Magenta ist nur ein Ausweichname falls der Begriff "Telekom" in einem Land schon belegt ist. In Österreich durch die A1 Telekom Austria, dort wurde früher der Markenname "T-Mobile" genutzt, der dank des Erwebs des Festnetzsgeschäfts der UPC ja nicht mehr passt. Ganz einfach. ![]()
Beiträge von elchris
-
-
Galaxy A51 (Cat 12, also 3CA) bringt bei allen Netzen auch maximal 2CA, das aber in den unterschiedlichsten Kombis. Sehr verbreitet bei Vodafone 1+20, da es hier kaum 3 gibt dann auch 1+3 und wenn 1 zu schwach auch 3+20.
-
Im Sommer und mit zurückgehenden Coronaeinschränkungen sollte das wieder Fahrt aufnehmen.
-
Das Handy sollte sich bequem mit einer Hand bedienen lassen, ich habe aktuell das Blackview A7Pro (vor 2 Jahren für ca 60€ gekauft - top Deal).Technische Daten aus dem Netz:
A70pro: 143 * 71 * 10mm
Samsung A40: 144,4 x 69,2 x 7,9mmNur so als Augenöffner, du kannst bedenkenlos Geräte bis um 6 Zoll kaufen, die dürften teilweise sogar kleiner wie dein aktuelles Teil sein.
-
Bei der Größe wird es schwierig, von was kommst du denn? Bedenke, das Verhältnis Display/Gerätekorpus ist heute ein anderes - ein heutiges 6 Zoll Gerät hat in etwa die Ausmaße eines 5 Zoll Geräts aus 2015. In der Kategorie kann ich das Samsung Galaxy A40 nur empfehlen: 5,9" AMOLED, 64GB interner Speicher - erweiterbar per Micro SD und zusätzlich zwei LTE SIM Schächte. Kostet aktuell um 200€ und läuft ab Werk mit Android 9 (Update auf 10 ist schon da).
-
Aber somit benutzt die telekom das ganze nur als Ausrede kein Band 8 an der Gleise zu haben.Ich vermute aufgrund der bescheidenen Reichweite der mir bekannten Band 8 Sender (In Markt Schwaben reicht Band 3 wesentlich weiter wie Band
durchaus eine Leistungseinschränkung. -
Korrekt, wir haben vorallem Probleme mit o2 da die Frequenznachbar von GSM-R sind. Der Netzstandard auf 900MHz ist da unerheblich, sobald man in die "Hauptkeule" eines o2 Senders fährt ist GSM-R zumeist weg. Die Ausschreibung für neue Zugfunkgeräte läuft - bis dahin sind Sender von o2 und teilweise auch VDF in Band 8 gedrosselt sobald sie innert eines definierten Radius um Bahnstrecken stehen - die Telekom ist im Spektrum wohl weit genug weg.
-
Bei fahrt durch den Ort (kurz vor dem Posting) nur Band 20. Eine Standortbescheinigung (auch für den geplanten Platz des festen Mastes) ist ja noch nicht da. Unterdietfurt und (geplant Gangkofen, imho noch nur GSM) haben auch nur GSM900/LTE800 genehmigt.
-
Aus der Lokalpresse: Laufen im Lkr BGL verweigert eine erneute Verlängerung des o2 Standortes (GSM,LTE) am Bahnhof. Damit droht bald ein o2 Funkloch - ebenso will die Stadt keine Umbauten an den bestehenden Standorten von Vodafone (GSM) und der Telekom (GSM, UMTS). Damit bleibt der Grenzort zu Oberndorf b. Salzburg auf österreichisches LTE angewiesen bis in einem Dorf in der Umgebung die Telekom ihren neuen Masten bauen darf (Privatgrund).
Die Probleme begannen mit dem Abriss eines ich glaub Altenheims auf dem die Anlagen von eplus und o2 standen und Vodafone und die Telekom darauf ihr LTE genehmigen liessen, aber nie aufbauen konnten.
-
Na wenn wir schon Geschichten bringen: 2011 im Sommer *klingeling* "Wir gehen der Telekom mal auf den Sack, der Turm kriegt das neue LTE und ihr ein super Angebot, 7,2mbit inkl. Router". Ja, das hatte dann der ganze Ort, der Mast war überbucht und die Telekom auf einen Schlag alle Kunden los (doof wenn man nur täglich kündbare Telefontarife ohne Flat und ohne DSL technisch anbietet). Es sollte fast 6 Jahre bis Sommer 2017 dauern, bis es DSL gab und der Tarif bei VDF (wurde nie verändert, da die offiziellen LTE Zuhause Tarife immer schlechter waren) gekündigt wurde. Heute ist VDF LTE trotz Band20 only im Ort immernoch schneller wie DSL oder LTE von der Konkurrenz.