-
Sorry, falsche Verknüpfung zwischen Gehirn und Worte tippender Hand:
Die Frage, die ich eig. stellen wollte war: Funktioniert "nur LTE" und VoLTE/VoWiFi bei der Telekom. Denn DAS ist bei o2 unterbunden (wenn vom Gerät nur LTE bestimmt, bei Bandlock auf nicht ausgesendete Bänder GSM/UMTS gehts).
-
Ich hab in nächster Zeit zwei SIM von MM Prepaid zu Penny zu portieren - kann ja mal ausprobieren was passiert wenn ich explizit auf Fortsetzung bestehe.
-
Geht bei der Telekom eig. Flugmodus + WLAN-Call? Bei o2 ist das unterbunden.
-
Hat sich an den Prioritäten wohl nicht viel geändert :confused:
Kann man nur hoffen dass VoLTE für Prepaid dieses Jahr kommt, da soll man ja eher im LTE Netz gelassen werden 
Hattest aber Glück mal eine etwas lauter sendende Band 8 Zelle zu erwischen. In München ist Band 8 für die Katz - die Leistung in dem Band ist viel zu gering, es bricht eigentlich genau da ab, wo auch Band 3 aussetzt, mit Lock auf Band 8 hat man ein wenig länger LTE da viele Endgeräte bei zu schwachem Empfang auf Notfallroaming schalten (Sprich bei LTE only du dann plötzlich Notfallroaming Band 20 statt Heimnetz Band 8 hast).
-
Du hast das Recht auch einen Prepaidvertrag unter neuer Nummer fortzusetzen - das wird aber üblicherweise nicht angewendet und die Freigabe der Portierung gilt als Kündigung.
-
Bei 2CA Geräten sollte aber darauf geachtet werden, dass bei vorhandenem Band 3+7 die verbunden werden und nicht (Vodafone macht das gerne) bei vorhandenem 1+3+7+20 dann 1+20 oder gar 8 zu verbinden.
-
L8 kostengünstig über die 900er GSM-Antenenne in ländlichen Gebieten zu schicken ist nicht sinnvoll...aha
Falsch angepasste Antenne und Dämpfung in alten Kabeln nimmt dir viel Leistung und die ERP sinkt.
-
Im Aktivierungsprozess der SIM wird die Portierung angestossen.
-
Die müssen wieder aufs Tempo drücken. Was mir garnicht gefällt, dass man an etlichen Orten die alten Standortbescheinigungen (nur GSM) belässt und wohl auf den Netzmischmasch mit der Telekom baut - wenn das nix wird stehen die doch blank da.
-
Das muss mit irgendeinem Update gekommen sein, das 5.1 hat dasselbe Problem, der Fokus scheint wieder weg zu laufen. Ich baue jetzt auf das kommende Update zu Android 10 - wenn das Problem bleibt kriegt Mama was neues. :flop: