglichkeit der schnellen Alarmierung und Koordination von Hilfskräften und der Gefahrenabwehr sind sicher schon mehr Leute nachweisbar einer Schädigung entgangen als Personen durch den Mobilfunk eventuell zu Schaden kommen. Ich erwarte mir eigentlich ein Klagerecht wenn jemand durch die Nichtpräsenz des Mobilfunks zu Schaden gekommen ist - allen vorran gegen Verbände die Mobilfunk blockieren, dann hätte sich das Thema schnell erledigt und vorallem wäre die Waage wieder im Gleichgewicht - wie oben geschrieben: Taten hätten endlich Folgen.

Menschheitsgeschichtlich gesehen richten den größten Schaden irgendwelche Scharlatane an, die mit dem Unwissen und daraus resultierender Angst der Menschen ihren Profit machen (Kirche, Parteien, Verbände, Konzerne). Also Lartax - warum du hier einen solchen Thread aufmachst weiss ich nicht, Herr Dr. Jodl hat eine ladungsfähige Adresse und ist per E-Mail erreichbar. Der Mann hat (ich hab das gerade mal ergoogelt) einen Dr. in Kommunikationswissenschaften - der redet dich wahrscheinlich erst mal in Grund und Boden, allerdings denke ich anhand der bisher gemachten Videos nicht nur rhetorisch sondern auch argumentativ.

Massing macht wegerm Ortsteil Staudach mit, dort geht indoor bisher kein Netz - immer wieder schön am großen Landgasthof wie die Leute rausrennen für Netz. Die Anlage soll direkt in den OT kommen - am Berg, ideal.

Dieser Verkauf wurde hier schon mal irgendwo thematisiert - da kam auch raus, dass an diesem Telxius der Investor KKR beteiligt ist, dem mittlerweile auch Anteile an der Deutschen Glasfaser gehören, wünschen wir allen Beteiligten Glück, KKR sind auch so Schoten, die noch jede Marke an die Wand gefahren haben (P7S1, Universum Film, Nixdorf, Bosch Telekom). Zum Netzmischmasch hört man auch nichts mehr, es wurde ja von Seiten Telekom und Vodafone betont es ist ein 1:1 Deal, also jeder bringt die gleiche Anzahl an Standorten ein - hat o2 soviele exklusive Standorte? Die von eplus Übernommenen freistehenden Sendeanlagen gehörten doch auch einer Drittfirma "American Tower" - hat man jetzt dann bald drei Standorteigentümer im Haus? Na und etliche Standorte sind ja an die Telekom gegangen - wenn wir fertig sind haben wir ein schönes Infrastrukturunternehmen ohne Infrastruktur.

[USER="221911"]TT1989[/USER] Von den anderen Landesgesellschaften werden gerne Sachen in DE übernommen und umgekehrt ebenso.

Haben die Niederlande nicht analog der Schweiz flächendeckend UMTS900 (ohje, ich hoffe, das Wort ist nicht auf der Blacklist) und werden damit bald GSM und nicht wie wir UMTS abwürgen? Deutschland ist technologisch schon ein arger Spezialfall.

Immerhin ist mal wieder Bewegung drin, der Thread läuft ja nun schon eine ganze Zeit. Spannend ist auch, ob es nur das eigene Produkt betrifft oder die ganze Plattform und damit auch die Discounter VoLTE-fähig (wie z.B. bei o2) wird. VoWiFi als Premiumfeature brauchens nicht vorenthalten - mit jeder bamperl o2 Karte gehts, also wer darauf aus ist, hat Vodafone eh schon lange verlassen.