-
Danke! Wahrscheinlich bremst da die Bahn wieder, wenn auch VF noch nichts hat. Mir immer unverständlich, hier in München ging das reibungslos und der komplette Stammstreckentunnel hat LTE zumindest von VF und DT.
Da konnten die vielen Sperren der letzten Zeit (Stationssanierungen) genutzt werden. Ohne Betriebsruhe wäre es nicht möglich gewesen, da viele neue Panels hängen.
-
Mahlzeit,
über Crash-Tarife wird aktuell angeboten:
750 MB LTE 25mbit
100 Min
2,99€ (in den 1. 24 Monaten)
Ist da VoLTE/WiFi mit dabei? Bei Teltarif hiess es alle Postpaid Voicetarife bei Klarmobil erhaltens - auch die reduzierten?
-
https://goo.gl/maps/G5QWkSq8MZYXPDw28 hier wurde ein mobiler Mast aufgestellt. GSM/LTE800. Bisher nur schwaches GSM aus Mitterskirchen.
Zusatz: Cell-ID: 208635 (Band 20).
-
Es gibt bei o2 wirklich Orte, die UMTS aber kein LTE haben? :eek:
-
https://goo.gl/maps/G5QWkSq8MZYXPDw28 hier wurde ein mobiler Mast aufgestellt. GSM/LTE800. Bisher nur schwaches GSM aus Mitterskirchen.
-
"Gaaaaanz viele Kunden können mangels passendem Endgerät kein LTE nutzen" 
Mein Problem mit dem deutschen Schulsystem und meiner Generation? "Drei-drei-drei, bei Issos Keilerei" kann auch nach über 20 Jahren noch jeder, aber dann per Lifehack das Endgerät in GSM laufen lassen, weil das spart ja Akku! Möcht nicht wissen, wie hoch der Anteil solcher Nutzer im Netz ist. Eine Auswertung wieviele Nutzer wirklich technisch aktuell nicht in der Lage für 4G sind erachte ich für Unmöglich, da gibts wie zur Abschaltung der analogen Satsignale vom Astra wieder panische Großbuchstabenzeitung.
-
Es geht um Standortsicherung, d.h. Folgemietverträge, Sicherung der Zugangsrechte usw. - ggü. Privatvermietern (und da stehen die allermeisten Anlagen) sind nur kurze Laufzeiten möglich.
-
Das A20e ist in Ordnung, ich würde allerdings in etwa 50€ drauflegen und ein A40 nehmen, der AMOLED (ggü. dem IPS des A20e) bringt noch einmal mehr Kontrast, ausserdem ist die Arbeitsgeschwindigkeit merklich höher. Ich habe selber so einen Kandidaten in der Seniorenklasse (was sie nicht wahrhaben will) mit einem neuen Gerät zu versorgen (nachdem das geliebte Moto G3 nach 4 Jahren Intensivnutzung auseinandergefallen ist und das Nokia 5.1 wegen der Kamera und noch ein paar Softwarehängern eine Bauchlandung war) und die Wahl fiel auf eben dieses da es dazu noch ein offizielles Klappcase ("Wallet") gibt, das den Screen automatisch an/ausschaltet, für zusätzliche Sicherheit ist der Fingerabdruckscanner noch auf der Geräterückseite und damit einfach zu finden.
-
Die Deutsche Funkturm ist der Infrastrukturdienstleister der Telekom - die auf der Karte verzeichneten Probleme sind Projekte die von der Telekom beauftragt wurden.
-
Der McDoof und das Asylantenheim (auf welchem sich der Standort befindet) freuen sich auf 5G. Die Telekom hingegen versorgt das BMW-Entwicklungszentrum (FIZ+MITZ) im Norden.